Samstag, 28. April 2012

28.04.12(Avengers Assemble!)


Wow.
The Avengers ist ab sofort mein neuer wohlfühl-film. Wenn ich mal krank bin und es mir richtig mies geht, dann lege ich den film ein(sobald ich ihn mal habe)! Soviel geiles zeug. Mega viel action. Richtig viel zu lachen und eine coole szene nach der anderen. Storymässig war nicht gerade viel da, aber das hat mich ausnahmsweise mal nicht gestört weil ich einfach aus dem "fuck ist das geil!" nicht mehr herauskam. Soviel zeug von dem ich nie erwartet hätte es mal auf der großen leinwand zu sehen. Und jeder der charaktere hatte seine momente im rampenlicht. Ich fands geil wie jedesmal wenn Banner auch nur ein enig angepisst dreinschaute alle um ihn herum die hände auf ihre waffen gelegt haben. Ich fands geil wie Black Widow den ganzen film über so ziemlich jedem direkt ins gesicht gelogen hat ohne das die was gemerkt haben. Ich fands geil wie Cap sich in stuttgart
vor den einen alten mann geworfen hat der sich weigerte vor einem weiteren faschistischem arschloch das knie zu beugen. Ich fands geil wie Hawkeye absolut jedes ziel getroffen hat und sogar seine trick-pfeile dabei haatte von denen es lange zeit hieß die seien zu "albern" für hollywood. Ich fand es geil wie Hulk einfach alles zerlegt hat was ihm in den weg kam. Ich fand es geil wie Thor immer noch daran glaubt das gutes in seinem bruder steckt und wie er das empire state building als blitzableiter benutzt hat. Und Iron Man war sowieso durchgehend geil.
Zudem waren all die kleinen hinweise auf andere dinge aus dem maarvel-kanon geil, wie die Project Pegasus Basis am anfang des films und vor allen dingen natürlich: THANOS!

Echt mal wow.
In den letzten paar jahren hat hollywood eine menge auf die leinwand gebracht dass ich nicht erwartet hätte. Aber Thanos, The Mad Titan? Wow. Ich bin kein großer fan des charakters(der in meinen augen eine blasse kopie von DCs Darkseid ist) aber ich weiss das wenn er auftaucht die scheisse richtig am dampfen ist. Der typ hat mal das halbe universum umgebracht. Wenn er sich blicken lässt, dann ist es mal wieder Event-zeit.
jetzt kann ich den zweiten teil kaum erwarten. Wen kriegen wir noch zu sehen? Adam Warlock? Captain Marvel? Den gesamten Kree/Skrull krieg? Den Infinty War? Verdammt, jetzt bin ich aufgeregt!

Es gab aber auch ein paar kleinigkeiten, die mir nicht sogut gefallen haben.
Samuel L. Jackson schien zb wirklich nicht sein bestes in seiner rolle zu geben und Scarlett Johansson war eine absolute fehlbesetzung. Caps maske/helm war auch irgendwie ziemlich unförmig hatte ich das gefühl, das hätte man zb mit echten flügeln an den seiten mindern können. Aber alles in allem war der film mega unterhaltsam und ich kann es kaum erwarten ihn nochmal zu sehen.

Und natürlich gab es eine ganze menge kleinigkeiten/szenen/elemente die mehr oder weniger direkt aus The Ultimates entnommen wurden. Eine kleine liste stell ich morgen mal vor, sobald ich all meine vermutungen bestätigt habe.

Oh, aber eins noch. Es gab kein AVENGERS ASSEMBLE! Kein schlachtruf? Das hätte ich nicht erwartet. Sehr, sehr enttäuschend.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(28.04.12)

Keine Kommentare: