Mittwoch, 7. September 2011

07.09.11(Zwischen zwei Covern)

Diese alten Onkel Dagobert comics sind echt brillinat.
Soviele schenkelklopfer und immer wieder wunderbar zweideutig. Gute investition. Und neben der urpsrünglichen mini-erie sammelt die collection die auch etliche andere stories vom selben autor/zeichner die sich um dieselben zeiträume drehen. Wird eine weile dauern bis ich damit durch bin, aber was ein spaß^^.

Supergods von Grant Morrison ist auch interessant.
Mit einem nebentitel wie: "What Masked Vigilantes, Miraculous Mutants, And A Sun God From Smallville Can Teach Us About Being Human", sollt es das wohl auch. Ich besitze sowieso schon sogut wie alles was Morrison jemals geschrieben hat(und versuche stets an das zeug ranzukommen das nicht mehr gedruckt wird), wenn er also ein mehrere hundert seiten langs essay über sein leben, die comic-industrie und das konzept des superhelden an sich raus haut, dann gehört das auch in meinen schrank. Das ganze buch ist auch wirklich nett gestaltet, mit zahlreichen abbildungen verschiedener bekannter und obskurer comic-charaktere. Was ich mich allerdings frage ist wie er an die rechte für die alle rangekommen ist. Aber naja, wenn Stan Lee dich leiden kann kriegst du wahrscheinlich auch die rechte dazu seine charaktere auf deinem cover zu präsentieren. Sollte ich jemals ein buch herausbringen werde ich die rückseite jedenfalls nur mit den schlechtesten kritiken bedrucken. So rein aus stil.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(07.09.11)

Keine Kommentare: