Montag, 23. April 2012

23.04.12(Un-,Verständnis)

Ich frag mich echt was manche leute sich denken wenn sie ihre aggressiven hunde durch das wäldchen bei mir und die ecke führen. Es gibt ein paar tausend gründe warum ein angeleinter hund einen anderen hund anbellt. Das heißt nicht dass der hund gestört ist, oder so, sonder kann unter anderem ein ganz natürlicher, in diesem fall einfach zu stark ausgeprägter, verteidigungsreflex sein. Wenn ich also weiss wie mein in einer solchen situation reagiert, führe ich ihn dann noch durch volle straßen oder an und für sich orte an denen ich mit sicherheit auf andere hunde treffen werde? Eher nicht, oder was meint ihr!?
Ich kann diese leute schon aus weiter entfernung erkennen. Sobald sie dich mit deinem hund kommen sehen nehmen sie ihren auf die andere seite, die leine in beide hände und wenn es geht versuchen sie sich irgendwo hinter ein auto oder einen busch zu stellen, damit die beiden tiere gar nicht erst blickkontakt aufnehmen können. Das nervt mich jedesmal sowas von ungemein. Warum führen die ihre hunde durch ein wäldchen in dem die halbe verdammte stadt spazieren geht, wenn die unberechenbar sind? Oder berechenbar aggressiv?
Sechs von diesen tollen menschen und ihren hunden bin ich heute begegnet. Eine besonders beschränkte dame fuhr sogar fahrrad, mit ihrem hund an der leine an ihrer seite. Die blanke panik stand ihr ins gesicht geschrieben als ihr schäferhund einen kleinen dackel erspähte, sie überholte und von der linken auf die rechte seite wechselte, wobei er natürlichen ihren arm welcher die leine hielt mit sich riss. Die frau hat sich nichts getan aber es war recht amüsant anzusehen wie sie versucht hat sich auf dem fahrrad zu halten, die leine nicht loszulassen und gleichzeitig zu verhindern das ihr wild bellender schäferhund sich nicht auf den kleinen dackel stürzt, welcher sich erschrocken zwischen den beinen seines etwa sechzigjährigem frauchens zu verstecken versucht.

Heute ist der Kindle Touch angekommen, den ich für meinen vater bestellt habe, welcher ihn wiederum meiner mutter schenken will. Das ist interessant weil ich dachte das gerät würde erst am siebenundzwanzigsten auf den markt kommen. Aber umso besser. Mit dem kindle ist nun auch mein Flex Mentallo: Man of Muscle Mystery hardcover angekommen. Und es ist glorreich...irgendwie. Die sache ist, ich kann nicht behaupten das ich völlig verstanden habe was die story mir sagen will. Also werde ich sie nochmal lesen, und nochmal und nochmal bis ich alles raffe. Oder zumindest das meiste.
Was mir eine tolle überleitung gibt zu..:
Entweder macht Final Fantasy XIII-2 nicht besonders viel sinn, storytechnisch, oder es hat eine ganze menge aufzuarbeiten. Das problem ist einfach, es handelt sich bei dem spiel um eine zeitreise-story. Das heisst all das zeug das bisher keinen sinn macht oder sich selbst widerspricht könnte noch aufgelöst werden. Könnte. Die meiste zeit über wen ich spiele bin ich total verwirrt was überhaupt abgeht, da niemals irgendwelche regeln oder grundsätze für das reisen durch die zeit eingeführt werden und die charaktere selbst keine ahnung zu haben scheinen was vor sich geht. Ich weiss das es ein dutzend verschiedener theorien gibt wie zeitreisen funktionieren könnten und das wir vielleicht niemals wissen werden ob das reisen durch die zeit überhaupt möglich ist, aber dieses spiel wirft irgendwie elemente aller mir bekannten theorien in einen topf und versucht darauf logisch aufzubauen. Egal wie sehr sich diese elemente wedersprechen!
Befinden sich zeitreisende in einem zustand in dem änderungen der zeitlinie sie nicht beeinflussen? Ja, aber auch nein.
Erzeugt jede änderung der zeitlinie eine neue paralel dazu verlaufende zeitlinie? Ja, aber auch nein.
Bereinigt die zeitlinie ein auftretendes paradoxon von sich aus? Ja, aber auch nein.
Ist es überhaupt möglich die vergangenheit zu verändern? Ja, aber auch nein.
Gibt es den Butterfly-effekt? Ja, aber auch nein.
Das spiel wiederspricht sich teils in ein und derselben szene! Aber wie gesagt, vielleicht wird das alles noch erklärt. Vielleicht.

Wie es inzwischen aussieht könnten wir am ersten Mai tatsächlich richtig gutes wetter bekommen.
Dreißig Grad. Möglicherweise auch mehr. So gefällt mir das.
Weniger schön ist das die erste location die geplant war jetzt ins wasser fällt. Aber das konnte man nicht vorhersehen. Eine alternative ist zwar schon gefunden, muss aber noch bestätigt werden. Drücken wir die daumen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(23.04.12)

Keine Kommentare: