Montag, 5. September 2011

05.09.11(Kein Curry für dich)

Heut abend sind meine eltern bei meiner schwester zum essen eingeladen.
Ich nicht. Hätte ich auch im normalfall nicht erwartet(hab ihr damals extra verboten meine stadt überhaupt zu betreten) aber immerhin hab ich ihr beim einzug und allem geholfen. Und nachdem ich da schon kein dankeschön bekommen habe, tja, ich hab heute dann auch davon abgesehen ihr ein geschenk zum einzug zu kaufen. Hatte eigentlich an ein nettes gewürzschränkchen gedacht, immerhin liegen ihr einzug und ihr geburtstag direkt bei einander. Sie hatte mir zwar damals nichts geschenkt aber hey, ich bin ja ein netter mensch... zumindest manchmal.

Ich bin kein designer.
Also überlasse ich die analyse des neuen superman-kostüms nem profi, Alan Kistler "Agent of Style" von Newsarama: Superman Goes to the Movies. Ich stimme  nicht in allem mit ihm überein aber er hat schon einen guten überblick über das ganze:
" [...]this seems to be going for an armored look rather than a costume, as if this were a suit worn by a solider of Krypton's military. I'm personally not a fan of that. Not only is Superman a character who doesn't need armor, but he is not at all a character who operates with a military mind-set. He wasn't like Batman who trained for years under the guidance of fighters, warriors and assassins. He's a farm boy from Kansas who believes that if you have a gift that can benefit others then you should share it and he hates bullies and anyone who looks to harm others."
Ich seh mir gerade "Der Mann der zuviel wusste" an.
Den zweiten film auf meiner hitchcock doppel-dvd auf der auch "Cocktail für eine Leiche" enthalten war. Is doch gar nicht so schlecht wie ich dachte. John Steward ist ja sowieso echt klasse aber zusammen mit Doris Day bringt er zu jeder szene eine gewisse komik. Und dieser film ist komsich. Ich weiss nicht ob das ungewollt ist aber bei einigen szenen bin ich echt in geläcter ausgebrochen. Und so gut die hauptdarsteller auch sind, einige von den nebendarstellern sind definitiv neu in dem geschäft. Man merkt richtig wie die auf ihr stichwort warten eine tür zu öffnen und/oder dergleichen.

Gestern abend bin ich in Deus Ex gegen meinen ersten boss-gegner angetreten.
Zuvor habe ich mich natürlich(wieder einmal unerkannt) durch die ganze anlage geschliechen und unterwegs sogar noch drei bolzen für meine schock-pistole gefunden. Und der endgegner war...irgendwie unfair? Ich hab keine ahnung wie ich den am ende überhaupt besiegt hab,also kann ich es nicht genau sagen aber zu anfang kam mir das ganze doch recht unfair vor. Ein rechteckiger raum mit einigen leicht zerstörbaren kisten zur deckung. Und ein gegner mit einer verdammten minigun, der scheinbar immer genau weiss wo du bist. Bewegst du dich mehr als zwei meter aus der deckung bist du tot. Okay, also muss man etwas innovativ werden. Es wird wahrscheinlich einen trick geben den zu besiegen, immerhin müssen die entwickler ja auch an stealth-spieler wie mich gedacht haben, die überhaupt keine schwere artillerie im gepäck haben. Mein inventar ist voller zusätzlicher energiepacks, blitzgranaten und anderer ützlicher gegenstände. Aber als waffen habe ich nur eine elektroschock-pistole, eine richtige pistole(mit laserzielerfassung und einigen anderen erweiterungen) und ein scharfschützengewehr. Nichts für den direkten frontalangriff. Was ich aber noch zusätzlich dazu im gepcäk hatte waren vier sprengstoff-packete die ich mit meiner special-edition bekommen habe. Die sind zwar eigentlich dazu da hindernisse aus dem weg zu räumen, aber ich hab die dann mal als makeshift-granaten verwendet. Alle vier davon direkt vor dessen füße und der typ steht immer noch, aber er ist leicht benommen und die gelegenheit nutze ich und baller ihm ein ganzes magazin aus meiner pistole in die fresse. Und der drecksack steht immer noch. Fast zehn versuche hab ich gebraucht um den mistkerl zu erledigen und alles hat sich als nutzlos erwiesen. Es gab auch keinen besonderen trick das man sich an den ranschleichen muss um ihn im nahkampf zu erledigen. Man musste wohl wirklich einfach nur draufballern. Wie gesagt, wie ich den typen am ende geschafft habe weiss ich nich. Hab ihn aus lauter verzweiflung nochmal mit meinen vier sprengstoff-packs beworfen und diesmal ging er ihn die sterbeanimation. Weiss nicht was cih diesmal anders gemacht haben soll. Vielleicht wars ein bug. Wäre nicht der erste. In dem level danach zb viel auf einmal die gesamte tonspur aus. Die charaktere bewegen den mund aber man hört nichts. Und als ich schließlich einen früheren speicherstand lud um zu sehen ob das ding jetzt total schrott ist da übersprangen das spiel plötzlich alle gespräche und dergleichen und die charaktere begannen ihre köpfe spastisch hin und her zu werfen. Das war...unschön. Nach einem neustart des systems läuft jetzt allerdings alles wieder wie es sollte. Hoffentlich bleibt das ein einzelfall.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(05.09.11)

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