Montag, 12. September 2011

12.09.11(Keíne Menage A Trois für Hitchcock)

Heut mittag war ich mit alsoner unterwegs.
Musste ein geschenk für meinen vater suchen und wollte mir noch ein paar Alfred Hitchcock filme im doppelpack kaufen. Alsoner hingegen wollte thor, den es erstmal zu finden gab. Saturn ist echt schlecht sortiert. Für meinen vater habe ich dann eine collection mit filmen aus seiner jugend aufgestöbert, von denen ich weiss das sie ihm gefallen. Die nostalgie sollte ihm gefallen. Von hitchcock habe ich leider nichts gefunden aber dafür eine sehr günstige ausgabe von Stanley Kubricks 2001: Odyssee im Weltraum. Und ein album von David Garrett. Ich find dessen musik wirklich entspanned. Nach einigem hin und er und drei stunden intensiver suche waren ich und alsoner dann vollgepackt mit dvds(meine hitchcocks habe ich leider nicht gefunden, zumindest nicht die welche ich wollte) und haben uns inne kneipe gesetzt. Und da bei einem alt hieß es plötzlich: "Unfall in Atomkraftwerk! Frankreich nur noch ein krater!". Naja...nein, aber das mit dem atomkraftwerk stimmte schon. Haben die franzosen denn gar nichts gelehrt? Wir brauchen wohl unbedingt ein zweites japan, und ein drittes hiroshima... moment... chernobyl. Hiroshima war ja absicht.

Okay, kurzer status-report.
Meine "agenten"(muhahaha) geben so langsam oder sicher alle ihre berichte ein. Was einsteigerfreundlichkeit angeht sind die gemütter etwas gespalten aber bisher haben die meisten mindestens einen titel gefunden dem sie folgen würden und in einigen fällen jetzt auch tun, zum ersten mal in ihrem leben. Naja, das sollte ich DC dann wohl als gewinn anrechen. Aber wir sind ja noch längst nicht fertig. Es stehn uns noch zwei wochen bevor, erst dann haben wir DC's komplettes neues angebot von 52 titelvorliegen(mit weiteren auf dem weg für den rest des jahres). Aber mal abgesehen davon was die kritiker meinen, verkauft sich das neue sortiment denn überhaupt? Naja, ich würde sagen...ja. Ja, doch wohl. Justice League #1 ist ja, wie ich bereits erwähnt hatte, mehrmals zurück zur presse gegangen nachdem jede auflage innerhalb von 24 ausverkauft war. Derzeitige nummern des direktverkaufs belegen es definitiv als den bestverkauften titel des jahres, jegwedes verlages, und bis ende september soll er(bei einberechneten verkaufsabfall) den highscore knacken als der meist vekaufte titel in DC's gesamter, über siebzig jähriger geschichte. Das ist doch beachtlich. Aber ein einziger titel hällt keine firma am laufen. Dürfte also gut sein das Action Comics #1 der Justice League nur knapp auf den versen ist und die beiden sich scheints ein wettrennen um den titel "meister verkaufter comic allerzeiten" liefern werden. Des weiteren haben laut DC bereits zehn weitere ihrer titel den jahres-rekord gebrochen und jeder ihrer titel für diesen monat muss erneut zurück zur presse für eine neue auflage...während 3/4 des sortiments noch nicht einmal erschienen sind! Und das sind, hier kommts, nur die zahlen für die physischen einheiten! Digitale verkaufszahlen sind bisher nicht bekannt gegeben worden. DC Comics werden überall auf der welt verkauft, aber wegen der dauer für übersetzung etc nicht überall gleichzeitig, wieviele menschen auf der welt werden sich also eine digitale kopie auf ihren i-pad, ihr i-phone oder ihren computer geladen haben? Auf der gesamten welt? Vorsichtige schätzungen die ich mitbekommen habe gehen davon aus das die digitalen verkäufe in etwa den physischen folgen werden also...wird justice league der meistverkaufte titel mit einem abstand von 100%? Okay, wow. Wenn DC es schafft sich für den monat september alle 52 ersten plätze der sales-charts zu sichern und marvel erst irgendwo auf platz 53 hinterhergekrochen kommt, ich denke dann bin ich offiziell zufrieden mit dem reboot.

In der nähe desselben themas hatte ich vor irgendwas über meine, vergangene version von superman zu schreiben. Als abschiedstribut. Stattdessen werde ich lieber eine serie von comics posten die seine karriere wiedergeben, im original gepostet auf ComicAlliance. Ihr könnt gern einfach da rübergehen und euch das ganze ding in einem reinziehen, ich für meinen teil präsentiere jeden tag einen und das wird wohl ne weile dauern.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(12.09.11)

3 Kommentare:

Yami Sparrow hat gesagt…

Brauch echt mal die Comics xD

btw: wahrt ihr in MS im Saturn? hab mir heute auch Thor gekauft und sofort gefunden. Alle. DVD/BluRay/BluRay3D. alle sofort gefunden.

Arctis J. hat gesagt…

ich komm ja sowieso die tage bei dir vorbei um dir endlich infamous 2 zurückzugeben.

jo waren wir. zuerst haben wir den regulären thor in einem regal gefunden, dann die 3d edition in nem sonderregal und wiederum nochmal ein einem separaten regal dann die reguläre blueray. So anstelle das ganze unter dem richtigen genre einzuordnen etc.

Yami Sparrow hat gesagt…

Ach das. Aber das ist überall so. Schau dir mal die Anime Sektion da an. Rofl.