Donnerstag, 21. Juli 2011

21.07.11(Was Neues vom Altem)

Es gibt eine Star Trek: The Next Generation folge die ich noch nie gesehen habe?
Wie ist denn das passiert?

Heute war ich(erneut) beim arbeitsamt. Zum einen um zu fragen ob man meinen termin in einem monat etwas verlegen könnte(nein, außer nochmal drei monate nach hinten) und wie es sich so bei einem freiwilligen sozialen jahr abspielt. Das war übrigens eine idee meiner mutter von der ich überhaupt nichts halte, aber die frau hätte solange keine ruhe gegeben bis ich da mal vorbei geschaut hätte. Also war ich da...und die haben mir gar nichts erzählt. Entweder wusste die nichts darüber oder die hällt nichts davon. Hat andauernd abgeblockt und mir stattdessen was über ein neues praktikums-projekt erzählt(das zugegebenermaßen sehr interessant klingt). Also hab ich über das über was ich eigentlich was wissen wollte nichts erfahren und dafür ein paar andere nette möglichkeiten aufgezeigt bekommen. Muss ich sagen: die sollten einem schon die infos geben die man will/ braucht aber es sit schön das die eine bessere alternative erkennen wenn sie sie sehen.

Danach war ich noch bei meiner großmutter und dann einkaufen.
Und oyh, trifft man beim einkaufen vielleicht merkwürdige gestalten. Zuersteinmal so eine frau an der fleischtheke die sich von der verkäuferin erklären ließ was ein ein hähnchen ist. Ich verarsch euch nicht. Die wusste nicht was ein hähnchen sein soll! Brachte sogar die brilliante frage "Ist das sowas wie hühnchen?". Ich hätte der so gerne eine runtergehauen. Das ging dann ewig weiter mit so brillianten fragen wie "Ja, aber wie kocht man das denn?", "Was isst man dazu?" und am brilliantesten von allem..."Isst man die knochen mit?". Das ist die gottverdammte bedienung an der fleischtheke, nicht dein persönliches kochbuch! Und wie bitte kannst du wissen was hühnchen, nicht aber was hähnchen ist?!?! ...oyh.

A Clash of Kings wird langsam echt frustrierend.
Die charaktere werden alle einfach bloß niedergemacht. Und beide bücher wären absolut unnötig wenn alle paar kapitel mal der eine oder andere charakter seinen mund aufmachen würde. "Oh hey, ich weiss von dieser verschwörung gegen den könig...nah, aus nicht näher definierten gründen sage ich keinem was davon damit wir uns alle im zweiten teil alle um die krone streiten können". Das ist so ein richtig schlechtes stilistisches mittel. Kotzt mich echt an, besonders wenn der rest des buches wirklich gut geschrieben ist.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(21.07.11)

Keine Kommentare: