Freitag, 2. September 2011

02.09.11(Blast from the Past)

Ich liebe Batman Begins und The Dark Knight.
Manchmal liebe ich Begins sogar noch ein bißchen mehr als TDK. Sind beide so verdammt gut gemacht mit echt brilliant kondensierten skripts. Naja, bis auf diese eine szene in begins in der Batman den schurken sterben lässt: "Ich werde dich nich töten, aber ich muss dich auch nicht retten." Ja...nein. Hab bis heute nich rausgekriegt was sie damit aussagen wollten. N'kumpel von mir argumentiert dass das batmans entwicklung zeigt, da er ja schließlich in TDK den joker vom selbstmord abhällt. Aber das is blödsinn.
Jedenfalls sieht der film auf bluray richtig gut aus und ich seh ihn mir immer wieder gern an. Muss mir mal alle beide und Gotham Knight in folge anschaun.

Vor ein paar tagen hab ich meinen alten MP3 player in nem karton wiedergefunden und beim spazieren gehen mit dem hund mal aus spaß an der freude eingesteckt. Kann mich nich erinnern wann ich die playlist zusammengestellt hab. Demons&Wizards(Blind Guardian, Iced Earth), Journey, Sonata Arctica und einiges total abgedrehtes zeug wie den soundtrack der Music Meister folgen aus Batman: The Brave and the Bold(mit Neil patrick Harris) wild durcheinander. Das is mal n' schritt in die vergangenheit.

Deus Ex macht im moment richtig spaß.
Bin scheinbar sogar richtig gut darin. Sollte in so ein gebäude eindringen und war total drauf eingestellt dass der pförtner mich gar nicht erst reinlässt und ich mir irgendwie anders zugang verschaffen muss. Stattdessen hab ich irgednwie fünf minuten auf den eingeredet und seine ttal kaputte psyche aufgearbeitet und schließlich hat er mich einfach so reingelassen und dafür gesorgt das mich keiner belästigt. Ich war total baff. Das spiel hatte das wohl auch nich erwartet, dass einer das so einfach schafft; hat mich mit ner trophäe, 1000 credits(soviel wie für noch keine mission) und nem haufen erfahrungspunkte belohnt. Die erfahrungspunkte hab ich dann gleich auch mal in ein paar neue implantate investiert. Stand vor der schweren wahl ob ich eher was offensives will oder was defensives. Oder eher was zum schleichen. Oder zum ausspionieren. Etc etc. Schließlich hab ich mich für nen radar entschieden der mir die sichtfelder und den alarm-zustand von feinden, wachposten ect anzeigt, einer art röntgenblick(in etwa so wie der detective-mode in Arkham Asylum) und einer verbesserung meiner hack-fertigkeiten. Alles äußerst nützlich. Jetzt hoffe ich bloß das ich keinem gegner begegne an dem ich mich nicht vorbeischleichen kann.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(02.09.11)

1 Kommentar:

Yami Sparrow hat gesagt…

genau die szene hab ich bei nem game one bericht mit mehreren varianten gesehen. fand ich großartig xD