Mittwoch, 28. September 2011

28.09.11(Hello Mother, Hello Father...)

Ich glaube ein wichtiger teil jeder ausbildung  ist es den azubis beizubringen wie man sich nach außen gibt.
Zumindest in jedem job in dem man kundenkontakt hat. Man soll ja einen guten eindruck machen. Gestern nachmittag hatten wir hier einen jungen mann von der telekom an der tür. Meine schwester, die für zwei tage zu besuch war, öffnete. Sie begrüßt ihn mit hallo und er antwortet "Guten tag, sind deine mami oder dein pappi zuhause?". ...ich war selbst aus grad aus dem wohnzimmer gekommen um die tür zu öffnen und hätte mich fast weggeworfen. Das bübchen war vielleicht gerade mal so alt wie meine schwester und sah nochmal drei jahre jünger aus. Einfach perfekt^^. Schwester konnt sich auch kaum halten und hat hm gesagt er solle es später nochmal versuchen. Hat er aber nicht. Wahrscheinlich hat er uns aus der küche lachen hören. Oh, und nur der form halber, so würde ich mir eine begrüßung an der tür vorstellen:
"Guten Tag. Die Telekom schickt mich. Könnte ich eventuell den Hausvorstand oder für das Telefon Verantwortlichen sprechen? Bitte?"
Ein freundlicher gruß, der grund des besuches, etwas höflichkeit und naja...professionalität? Eine zwanzigjährige frau vielleicht nicht nach ihrer mami und ihrem pappi fragen? Als wäre sie eine vierjährige?

Und wir sind in der letzten woche des DC-Reboots.
Ab heute sind alle 53 neuen #1´s auf dem markt. Und jeder einzelne titel musste noch mindestens einmal nachgedruckt werden, wegen dem hohem andrang. Die auswertung meines experiments plane ich noch vor dem nächsten mittwoch online zu stellen, sofern ich rechtzeitig komplette rückmeldung von allen seiten bekomme.

Mit LA Noir bin ich recht zufrieden.
Es macht spaß mal wieder ein spiel in der GTA machart zu zocken. Auch wenn die steuerung extrem schwammig ist und die ganze verhöre rein auf zufall basieren. So langsam fängt aber die story an an fahrt zu gewinnen und das gefällt mir. Mache mir nur ein wenig sorgen wie kurz das spiel nur sein wird. Nach nur ein paar wenigen spielstunden habe ich schon die hälfte aller nebenmissionen erledigt.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(28.09.11)

Keine Kommentare: