Freitag, 29. Oktober 2010

29.10.10(...Home!)

Also manchmal...
Gestern hatten wir ja diesne vortrag und ich bin extra zeitig ins bett gegangen. Was ist passiert? Ich hab verschlafen und den zug verpasst. Musste dann den eine stunde später nehmen. Und darin musste ich dann viermal umsteigen. Und natürlich hatte jeder dieser züge zehn minuten verspätung bis auf den allerletzten, weshalb ich zum schluss erneut auf einen anderen zug ausweichen musste. Und habe ich in diesen zügen auch immer sitzplätze bekommen? Die antwort dürfte offensichtlich sein. Nein. Scheinbar war das reserviersystem ausgefallen und überall stand "ggf.freigeben". So musste ich siebenmal meinen platz ggf. freigeben weil jemand mit einer reservierung ankam. Irgendwann wurds mir zu bunt und ich hab mich in den gang gestellt. Ich schlepp doch nicht alle fünf minuten meinen koffer und meine laptop-tasche von wagen zu wagen nur um dann wieder verscheucht zu werden. Aber egal, im vorletzen zug konnte ich dann mal eine stunde sitzen. Neben einer netteren älteren dame die an ihrem geburtstag mit ihren freunden einen ausflug nach hamburg machen wollte. Aus irgendeinem grund kam eine der schaffnerinnen auf die idee ich seie bei der bahn angestellt und das sprach sich im wagen rum und bald hatte ich irgendwelche mitvierziger-frauen im nacken die mir über stuttgart-21 und ihre probleme mit dem fahrkartenautomaten auf den sack gingen.
Aber was solls. Zuhause angekommen gings erstmal aufs amt um mir da einen neuen personalausweis zu beantragen. Soll heißen einen neuen der eigentlich alten personalausweise. Das konnte man noch genau heute. Ich seh auch nicht ein warum ich fast dreißig euro für so einen fetzen papier bezahlen soll den ich dem staat zufolge brauche und den ich dem staat zufolge alle paar jahre erneuern muss für den fall das sich meine identität verändern sollte. Ja, ich weiss es geht um die größe und was nicht noch alles aber es ist einfach blödsinnig. Naja, beim amt ging alles klar und schnell. Nur das ich mir das ding auch hier abholen muss, was natürlich richtig toll ist aber ich hab meiner mutter mal eine verfügung ausgestellt, die kann mir den schein dann mit der post schicken. Danach waren ich und vater bei seiner mutter. War auch schön die mal wieder zu sehen und ich hatte ja auch jede menge zu erzählen. Ist eigentlich alles was ich den ganzen tag gemacht habe. Ich hab leuten erzählt was im letzten monat so bei mir abgegangen ist. Dann waren wir noch chinesisch essen und einkaufen(hab mir auch eine neue pfanne und auflaufschalen zugelegt). Das ist so ziemlich alles was ich dann den abend über auch gemacht habe, mich mit meinen eltern unterhalten und gut zu abend gegessen. War auch mal wieder schön. Keine kartenspiele bis spät in die nacht. Keine nächtlichen besucher die mal eben auf ein bier vorbeikommen. Keine veranstaltungen mit anzug und krawatte und auch kein fechten. Das ist richtig old-school. Sowas von letzter monat. Aber entspannend. Schon merkwürdig wenn man sein zuhause plötzlich als urlaub betrachtet. Hat sich auch nicht viel verändert...obwohl, schon einiges. Viele gewohnheiten meiner eltern haben sich scheinbar irgendwie verändert und mein hund ist fetter und noch viel anhänglicher geworden. Ich würd den kleinen kerl gern mit rüber nehmen, der würde sich da wohl fühlen. Wahrscheinlich läge der den ganzen tag nur unterm tisch in wohnzimmer und würde sich von krümeln und resten ernähren. Ich hab den kleinen kerl vermisst. Naja, hoffentlich läuft dienstag beim rückweg alles besser und die bahn streikt nicht plötzlich wieder. Das würde mich aufregen. Schon wieder.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(29.10.10)

Keine Kommentare: