Dienstag, 19. Oktober 2010

19.10.10(Und jetzt, ganz geschmeidig)

So, was gibt es groß zu sagen?
Vieles. Eine menge viele dinge. Mein erster tag an der uni(der erste mit was zutun) war eigentlich ganz entspannend. Und das bei vier einführungsverantsaltungen. Die erste war relativ sinnlos. Eigentlich nur zeug das ich vor vier wochen hätte wissen sollen. Das mein ich ernst, die redeten von deadlines die längst vorbei waren. Das war die allgemeine veranstaltung. Danach kam die germanistische. Die war mega-informativ. Hat mir sau viel geholfen, im gegenteil zu der letzten anglistik-veranstaltung. Über ein dutzend professoren die sich vorstellen mussten, die ich nicht bis zum vierten semester überhaupt treffen werde. Wozu der ganze müll? Am ende hatte ich mehr fragen und dinge zutun als bisher. Danach(inzwischen abends) ging es zu einer großen veranstaltung in der stadthalle. Nicht viel los und die veranstaltungen waren langweilig, aber ich hab eine gratis kino-karte gewonnen. Musste nur drei aus fünf filmen auswählen(aus den film-negativen, wohlgemerkt). Fight Club, Sin City und Star Wars 3.
Heute hatte ich dann meine ersten richtigen kurse...nachdem ich bei der anglistischen fakultät war. Sind die gut oder was? Die haben voll den durchblick. Nachdem ich von denen weg war hatte ich keine fragen mehr. Einen zusätzlichen kurs musste ich besetzen und einen anderen ändern. Mehr war da nicht zutun, haben die sofort durchgeschaut. Find ich super, wenn ich wieder fragen habe, dann geh ich zu denen.
Dann gings in die erste vorlesung. Und natürlich gabs probleme. Der raum wurde überbucht. Hat eine halbe stunde gedauert bis das geklärt war und wir anfangen konnten. Aber der typ hat das souverän durchgezogen. Musste nichtmal überziehen.
Danach bin ich sofort in die mensa. Ist das eine geile mensa oder was? Fünf bis sieben gerichte jeden tag zur auswahl und extrem vergünstig für studenten. Heute war nichts für mich dabei, aber sie geben auch jeden tag reste von gestern heraus mit etwas variierten beilagen. Also hatte ich gestern zwei dicke, KFC-mässige Hähnchenkeulen mit reis und currysoße und heute das ganze nochmal nur mit einem riesigen teller pommes und currysoße. Und das zeug schmeckt. Echte wahrheit. Eine mensa die schmeckt! Und hab ich erwähnt das ich das ganze gericht für zwei euro bekommen habe? Also, da kann ich öfter essen. Es sättig, schmeckt und ist billig. Danach ging es in den linguistik-kurs. Und der war...langweilig. Srry, aber der typ wusste selbst er hatte nicht viel zu erzählen. Aber symphatisch ist er. Bei dem halte ich das semester wohl durch.
Zuhause hatte ich dann das problem wegen der kurswechslung. Der kurs den ich haben wollte war nämlich gesperrt, ich weiss nicht warum. Und der zweite kurs war überfüllt. Beide bei derselben dozentin. Also hab ich der eine e-mail geschrieben, wie ich denn wohl teil ihrer kurse werden könnte. Eine stunde später hatte ich eine antwort. In den gesperrten kurs hat sie mich sofort aufgenommen und für den überfüllten kurs hat sie mir alternativen rausgesucht und geschickt(sogar einen kurs der bisher nicht im verzeichnis steht und somit noch von niemandem angewählt wurde). Ist das mal geil? Jetzt hab ich meine kompletten stundenplan zusammen. Das ist ja mal derart beruhigend. Lag mir die letzten wochen richtig auf der seele. Und die dozentin finde ich klasse. Ich kenn jetzt schon dozenten die mir auf die mail geantwortet hätten "sie sind erwachsen genug, finden sie doch selbst raus wie sie in meinen kurs kommen obwohl er in den offiziellen programmen gesperrt ist". Naja, was auch immer. Jetzt weiss ich wenigstens wo ich jede woche hin muss und alles. Und morgen, da kann ich ausschlafen. Find ich super.
Seit ein paar stunden bin ich offizieller teil der verbindung. Applaus für mich. Meine offiziellen abzeichen bekomme ich am freitag. Irgendwie wendet sich gerade alles zum guten.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(19.10.10)

Keine Kommentare: