Sonntag, 10. Juli 2011

10.07.11(Sir Francis Drake)

Gestern abend war lustig.
Kein wunder bei allein drei Austin Powers filmen und Undercover Brother. Nur total schwül war es. Nicht nur im raum sondern insgeamt. Auf so ein wetter könnte ich echt verzichten. Ob wir Undercover Brother gucken würden stand zu beginn noch nicht fest, einige wollten eventuell auf ne party. Das haben sie dann aber gelassen, was ich gut fand denn da wäre ich nicht mehr mit hin gekommen. Glaub nicht das mir die laute musik und das tanzen gut getan hätten. Der rückweg von sky war schon dämmlich genug und ich ziehe echt in betracht die tage mal zum arzt zu gehen wenn das ganze nicht besser wird., Obwohl mein blutdruck normal ist und ich genug trinke ist mein kreislauf nicht wirklich so wie er sollte.
Dafür haben alsoner und gavin mir jeweils Uncharted 1 und Uncharted 2 geliehen. Hab vorhin mal mit dem ersten teil angefangen und bin jetzt bei diesem deutschen u-boot, was scheinbar das dritte kapitel(?) ist. Wieviele kapitel gibt es denn? Jedenfalls bin ich bis jetzt echt überrascht. Nach den vielen empfehlungen die ich für das spiel bekommen habe hätte ich was völlig anderes erwartet. Wie gesagt, ich bin erst bei kapitel udn von der aufgebrachten zeit her schätze ich gibt es mindestens 25-30(?). Was mir zu allererst auffiel war das es sich hier um einen standard adventure film handelt. Aber punkt für punkt. Es ist so als wären die macher hingegangen und hätten das ganze genau nach formel zusammengestellt. Was dafür sorgt das ich alle zwei minuten ein unheimliches dejavue gefühl bekomme. Sie benutzen sogar diese unglaublich un-originellen abgedroschenen dialoge. Ernsthaft, die kann man ja fast schon mitsprechen. Fakt: als die piraten angriffen und drake meinte "Sie nehmen keine gefangenen." Dachte ich sie so: "...keine männlichen." Und was sagt er? "Zumindest keine männlichen." Oyh. Der spruch ist uralt. Genau wie die rollenverteilung und die gesamte story bisher. Aber alt kann auch klassisch heißen und wenn sie das altebkannte set-up für was wirklich originelles im laufe des spiels nutzen oder es zumindest perfekt umsetzen habe ich keine beschwerden. Wir erinnern uns: Indiana Jones war ja auch nur zusammengesetzt aus allen möglichen adventure-tropes, hat es aber sogut gemacht das die filme zu echten klassikern wurden. Ich wünschte nur sie würden die rolle seines kumpels nicht so vorweg projezieren. Der typ fällt ihm doch im laufe des spiels in den rücken, oder? Alles spricht dafür. Er labert von schulden bei ein paar sehr bösen leuten, seine beziehung zu drake ist mehr öberflächlich also nimmt er keien vaterfigur-rolle oder so ein und vor dem u-boot gibt drake ihm das unglaublich wichtige tagebuch. ...aus keinem grund. Absolut keinem grund. Also wenn da nicht noch was kommt als erklärung warum er das tat und dieser typ ihn echt verrät, dann ist das verdammt mies geschrieben. Aber das sind dinge die in der zukunft liegen. Die grafik gefällt mir. Besonders das auftauchen des u-boots fand ich beeindruckend(El Dorado, ein altes deutsches uboot... das kenn ich irgendwoher). Es ist nicht die beste ps3-grafik die ich kenne aber mit dem was sie haben arbeiten sie gut. Nur die gesichter sind teils sehr leblos. Besonders drake seins. Dafür wird er aber scheinbar im laufe des spiels dreckig und nass was echte liebe zum detail zeigt. Die steuerung ist flüssig und erklärt sich so ziemlich von allein wenn man jemals ein ähnliches spiel gespielt hat. Nichts neues, klassisch eben. Nur die einblendung von tasten-kombos etc nervt. Einmal wäre ich fast gestorben weil mir leuchtend angezeigt wurde ich solle jetzt L2 drücken, woraufhin mein charakter anfängt in die luft zu starren während ihm einer wie wild ins gesicht ballert. Und das deckungs-system ist direkt aus kane&lynch. Soll heißen man kann sich nur hinter ganz bestimmten sachen ducken, die nicht immer sinn ergeben. Aber wie gesagt, das kann auch alles nur am anfag des spiels sein. Erste eindrücke ebens. Ich werd jetzt mal schauen ob ich nazis im u-boot finde. Wahrscheinlich eher nicht...um genauzusein, ich habe schon eine ahnung wie die nächsten paar szenen ablaufen werden aber ich hoffe ich irre mich.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(10.07.11)

Keine Kommentare: