Donnerstag, 22. September 2011

22.09.11(Babyschänder?)

Ich schau grad prosieben.
Wer missbraucht ein baby? Okay, wer missbraucht überhaupt irgendwen und speziell kinder, aber ein baby? Versucht der typ hitler als meist gehasster mensch aller zeiten konkurrenz zu machen? Ich mache es hiermit jedenfalls offiziell: Selbstjustiz ist hiermit erlaubt, schnappt euch den drecksack!
Persönlich würde ich ja zu allererst mal beim gefolge des papsts nachschaun. Wäre nicht das erstemal das der vergewaltigern vorschub leistet.

Is grad recht schwer zu schreiben.
Muss mich erstmal an die neue tastatur gewöhnen. Sitz im moment aufem sofa im wohnzimmer. Nach der nerd-nacht hab ich den fernseher erstmal da gelassen. Gefällt mir gut hier zu sitzen. Problem ist nur das man vom sofa aus nicht gut an den tisch rankommt, zum schreiben. Und das ding auf dem schoss halten wird irgendwann unangenehm. Also hab ich mir heute eine funktastatur kaufen lassen. Billig, leicht, stylish schwarz und ungemein nützlich(5 meter reichweite). Muss mich, wie gesagt, nur erst dran gewöhnen.

Ich glaube ich gebe George R.R. Martins A Song of Ice and Fire serie komplett auf.
Ich lese ja bekanntermaßen immer mehrere bücher gleichzeitig weil ich meine konzentration selten nur auf eines fokusieren kann, aber der vierte band(und der letzte auf der collection die ich mir damals für um die zehn euro erworben habe) stellt mich echt vor eine herausforderung. Im grunde könnte man auch sagen ich habe aufgehört ihn zu lesen. Jedesmal wenn ich das buch wieder in die hand nehme lege ich es wieder weg und schnapp mir was anderes. Es ist so verdammt langweilig und langwierig! Nichts passiert und die charaktere labern immer nur über dasselbe. Immer und immer wieder. Da ist diese eine tuse die in jedem kapitel darüber quaselt das sie wahrscheinlich gleich von irgendwem vergewaltigt wird und diesem anderen typ geht scheinbar nichts anderes im kopf herum als das seine schwester(die gleichzeitig die mutter seiner drei kinder ist) vielleicht mit irgendwelchen anderen typen gepennt hat.. Und, das ist ja alles schön und gut, aber müssen wir das jedes kapitel nochmal erneut durchkauen? Der plot bewegt sich kein stück weiter. Ich weiss die serie hat echte fans und der autor wird als der amerikanische tolkien bezeichnet aber das letzte mal das sie dieser aussage auch nur ansatzweise gerecht wurde war im ersten band. Der war tatsächlich gut! Und seitdem suche ich zwischen hunderten von seiten nach ein zwei interessanten elementen ro buch. Das ist ja meine zeit schon icht mehr wert.

Und wo wir gerade dabei sind, Harry Potter hätte echt so enden sollen.
DEN film würde ich mir reinziehen. Ist der letzte teil überhaupt schon raus? Wen interessierts.
Hab mir die letzten drei tage(von gestern gesehen) mit vater alle drei Herr der Ringe-teile angeschaut. Die filme sind es wert gesehen zu werden! Und die bücher sind es wert gelesen zu werden! Hab schon überlegt mir mal die englischen originale zu kaufen aber das scheint nicht nötig zu sein. Tolkien selbst hat der deutschen übersetzung seinen segen gegeben(im gegensatz zur schwedigschen und russischen). Das will doch mal was heißen!
Wenn ihr mal ein paar minuten über habt zieht euch ruhig den rest dieser video-serie rein. Die sind alle sau lustig.

Heute rufen im übrigen schon wieder tausend leute hier an.
Jeder der es gestern nicht geschafft hat meinen vater zu erreichen versucht es jetzt nochmal. Nervt, aber man kann es ihnen wohl kaum vorwerfen. Heut abend zieh ich mir mit vater sein geburtstags geschenk rein. Die komplette collection der "Don Carmillo und Peppone" film-reihe. Ein leicht zu reizender pfarrer und ein kommunistischer bürgermeister im italien der fünfziger jahre. Und ja, es ist sehr viel witziger als es sich anhört. Hab die collection gekauft als ich vor einer weile mit alsoner zum shoppen unterwegs war und damit so ziemlich ins schwarze getroffen.

Und, um den post für heute auf einer eher positiven note abzuschließen, im kompletten gegensatz zum anfang, möchte ich hier und heute verkünden das mit dem dc-reboot(jup, das is immer noch ein thema für mich, zumindest noch bis zum nächsten monat) ein umstand eingetreten ist den ich bisher für fast unmöglich hielt: ich bin tatsächlich mal gespannt auf einen Wonder Woman comic. Normalerweise schrecken mich, selbst wenn eine storyline als gut bezeichnet wird, ja die hardcore ww-fans so ziemlich ab das ganze auch nur mit ner zange anzufassen, aber dieses interview mit autor Brian Azzarello hat mein interesse geweckt. Der mann gibt einen scheiss auf den charakter. Und das gefällt mir. Normalerweise würde man annehmen das jemand der sich mit dem charakter und seiner geschichte auskennt eine bessere story zustande bringen würde, aber WW hielt ich von jeher für die ausnahme. All diese autoren(allein sechs verschiedene in den letzten fünf jahren) die vor beginn ihrer runs den charakter ungerechtfertigter weise zum himmel loben gingen mir mittlerweile echt auf den geist. Azzarello hingegen gibt offen zu das er niemals irgendeine story mit WW aus absicht gelesen hat. Musste echt grinsen als er anfängt den reporter in den wahnsinn zu treiben indem er seine ignoranz gegenüber jedem element des WW-mythos raushängen lässt. Ich mag Azzarello. Und seit For Tomorrow traue ich ihm sogut wie alles zu. Nicht weil die story so gut war(Und doch, das ist sie) sondern weil ich sie nach dem ersten lesen für mies hielt und erst später merkte wie wunderbar durchgeplant die eigentlich war.
Eigentlich wollte ich diesen post mit einem weiteren zitat von Grant Morrison über den endgültigen verfall des charakters seit dem Golden Age beenden, aber irgendwie finde ich in Supergods keine betreffende passage die nicht von mir erfordern würde das ich hier mehr als eine ganze seite abschreibe. Aber darauf kommen wir nochmal zurück. Demnächst irgendwann.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(22.09.11)

2 Kommentare:

Yami Sparrow hat gesagt…

Der letzte Teil ist natürlich schon lange raus. Und er war toll.

Arctis J. hat gesagt…

okay dann
wenn du das sagst