Donnerstag, 25. März 2010

25.03.10(Das waren die ersten Drei)

Sky schuldet mir noch fünf euro.
Darf ich nicht vergessen. Geld ist wichtig. Muss morgen schon wieder fünfzehn euro raushauen für das abschluss-t-shirt. Ganz lustige geschichte(nicht): heut während der klausur ist die dafür verantwortliche aufgestanden und meinte wir müssten ihr bis nächste woche freitag das geld geben. War das erstemal das überhaupt jemand die summe gehört hatte. Fünfzehn euro. Eine ganze menge geld. Aber dafür sind die t-shirts ja auch aus österreich. Jedenfalls würde sie morgen einen zettel aufhängen mit einer nummer auf die wir das geld überweisen können. Hmm, ob das klappt? Hat sie sich wohl auch gefragt, denn heute während ich unterwegs war ruft sie hier an und labert erstmal meinen vater voll er solle morgen fünfzehn euro mitbringen, das sei wichtig. Mein vater fands lustig, hats dann aber aufgeklärt. Also doch keine woche zeit das geld aufzutreiben. Nicht mal vierundzwanzig stunden zeit. Hmm, ob ich das morgen mitbringe...mal schauen.
Vor der klausur war ich noch in der einen stunde mathe. Als einer von zweien welche keine matharbeit schreiben. Dachte das bringt mir vielleicht nen extra punkt, während alle anderen noch zuhause saßen um auszuschlafen. Hat sich aber nicht gelohnt, hat uns eine halbe stunde früher gehen lassen und das wars dann. Klausur war beschissen. Haben zwei texte bekommen, beide sau kurz und nur einen davon durften wir auch benutzen. Der andere sollte unsere gedanken anregen. Ja, genau. Den mussten wir dann analysieren(so kurz, der gab echt nicht viel her) und in der zweiten aufgabe anhand von dantons tod erörtern. Hmm, ist erörtern und analysieren nicht fast dasselbe? Ja, in der tat, das ist es. Hat der lehrer auch gesagt und gemeint wir müssten vorsichtig sein das ganze in der ersten aufgabe klar zu trennen. Cool, wurde die erste aufgabe nochmal kürzer. Und dann zitate raussuchen direkt aus dem buch. Direkt aus dem buch! Ohne angabe eines aktes oder sonst was. Einfach an eine szene denken die du meinst könnte passen, die dann raussuchen und zitieren. Ne ahnung wie aufwendig das is und wie lange das dauert? Hab am ende drei szenen gehabt. Die wird echt mies ausfallen für mich, die klausur. Schien mir aber auch so als hätte er sich nicht viele gedanken darüber gemacht was er da eigentlich will. Kein wunder, er hat sie ja auch zwei tage vorher erst zusammengestellt.
Danach mussten wir fast direkt zu sowi. Ja, wir mussten direktzu sowi. Die pause die normalerweise zwischen einer klausur und der nächsten unterrichtsstunde liegt, die haben sie gestrichen. Gehe zuviel unterricht bei verloren und eine klausur sei ja nun wirklich nicht so anstrengend das man danach eine pause bräuchte. Nach fünf stunden da sitzen und ohne unterbrechung schreiben. Ja ne, is klar. Also ab zu sowi. Alle sind aufgetaucht bis auf zwei. Einer davon war goldielocks der sich strikt geweigert hat und dafür eine fehlstunde kassiert hat. Hätt ich im nachhinein vielleicht auch machen sollen denn wir sind...eis essen gegangen. Ja genau. Eis essen in sowi. Bei dem lehrer der immer überzieht und jeden anpisst der mit dem klingeln den raum betritt. Derart unnötig. Hatte keinen bock auf eis und auch kein geld dabei, also bin ich vielleicht zehn minuten früher zurück um meinen rucksack zu holen. Dann bin ich nämmlich nach hause gefahren. Scheiss auf die achte stunde englisch zwischen der zwei freistunden und die mittagspause liegen. Nicht bei dem (geil warmen) wetter und dem stress der klausur und dem beschiss in sowi. Außerdem kann ich genausogut hier zuhause an meinem brave new world-projekt arbeiten. Besser sogar. Hab dann heute auch erstmal meine nachhilfe über die ferien abgemeldet. Da hab ich genug zutun mit meinen ersten drei abi-fächern.
Wär dann heut abend auch gern mit kage sushi-essen gegangen aber ich musste erst zur nachhilfe und dann an meinem projekt arbeiten. Da sitz ich jetzt immer noch dran. Kein bock drauf.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(25.03.10)

Keine Kommentare: