Donnerstag, 14. Juli 2011

14.07.11(Wir feuern, nahkämpfen und tarnen)

So, im gegensatz zu gestern...ist es heute sehr stürmisch draußen.
Außerdem lasse ich mich jetzt mal nicht ablenken und sage euch direkt was ich von Uncharted halte. (Here be spoilers)Laut alsoner dürfte ich noch sechs kapitel oder so vor mir haben und ich denke die schaffe ich heute auch noch. Freue mich schon auf die "actionreiche tarnung" die auf der gamebox versprochen wird. Die "spektakuläre(n) feuergefechte" und "fesselnde(n) nahkämpfe" hatten wir schon, und wenn sie sich den tarnungsaspekt des spiels bis zum finale aufheben muss der was besonderes sein. Sogut wie in MGS? Wenn, dann wohl eher wie in MGS3 und nicht wie die octo-camo in MGS4. Ich bin jedenfalls schonmal gespannt.
Bis jetzt gefällt mir das spiel sehr gut. Sie tun exakt das was ich vom ersten teil gewollt habe. Sie nehmen erneut bekannte themen und stories auf, erzählen sie aber auf echt interessante weise. Ja, wer viele adventure gespielt hat oder sich allgemein mit dem genre auskennt, dem wird vieles bekannt vorkommen aber zumindest kann man die dialoge diesmal nicht direkt mitsprechen. Und die sind gut diesesmal. Mein absoluter lieblingsspruch im spiel muss sein während drake in nem türkischen gefängnis sitzt und die anderen ihn da rausholen wollen: "Yeah, but look, I got my own BUCKET!" Ich lag lachend am boden^^. Insgeamt ist die charakter-interaktion in diesem spiel viel besser als im ersten teil. Und auch wenn man geoffs tod meilenweit kommen sah war es doch traurig. Und drake hatte endlich mal gelegenheit sich als held zu beweisen, statt die ganze zeit nur spielball des schicksals zu sein. Die deckungsfunktion ist leider immer noch alles andere als perfekt. Einfach zu oft reagiert der charakter entweder gar nicht, rennt hinter der deckung hervor, lässt sich irgendwo runterfallen(obwohl der nächste absatz einen guten meter entfernt ist und man direkt vor einem felsbrocken steht) oder macht eine rolle(obwohl man zum rollen eigentlich sowohl die deckungstaste wie das steuerkreuz drücken muss). Dafür kann man jetzt gegner leise ausschalten und sie über ränder und mauern ziehen...manchmal. Ein paar mal ist es mir passiert das in eben so einer situation(mit perfekter positionierung) mein charakter aufsteht und einen schlag in die luft ausführt, statt sich den gegner zu schnapps. Das kann echt mies enden wenn man versucht sich irgendwie anzuschleichen(wieso kann drake sich eigentlich nicht ducken?) und plötzlich dumm in der gegend rumsteht. Die gegner sind auch nicht schlauer geworden(hey, eine granate...lass mal stehen bleiben) kommen dafür aber in mehr variationen. Es gibt jetzt typen mit schilden(bis man rafft wie man die schlägt nerven die echt) und richtige menschliche panzer die sogar vier rpg's aushalten ohne auch nur zu taumeln(ja, ich war auch beeindruckt). Die waffenvielfalt ist jetzt auch größer und es gibt mehr gelegenheiten zu snipen, was mir alles gefällt. Und die umgebungen sehen besser aus und sind abwechslungsreicher als im ersten teil. Ich bin ein bißchen besorgt wie die story jetzt weitergeht, weil das ende im moment das potential hat die ganze story zu ruinieren aber ich bin immer noch gespannt. Wenn man mir im moment die frage stellen würde was besser ist, Arkham Asylum oder Uncharted 2 könnte ich es nicht sagen. Die spiele sind sich in einigen belangen überraschend ähnlich und ich muss die ganze zeit bedenken das batman selbst ein großer faktor war aus dem ich Arkham so genossen habe. Was mich dann auch zu der frage bringt, darf ich dinge die nicht in spiel enthalten sind zählen lassen? Bzw. darf ich dinge aus Uncharted1 werten um die coolness von dingen im zweiten teil zu beweisen. Und wenn ja, darf ich dasselbe mit batman-comics machen(und wenn es nur die game-tie-ins sind)? Ich denke ich beschränke mich komplett auf die beiden games für sich und sehe mal wie Uncharted2 endet. Der letzte bosskampf in Arkham war ja eine ziemliche enttäuschung aber das spiel an und für sich endete auf einer ganzen reihe von reinen badass momenten.

So und heute gibts bei und reste-essen.
Einfach aus dem grund das ich keinen bock hatte bei dem wetter(es stürmt wie blöd) einkaufen zu gehen. Und mir fällt auch nichts mehr ein was ich kochen könnte. Diese kleine phase ist wohl irgendwie wieder verflogen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(14.07.11)

Keine Kommentare: