Dienstag, 5. Oktober 2010

05.10.10(Warum einfach wenns auch Uni geht)

Ich finds ja nett hier, aber irgendwie vermisse ich die heimat.
Das ist wohl unausweichlich. Aber was solls, zumindest haben wir hier anständiges wetter und die stadt ist groß genug das man immer was zutun findet. Morgen zb. geh ich auf eine "schulung" für die uni-bibliothek. Ja, genau, für die bibliothek werden schulungen angeboten. Ernsthaft mal, wie kompliziert können die das system da schn gemacht haben das man dafür eine schulung braucht. Du hängst einen zettel vorne aus mit den einzelnen abteilungen der bibliothek und du hängst nen flyer aus was man sich wie und wo ausleihen darf und was von der ausleihe ausgenommen ist. Meh dürfte das doch nicht seien. Oder muss ich erst einen verdammten bluttest bestehen um mir da irgendwelche fachbücher zu leihen? Das wird bestimmt richtig lustig und am ende muss ich mich doch wieder durch irgendwelches technisches zeug ackern und mir was auszuleihen. Scheint insgesamt so die uni-regelung zu sein. Sachen die nicht kompliziert sein müssten macht man einfach kompliziert und schaut ob die studenten darauf klar kommen. Also im grunde wie in der schule? Irgendwie schon, ich erinner mich an diese lustige sache mit den sportkursen, wo wir die formulare viermal ausfüllen mussten weil die lehrer das system erst selbst nicht rafften, dann die zettel  verloren hatten und es zum schluss einfach gleich ganz aufgaben. Aber natürlich lag es dann am ende alles an uns... an wem auch sonst?!
Aber egal. Das opening zum bald erscheinenden Iron Man-Anime ist online. Das heißt wir bekommen wohl bald auch die ersten folgen zu sehn. Und was eigentlich offiziell bald heißt, heißt fürs internet in etwas zehn minuten^^. Hab ich vor der uni noch ein wenig was zutun.
Later aligator...

Arctis J, Crawford
(05.10.10)

3 Kommentare:

Yami Sparrow hat gesagt…

Bin ja mal gespannt wie das bei mir nächstes Jahr wird..

PS: Flecha Fansub subbt Ironman. Nur ka wie gut die sind (und ob die nicht wenn man pech hat spanisch sind..) Falls du das mit 10 minuten meintest xD

Arctis J. hat gesagt…

ich hab nach zweiminütiger suche nen englischen fan-sub für die erste folge gefunden, aber trotzdem danke für den tipp

Yami Sparrow hat gesagt…

Yo is ja bei mir nich anders xD