Mittwoch, 4. April 2012

04.04.12(Lego Star Wars)

Gestern haben wir meine großmutter nun doch früher als erwartet aus dem krankenhaus geholt.
Jetzt ist sie zumindest wieder dort wo sie sich wohl fühlt. Sprich bei sich zuhause. Und dieses mal hat der auschecken nicht drei stunden gedauert, wie beim letzten mal. Nur eine einzige stunde mussten wir warten bis uns endlich mitgeteilt wurde dass inzwischen nicht nur das röntgengerät ausgefallen war(was meinen vater gesteern so aufregte) sondern auch noch das gesamte computer-system. Anstelle da nochmal ein paar stunden zu warten haben wir denen gesagt sie sollen alles nötige schicken und haben uns verzogen. Das soll aber nicht heißen das danach schon schluss war. Natürlich musste großmutter uns erst einmal alle zum kaffetrinken einladen, wo sie mit ihren beiden töchtern beraten konnte wie es nun weitergehen soll. Und was durfte ich in der zwischenzeit machen? Auf meinen kleinen cousin aufpassen. Okay, das war ja nie eine große sache aber seit ich ihn das letzte mal gesehn habe hat der junge Star Wars entdeckt...gottverdammt. Lego Star Wars um genau zu sein, denn seine mutter ist der meinung für die echten filme wäre er mit sechs jahren noch zu jung(gut möglich, ich hab die glaube ich mit sieben das erstemal gesehn und 4-6 sind auch weniger gewaltätig als die neuen teile). Als wir am abend endlich gegangen sind hätte ich mir am liebsten in den kopf geschossen. Der junge mag die filme nie gesehn haben aber er kennt die handlung jedes einzelnen auswendig plus noch tausend anderen storylines aus irgendwelchen fernsehserien oder fan-videos auf youtube. Ich mag Star Wars, aber wenn du mehrere stunden einen sechsjährigen darüber reden hören musst vergeht dir echt die freude daran.
Der kick? Heute morgen wollten meine großmutter, mutter und tante dann gemeinsam zu irgendeinem arzt. Wer  durfte für die zwei stunden auf den jungen aufpassen? Ja, genau. Ich. Und ich war echt überfragt was ich die ganze zeit mit dem anfangen sollte. Bis mir eingefallen ist dass der junge zuhause keine playstation hat und das PS Network einige demos anbietet, zum beispiel von...Lego Star Wars. Danke, PS Network, danke. Das hat die zwei stunden rumgebracht. Auch wenn der junge nicht für zwei minuten still sitzen kann und ich andauernd angst hatte das er gleich den controller in den fernseher schmeisst. Nette games übrigens, diese Lego Star Wars teile. Wir haben nur die demos im coop gespielt aber die bocken wohl. Kein wunder das der junge so begeistert ist. Leider blieb es dann nicht bei den zwei stunden. Seine mutter kam wieder...und verschwand erneut. Vorhin, um 17uhr hat sie ihn dann abegholt(ursprünglich hier abgegeben wurde er um halb elf). Was hab ich all die stunden mit dem jungen gemacht? Naja, die demos haben eine menge zeit geschluckt und zum schluss fand ich hilfe bei dem einzigen objekt in meinem schrank das einen dieser tollen FKS 6 aufkleber trägt. Meine Tim und Struppi dvd-box. Eine stunde komplette ruhe während der junge wie gebannt den fernseher anstarrte. Die serie mag vielleicht alt sein und ich bin mir nicht sicher ob sechsjährige die richtige zielgruppe sind aber mitreißend ist sie alle mal.
Und morgen mittag kommt er nochmal vorbei... ich brauche mehr cartoons für sechsjährige!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(04.04.12)

Keine Kommentare: