Samstag, 16. Oktober 2010

16.10.10(Sehr geehrter Herr...)

Heute erhielt ich einen brief.
Den inhalt dieses briefes könnte man gut in einem wort zusammenfassen: "FAIL!". Ungefähr so. Und zwar schreibt mir das studentenwerk das sie noch unterlagen von mir bekommen. Das ganze führen sie in fünf unheimlich selbsgerechten punkten auf und drohen mir ich solle diese ja bis zur zweiten novemberwoche eingereicht haben, sonst würde dies konsequenzen nach sich ziehen. Hmm, welche unterlagen könnte ich vergessen haben? Was sagt denn der brief: nachweis über mein gesamtes vermögen(huh?), einwilligungserklärung(huh?), daten der eltern(huh?), kopien der ausweise(?) und... momnt mal. Kurze pause. Das ist doch all das zeug das ich extra hier rüber geschleppt habe und direkt beim amt abgegeben hab. Da hat mir der sachbearbeiter doch noch geholfen(und versucht mich abzuwimmeln) alles auszufüllen. Also wieso wollen die das ganze zeug nochmal? Und drohen mir gleichzeitig? Mit gesetzeszitaten noch dazu. Was ist deren problem? Meine vermutung ist ja(und das klingt irgendwie paranoid) das dieser sachbearbeiter rein aus trotz die unterlagen hat verschwinden lassen. Die könnten natürlich auch irgendwo untergegangen sein und tauchen noch wieder auf aber so wie es im moment scheint darf ich mir sämtliche unterlagen nochmal von zuhause zuschicken lassen um sie nochmal zum amt zu schleppen. Und das in einer woche in der sowohl mein studium beginnt, ich viele einführungsveranstaltungen habe und wir hier im haus noch einige veranstaltungen vorbereiten müssen. Danke auch, studienamt. Ihr habt euren job echt nicht drauf. Aber war doch klar oder? Irgendwas musste ja passieren. Ich habe alle formulare perfekt eingereicht, also war die einzige möglichkeit wie da noch etwas schief laufen könnte die das meine papiere niemals die richtigen stellen erreichen. Und wetten wir das, sollten sie jetzt morgen oder so, meine formulare doch wiederfinden, sie mir nicht bescheid geben werden? Ich wette drauf. Also werde ich auf jedenfall das ganze zeug nochmal da hinschleppen müssen um alles nochmal auszufüllen. Diesmal ohne mutters hilfe, die sich als einzige in ihren eigenen steuerunterlagen zurecht findet. Na, das wird lustig. Noch lustiger wenn die es dann auch noch schaffen die neuen unterlagen ebenfalls zu verlieren. Aber wenn es dazu kommt...
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(16.10.10)

2 Kommentare:

Yami Sparrow hat gesagt…

Es ist einfach ein Amt.

Amt hat um 12 Uhr Mittag.
Amt hat um 15 Uhr Feierabend
Amt wird bezahlt ohne was zu Leisten
Amt stinkt

Punkt.

lolg hat gesagt…

und was ist die moral aus der geschichte, dem amt alles zusenden mit Unterschriftspflicht beim empfang