Freitag, 6. April 2012

06.04.12(Little Women)

Rosen-, Ascher-, Aller heiligen-,...heut ist irgendein freitag und feiertag.
Keine ahnung welcher und es kümmert mich auch nicht. Hat es nie. Ich weiss nur das meine großmutter(die welche nicht im krankenhaus lag, die letzten wochen) die ganze familie zu sich zum essen eingeladen hatte und wir da bis eben auch waren. Dort habe ich dann auch erfahren das die stadt zu welcher mein kleiner ort hier gehört demnächst die parhäuser und sämtliche öffentlichen parkplätze kostenpflichtig machen will. So frei nach dem motto:"Wenn unsere geschäftspassage langsam zu grunde geht weil niemand von außerhalb dort einkaufen geht, dann verlangen wir von den wenigen die es tun ab jetzt einfach geld dafür!" Ja, da wird eure komische, kleine stadt, in der niemand mehr wohnen will bestimmt retten.

Gestern abend wollte ich mir mit alsoner den film Die Nummer 23 anschaun, welchen er sich vor einer weile billig gekauft hatte. Da fiel uns dann auch mal ein das sky und antonio am freitag ja auch frei haben müssten also haben wir die(und dave; sozusagen als abschied vor seinem umzug) noch dazugeholt und sind zu KFC. eah, hähnchen! Danach gings wieder zu mir und wir haben bis ein uhr oder so(als sky weg wollte) antonios wrestling game und Blur gezockt. Netter abend, aber schade das wir dave sobald nicht wiedersehen werden.
Und morgen gehts in Iron Sky, endlich!

Stephen Kings It, habe ich erstmal beiseite gelegt.
Mir ist aufgefallen das ich, seitdem ich mit dem buch angefangen habe, immer weniger lese. Mit seinem letzten roman hatte sich die zeit die ich aufs lesen verwendete sogar gesteigert aber It scheint mich nicht wirklich zu fesseln. Es ist eher sowas wie ein pflicht. Jeden abend zehn seiten. Mehr nicht. Ich werd mich in einer weile nochmal dransetzen und es hoffentlich durchbekommen aber bis dahin habe ich mich an den klassiker Little Women von Louisa May Alcott gesetzt. Das buch gab es, wie sovieles, gratis auf dem kindle und gehört zu den teilen der weltliteratur die ich schon immer mal lesen wollte. Und natürlich bin ich schon längst mit der geschichte und den charakteren vertraut, durch die ganzen adaptionen die es in film und fernsehn und comics(war das nicht geil als das Lustige Taschenbuch damals noch klassiker mit den bewohnern von entenhausen besetzte?) gibt. An diese hier, erinnere ich mich noch einigermaßen gut:

Gestern habe ich angefangen und die ersten hundert seiten in einem satz gelesen.
Das ding ist nicht spannend oder so, aber erfrischend fröhlich. Jeder der charaktere ist freundlich und fröhlich und alle vertragen sich. Niemand wird ermordet oder vergewaltigt oder sonst was. Das schlimmste das bisher passiert ist, ist dass das eine mädchen in einen see gefallen ist. Mal echt eine abwechslung. Und ich liebe den charakter des Mr. Laurens. Ein alter, reicher mann der zwar immer ernst wirkt aber richtig netter alter gentlemen ist. Ein reicher typ der nicht dämonisiert wird! Das gibt es heutzutage kaum noch. Selbst Batman pissen moderne autoren ans bein weil er reich ist, egal was er mit seinem geld anstellt. Ein buch von 1868 das erfrischend progressiv ist. Das nenne ich bewundernswert!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(06.04.12)

7 Kommentare:

Yami Sparrow hat gesagt…

Du, Dienstag sieht nun schlecht für mich aus, geht Mittwoch für dich?

Arctis J. hat gesagt…

Kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ich denke das lässt sich einrichten, je nachdem zu welcher uhrzeit

Yami Sparrow hat gesagt…

Mittwochs hab ich keine Vorlesungen, deswegen ist es mir fast egal. Schlag was vor

Arctis J. hat gesagt…

12uhr?
dann hat man zu mittag gegessen und ist datt und zufrieden?

Yami Sparrow hat gesagt…

12 uhr isn bissl früh. 1 uhr wär mir lieber.

Arctis J. hat gesagt…

dann machen wir 13uhr, kein problem

Yami Sparrow hat gesagt…

Gut. Brauchen wir nur noch Alsoners Kommentar dazu