Samstag, 2. Oktober 2010

02.10.10(Sole Survivor)

Das ist meine neue antwort wenn mich jemand fragt wo ich herkomme.
Ich bin der letzte überlebende eines kleinen ortes namens NRW. Das ganze bundesland ist nämmlich kurz nach meiner abreise explodiert(oder in die sonne geflogen, je nach dem).
Srry, das es gestern keinen post gab aber ich hatte kein internet. Der internetwart hier im haus war die ganze woche spät arbeiten und ist gestern gar nicht erst nach hause gekommen, also konnte er meine net-verbindung nicht einstellen. Das waren zwei schwere tage. Voll der entzug. Naja, dafür ist ja eine menge passiert. Ich werd nicht alles aufzählen, das würde zulange dauern. Sagen wir mal ich hab mich gut eingelebt und versteh mich gut mit den leuten. Die zugfahrt donnerstag war echt scheiss lang und ich durfte die letzte stunde stehen bleiben weil der zug mega überfüllt war. Am bahnhof angekommen durft ich meinen koffer den berg hochschleppen und hab mich erstmal ins bett fallen lassen. Dann bin ich in die stadt und hab mich mal ein wenig orientiert. Als ich abends wieder zum haus zurückkam bot mir einer der anderen erst-semester an ihn zu begleiten. Wohin begleiten, fragte ich. Erstsemester Kneipentour^^. Der tag hatte mich ganz schön geschafft aber zu so einer kneipentour sag ich doch nicht nein. Und es war genial! Haben uns mit hundert anderen inner innenstadt getroffen und sind von kneipe zu kneipe gezogen. Erstmal in eine mexikanische wo ich mir einen Long Island Bull bestellt hab, das wahrscheinlich größte und alkoholischte getränk auf der karte. Ich kannte da zwar niemanden aber das war eigentlich kein problem. Hab mich gut mit dem einzigen mädel am tisch unterhalten und drei andern typen. Dann sind wir in die nächste kneipe...okay, es war ein irisches pub, ein geiler irischer pub...und haben weiter getrunken. Bestes guinness evah! Und die kellnerinnen waren alle rein englischsprachig. Das war richti fein da mit riesigen fernsehern zum fußballschaun und steiler atmosphäre. In dem pub ging mir mal aber langsam etwas auf...keiner von denen gehörte zu mir. Was ich damit sagen will, keiner von denen ging auf meine uni. Die kamen alle von der technischen uni während ich ja auf die geisteswissenschaftliche gehe. Hätt ich mir aber denken können, immerhin bin ich bei und im haus auch der einzige der nicht maschinenbau oder was ähnliches studiert. Aber das war kein problem, die waren alle sau fein drauf und als wir bei der nächsten kneipe waren hab ich mit einigen von ihnen nummern  getauscht und wir haben uns ne stunde lang über horrorfilme unterhalten. Dann gings zur nächsten bar aber die war kacke. Nicht kacke vonwegen schlecht(die war eigentlich richtig geil, über drei kelleretagen) sondern nur komplett leer. Wie zu erwarten an einem wochentag, also weiter zur nächsten kneipe. Die war hingegen richtig voll und richtig geil. Ich sollte erwähnen das in allen kneipen in denen wir waren auch happy hour war, das heißt ich hab kaum was ausgegeben, und in der letzten kneipe schloss die happy hour auch burger ein^^. Riesige burger mit nem teller voll pommes für vier euro. Ich hab mir was gefuttert, weiter gelabert, mir noch ein paar billige drinks reingezogen und bin gegangen. Vor dem rest. Ich war nich richtig voll aber ich dachte mir wenn ich jetzt noch mehr trinke find ich den weg nach hause nicht zurück. Sich am ersten abend in einem unbekannten stadtviertel total abzuschießen wär auch nich so klug gewesen. Ich hätt theoretisch ein taxi nehmen können aber ich will mein geld in den ersten wochen nicht unbedingt aus dem fenster werfen...außer es geht um alkohol^^. Gestern war ich dann nochmal inner stadt und hab mir die überreste der nächtlichen massakers angesehn. Ok, es war kein massaker, aber ne demonstration wo die polizei mit wasserwerfer drangegangen ist. Hatten wir ne mega lange diskussion gestern inner küche drüber. Ich wollt mir doch nur ein glas wasser holen und im wohnzimmer in ruhe was lesen aber ich wurd voll mit reingesogen. Das lief dann so für ein paar stunden und verlagerte sich irgendwann ins wohnzimmer zu unserer couch, dem bierkühlschrank, dem fernseher und die stehlampfe mit dem kopf voller bierdeckel. Abends haben wir uns ein paar filme reingezogen und n' paar bierchen gekippt. War entspannend und lustig. So langsam dürfte ich auch alle im haus kennegelernt haben und die sind eigentlich alle voll gut drauf. Hab sogar einen gefunden der auch aus NRW und aus meiner nähe kommt. Er meint er habe nen freund der uns am wochenende gern mit nach NRW nimmt, müssten wir von da aus nur nen zug für den restweg nehmen. So würd er das machen wenn er mal nach hause will. Musste ihn nur enttäuschen als ich ihm erklärte das ich bei weniger zeitaufwand für umsonst mit der bahn nach hause reisen kann. Aber ein netter kerl. Hat leider bei der großen demo neulich eins auf die fresse bekommen und ist deshalb nicht allzugut aufs thema zusprechen aber wie gesagt, ein netter kerl. Was ich heute mache weiss ich noch nicht aber jetzt wo ich internet habe gibt es eigentlich eine menge nachzuholen. Von jetzt an könnt ihr jedenfalls wieder regelmässige posts erwarten, nehme ich mal an. Außer es sollte etwas schief gehen, was ich ja nicht hoffe.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(02.10.10)

4 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

also ich lebe noch. vielleicht liegt es daran dass ich im Kühlschrank gepennt hab

Arctis J. hat gesagt…

du has nen indiana jones 4abgezogen^^

Gavin Froome hat gesagt…

jep, also von wegen unrealistisch^^

Arctis J. hat gesagt…

kommt immer auf die marke drauf an^^