Montag, 11. Oktober 2010

11.10.10(Enslaved?)

Nachdem ich vor einer weile aufgegeben hatte Escape from Butcher Bay an einem stück durchzuspielen, habe ich mich gestern an die fortsetzung gemacht, Assault on Dark Athena.
Ich werde butcher bay sicher irgendwann durchspielen aber im moment hab ich mehr bock auf was neues. Dark Athena bockt auch wohl. Bisher ist es etwas gradlinieger als butcher bay, macht aber immensen spaß. Sehen wie weit mich das ganze noch fordert.
Allerdings hätt ich auch mal bock auf was komplett neues und ich hab ja schon lange ein auge auf Heavy Rain geworfen, aber auch Enslaved scheint ein ziemlich gutes spiel zu sein. Oder ich gedulde mich bis eines der bewerten sequels auf den markt kommt, entweder inFamous2 oder Arkham City. Arkham City wird wahrscheinlich schon sofort beim erscheinen ein muss-kauf sein, während ich auf inFamous2 noch warten kann. Einfach mal abwarten.
Inzwischen weiss ich wann ich wieder nach hause(ohne gänsefüßchen) kommen werde. Entweder am 12 oder am 13 dezember. Eins von beiden wird es sein. Meine eltern kommen wegen einer für die familie ausgerichteten feier sowieso in die stadt und wir reisen dann gemeinsam zurück. Das war ja keine lange abwesenheit. Naja, danach wird es wohl mal ein längerer zeitraum.
Heute hab ich dann meine erste geschichtsstunde vom haus aus. Was das genau ist werd ich euch später mal erklären, im moment schlotter ich ein wenig vor der fechtstunde am mittwoch. Wenn das erstmal dreimal die woche läuft werd ich wahrscheinlich neun tage die woche muskelkater haben.

DC Showcase.
Ich habe hier schon öfter über die animationsfilme von DC und Marvel geredet aber nur selten über die zugehörigen kurzfilme. DC gibt jeder ihrer animations dvds nämmlich einen zusätzlichen kurzfilm bei. Ca 11minuten über einen unbekannteren charakter aus dem DC Universum(unbekannter heißt scheinbar es ist einfach nicht Batman oder Superman). Bisher gibt es drei solche kurzfilme. The Spectre, Jonah Hex und Green Arrow. Vielleicht wisst ihr es ja, es gibt auch einen Jonah Hex live action film. Und der saugt. Wieder einer dieser filme wo man sich denkt "okay, warum ist das jetzt eine comic-adaption und nicht einfach ein völlig eigenständiger film?". Der film hat einfach extrem wenig mit dem comic zutun. Aber egal. Die kurzfilme also. Dank youtube hatte ich die gelegenheit mir alle drei reinzuziehen und mir ein urteil zu machen(rein theoretisch gibt es vier kurzfilme, denn alle drei werden zusätzlich mit einem etwas längeren auf einer einzel-dvd nochmal gesammelt werden). Und die dinger sind verdammt gut. Die animation ist super, die sprecher ebenfalls und die story ist...wie im comic. Bei nur elf minuten laufzeit haben die autoren es tatsächlich geschafft diesen filmen ein richtiges comic-feeling zu verleihen. Das heißt zwar auch das sie nicht viel rücksicht auf neueinsteiger nehmen konnten(leute die den comic nicht kennen) aber das stört überhaupt nicht. Nicht bei elf minuten. Die dinger sind einfach gut. Man bekommt nicht erklärt wer nun wer ist oder was ihr job ist oder was auch immer aber trotzdem rafft man es sofort. Jonah Hex ist ein kopfgeldjäger. Green Arrow, ein superheld("Don't worry maam. Green Arrow. Justice League of America."). Und der spectre ist...naja, der personifizierte zorn gottes. Man bemerke, richtiger alttestamentarischer zorn gottes! Ich werde mir wahrscheinlich die dvd kaufen mit allen vier filmen und mal eine review schreiben, aber im moment kann ich nicht sagen welcher der drei filme mir am besten gefällt. Oh und die dinger sind blutig. Das sollte ich vielleicht erwähnen. Viele denken ja(merkwürdigerweise) cartoons wären nicht blutig oder irgendwie brutal, also seit gewarnt. Diese vier kurzfilme sind(wie ihre großen brüder(und eine schwester)) voll von flüchen und blut und etwas gewagten, gewaltätigen szenen, übertreiben es aber nicht unnötig. Kein horrorfilm-material hier, leute. Gewalt und blut nur, wo gewalt und blut nötig sind. Trifft eine kugel, dann spritzt blut. Aber es explodieren keine gedärme gegen die wände. Kann ich eine ganze serie von dem animations-team bekommen? Mit den selben regelungen für blut und gewalt und flüche? Da soll doch angeblich eine neue batman animationsserie in der mache sein(ja, brave and the bold wird wieder abgesetzt), wird die vielleicht mal wieder etwas dunkler? Ich kann nur hoffen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(11.10.10)

Keine Kommentare: