Samstag, 2. Juli 2011

02.07.11(Knall und Abschuss)

Der abend begann so richtig scheisse.
Vor dem grillen wollte ich mich noch mit sky treffen damit wir zusammen noch nach einem guten platz für unsere zelt-tour suchen könnten. Daraus wurde dann nichts. Hab morgens noch(endlich) meine neue sattelstange am fahrrad angebracht und ratet mal was passiert ist... wir erinnern uns das die alte sattelstange ja völlig in ordnung war. Sie brauchte halt nur eine schraube zur befestigung des sattels die scheinbar in europa nicht verkauft wird. Und nachdem das original gebrochen war verkaufte der nette herr im fahrradladen mir deshalb eine komplett neue marken-sattelstange mit schrauben und allem drum und dran. Super qualität hieß es. Deutsche markenware. Am Arsch!!! Ich montier also die neue sattelstange, zieh alles extra fest und bin zufrieden. Abends will ich dann zu sky. Bin schon ein bißchen spät, also beeil ich mich. Was passiert kaum das ich zwei straßen weiter bin? Der sattel klappt um. Okay, noch kein problem, schieb ich hallt zurück nach hause und zieh die schraube wieder fest.Dürfte ja kein problem sein. Gesagt getan. Und diesmal ziehe ich das ding sowas von richtig fest bis plötzlich... der wiederstand nachlässt. Der sechskant-schlüssel lässt sich in der schraube drehen wie...irgendeine schmutzige allegorie. Okay, was könnte damit los sein? Ich versuch den schlüssel rauszuziehen...er steckt fest. WTF? Also montier ich die sattelstange wieder ab um mir das ganze genauer anzuschauen. Scheinbar hat sich der schlüssel in der schraube verdreht. ...wie fucking hart ist denn bitte diese schraube? Und wie billig dieser schlüssel? Aber erstmal nicht aufregen, inzwischen bin ich extrem spät dran also drauf geschissen. Der sattel ist ja erstmal fest und falls der schlüssel unerwegs rausfällt umso besser. Also fahr ich los. ...kaum bin ich am stadtrand macht es wieder klack. Der sattel schlägt erneut nach hinten. ...hass. Das ganze ding erneut nach hause geschoben und währendessen sky schonmal ne sms geschrieben. Und natürlich kennt mein handy das wort sattelstange nicht, genau wie es hunderttausende von wörtern nicht kennt. Zuhause angekommen ist zum glück vater auch schon wieder da und der schaut sich den dreck an. Schafft es sogar den schlüssel zu entfernen. Fakt: der sechskantschlüssel hat sich in der schraube abgerieben. Aber kein problem sagt mein vater, das sei eh so ein billigteil von ikea gewesen, er habe da noch richtige schlüssel aus besserem material. Wer will raten was mit diesem besseren material passiert ist? Genau, ebenfalls abgerieben. Und diesmal hats die schraube mit zerfetzt. Was für ein scheiss ist das denn bitte!?!? Aber dafür fanden wir schließlich heraus was mit dem sattel nicht stimmte. Diese neue, deutsche qualitäts-sattelstange funktioniert nicht! Die benutzt dasselbe ratschen-system wie das original nur sind die zähne viel zu klein und abgerundet. Die greifen nicht ineinander! Kein wunder das der sattel andauernd umklappt. Was für qualität! Qualität die schlechter ist als ein billig-produkt aus dem aldi! HASS! Und dafür hab ich 25euro ausgegeben! Der verkäufer kriegt montag als erstes sowas zu hören eyh. Dem reiss ich den arsch auf! Schließlich haben wir dann die alte sattelstange wieder eingebaut und mit messingringen eine etwas zu große schraube so prepariert das sie dafür passte. Alles andere als ideal aber zumindest eine provisorische lösung. Wenigstens konnte ich dann endlich los zum grillen.

Und das war spaßig.
Gab jede menge zu trinken und musik und überhaupt hab ich mich gut amüsiert. Nur das ende war beschissen. Wir hatten wohl alle einen im tee aber keiner so sehr wie antonio! Der saß(schon wieder) auf einem stuhl und war nicht anzusprechen(schon wieder). Und dann stellte sich natürlich die ewige frage: wer bringt den jetzt nach hause? Antwort: Nicht ich! Nicht schon wieder! Sorry, aber das mach ich nicht jedesmal mit wenn wir irgendwo unterwegs sind. Ich erinner mich noch an den ersten mai. Den ersten mai jedes einzelnen jahres seitdem ich den typen kenne! Er is ein guter kerl und ich kann ihn auch gut leiden aber sich jedes einzelne mal so dermaßen abzuschießen läuft einfach nicht! Nicht wenn du nicht selbst dafür sorgen kannst das du auch nach hause kommst! Dave und stidos haben sich dann soweit ich das sehen konnte darum gekümmert. Nett von ihnen. Ich und funky und alsoner sind dann noch ne weile geblieben und haben beim aufräumen geholfen. Und eine weile bedeutet in diesem fall fast eine stunde. Als wir uns dann endlich mal auf den heimweg machten, wollt ihr raten wen wir dann trafen? Antonio, stidos und dave! Die hatten es in der stunde vorsprung nichtmal bis zur stadtgrenze geschafft. Oyh, bin ich froh das ich mir das erspart habe. Und war ich froh als ich endlich zuhause war, es wurde nämlich echt kalt so gegen vier.

Heut abend geht es aller vorraussicht nach auf eine ordentliche kneipentour. So als ersatz für die welche ich verpasst habe als ich mein zeug aus uni-stadt abgeholt habe. Und jetzt habe ich hunger. Auf chinesisch.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(02.07.11)

1 Kommentar:

Yami Sparrow hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=RlrHDJb0lCs

Könnte dich interessieren. PS3/Xbox360 - 2012