Sonntag, 4. September 2011

04.09.11(Ammunition)

Bin gestern abend einfach itzen geblieben.
Bißchen gelesen, thundercats geguckt und sämtliche nebenmissionen in Deus Ex erledigt. Auf die neue thundercats serie bin ich durch eine review zur alten serie auf cinemassacre gekommen. Hatte ja schonmal was davon gehört und hab dann einfach gedacht, was solls ich schau mal rein. Hab mir die ersten sieben folgen reingezogen und war...nicht beeindruckt. Die pilotfolgen zeigten schon irgendwie potential und das set-up(ähnlich wie in trigun) und grundthema(technologie vs magie) gefielen mir, auch die animationen sind gut, wie die designs und die sprecher sind erstklassig aber ansonsten geht es echt abwärts. Die charakterisierung der charaktere ist jede folge anders und die stories sind stereotypisch und lahm. Das stereotypisch sollte ich hier nochmal betonen; immerhin enden zwei folgen mit: "Bis zum nächsten mal,ihr idioten!!! und "Ihr habt noch nicht das letzte von mir gesehen!".

Deus Ex bockt wirklich.
Hab eben eine mission beendet die echt fast ewig gedauert hat. Aber auch nur weil das game extrem unfair spielt. Es gibt ein achievement das man erhällt wenn man das ganze spiel beendet ohne jemanden zu töten. Dieses achievement habe ich schon in der ersten mission verspielt aber ich hab mir vorgenommen niemanden zu töten, außer es ist absolut unabdingbar(sprich bossgegner). Die mission an der ich bis eben saß komplizierte das ganze noch ein wenig, indem sie mir zusatzpunkte(und die brauche ich!) versprach wenn ich die ganze mission über unentdeckt bleibe. Natürlich packte mich das bei meiner MGS-spieler ehre. Aber wie gesagt, das spiel ist unfair was die stealth-fans angeht. Meine lieblings-waffe(eine von zweien die nur betäuben und nicht töten) ist die elektroschock-pistole. Tolles teil. Lautlos und effektiv. Leider gibt es die munition dafür nirgends zu kaufen. Einmal hab ich einen händler gefunden der die hatte und hab seinen gesamten bestand aufgekauft. 5 bolzen. Das wars. Und seitdem hat der nie wieder aufgestockt. Also musste ich die mission mit drei schuss durchstehen. Das wäre nichtmal so schlimm, wenn es sowas wie einen unauffälligen kill geben würde. Du schießt nem typen von hinten in den schädel, schwups, scheinbar hat er dich dabei bemerkt(elektroschockst du ihn hingegen von hinten, dann bleibt das unentdeckt). Trotzdem kannst du aber irgendwelche sprengladungen explodieren lassen, die wachen untersuchen das, aber du gillst nicht als bemerkt. Wenn es wenigstens sowas wie nen silent-take-down geben würde aber alle nahkampfangriffe bewirken das du entdeckt wirst. Was schon total sinnlos is, wenn dich scheinbar einer bemerkt der von hinten niedergeschlagen wird aber nicht derjenige der von hinten geschockt wird. Also wie gesagt, ich musste ein gelände infiltrieren, ohne jemanden zu töten oder bemerkt zu werden und konnte dabei maximal drei gegner ausschalten. Ein wenig anspruchsvoller aber immer noch machbar. Am ende war ich dann aber extrem angepisst als ich mich durch das gesamte gelände gearbeitet hatte und die missioon beendete und es hieß "gut gemacht, niemand wird jemals wissen das wir hier waren, wir schicken einen helikopter der auf dem dach landen wird um dich abzuholen", ...was bitte? Ich bin durch diesen ganzen komplex geschliechen, bis aufs dach hinauf aber jetzt nachdem ich da angekommen bin können die unentdeckt nen helikopter aufs selbige schicken? Noch besser: dieser helikopter bringt mich direkt zur nächsten mission(und dem nächsten gelände das ich infiltrieren soll) ohne mir gelegenheit zu geben meine ausrüstung aufzustocken. Aber hey, am einsatzort befindet sich ein typ der sich bereit erklärt mir munition zu verkaufen...tödliche munition. Also muss ich diese nächste mission bestehen ohne auch nur ein einziges mal mit einem der gegner zu interagieren. ...das wird lustig.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(04.09.11)

Keine Kommentare: