Montag, 11. Juli 2011

11.07.11(Kein Stift)

Heut morgen war ich beim arzt und der hat mir neue medikamente verschrieben die hoffentlich auch mal wirken im gegensatz zu den alten. Am bahnhof durfte ich dann merken das manche menschen echt unhöflich und insfesamt arschlöcher sind als mir keiner da einen stift leihen wollte und die meisten mich einfach nur beleidigt haben. Dem einen hätte ich am liebsten eine verpasst als der meinte "schon wieder so ein penner der schnorren will".
Wenisgtens ist das wetter schön.

Here be spoilers:
Zuersteinmal, die gesichtsanimationen werden tatsächlich besser je weiter das spiel fortschreitet. Nur drakes augen machen mir angst, wenn ich auch nicht genau sagen kann wieso. Aber ansonsten... zuersteinmal, wo sind die puzzle? Das hier ist doch ein adventure-game oder? Für mich heißt das man muss unter anderem irgendwas ausknobeln. Das einzige das irgendwie eine puzzle oder so etwas auch nur ähnlich sah war eine aufgabe in der man steintafeln in der richtigen reihenfolge drücken musste. Und die reihenfolge war vorgegeben. Das ist in etwa so wie malen nach zahlen. Nur leichter. Später im spiel kam noch etwas das ich zuerst für ein puzzle hielt. Drake findet eine verschlossene tür die auch auf seiner karte eingezeichnet ist. Sowohl auf der karte als auch über der tür befinden sich zwei gekreuzte schlüssel. Drake fragt sich was das zu bedeuten hat. Habe ich dann auch. Was könnten zwei schlüssel bedeuten...hm. Die antwort? Drake findet zwei minuten später einen schlüsselbund in einem verfallenen turm. Der zweite dieser schlüssel öffnet die tür. ...ernsthaft jetzt? Das ist des rätsels lösung? Das man die verschlossene tür mit einem schlüssel öffnet!?!? Das musste über der tür eingekratzt werden? Das musste auf der karte markiert werden? Das man eine verschlossene tür mit einem schlüssel öffnet? ...also das thema rätsel und puzzle hat das spiel fallen lassen. Dafür schreibt es action groß. Extrem groß. Drake schießt sich durch echt horden von gegnern. Immer gleich zehn auf einmal. Dann nochmal zehn die aus der richtung stürmen aus der du gerade kommst und dann nochmal zehn von den seiten. Jedesmal. Und sagen wir so, es wird auf die dauer echt langweilig. Immer das exakt gleiche set-up. Keine variation. Aber wollt ihr wissen was das beste ist? Das allerbeste? Die gegner können sich teleportieren! Du betrittst einen raum. Es sieht absolut nach falle aus, also schaust du dich um. Hmm, nur ein paar tote winkel, ich werf mal in jeden eine granate. Nichts passiert. Okay, doch keine falle...OMG hinter dem pfeiler hinter den ich gerade eine granate geworfen habe ist ein typ aufgetaucht, wo kommt der bloß her??? ...gott geht mir das auf den sack. Gegner die erst spawnen wenn man in eine bestimmte nähe kommt. Ich könnt kotzen. Als ob die das nötig hätten, immerhin sind sie alle kugelsicher. Anders kann ich mir nicht erklären wie ein fetter typ im dreckigen unterhemd auf mich zu stürmen kann und nach zwanzig kugeln aus meinem MG immer noch steht. ...während absolut jeder gegner nach drei schüsse in die brust aus meiner pistole tot umfällt. ...aber das muss wohl so sein, denn die Ki ist nicht die beste. Gegner weichen nicht mal aus wenn du ihnen granaten vor die füße wirfst. Und schießen andauernd auf ihre eigenen leute. Die macher hatten gar keine wahl als kugelsichere-teleporter als gegner einzusetzen. Das muss man nur erstmal mitbekommen. Ich war schon ziemlich überrascht als ein gegner plötzlich im obersten raum eines verfallenen turms auftauchte den ich nur erreicht habe indem ich an den wänden lang geklettert bin und einige kräne verschoben habe.
Und was meinen verdacht anging das dieser alte kerl ein verräter ist, tja, die szene mit dem uboot lief exakt so ab wie ich es mir gedacht hatte(nur hatte ich angenommen wir würden sehen wie es den berg runterfällt) nur wurde er dann erschossen... was ihn nicht zum verräter sondern wiederum zu einer anderen klassischen adventure-figur macht. Ernsthaft, hat irgendwer geglaubt der typ sei tot? In kapitel 3? Ich bin inzwischen bei kapitel 14 und hoffe das es bald vorbei ist und ich mich an den hochgelobten zweiten teil machen kann. Dieser schwachsinn geht mir echt zu sehr auf die nerven. Diese uralten klischeehaften dialoge(sie haben sogar den "she's just one girl" benutzt!) und plot-elemente...allein wie der typ am ende überlebt...selbst die charaktere weisen daraufhin wie abgedroschen das ist.
Ich will gar nicht wieter drüber reden. Das spar ich mir für morgen auf, da erzähl ich euch was von den lustigen bugs die ich im spiel gefunden habe, warum man auch auf quicktime verzichten kann und warum die mario-wall in so einem spiel nichts zu suchen hat.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(11.07.11)

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