Dienstag, 23. März 2010

23.03.10(Liegenbleiben ist wie stehenbleiben)

Heut ist der schulbus liegen geblieben.
Schon wieder. Dürfte jetzt das...vierzehnte oder fünfzehnte mal sein. Denke ich. Oder wohl eher mehr. Und das allein an dieser schule. Von denen ich weiss weil ich dabei war. Von noch zwei zusätzlichen hab ich zumindest gehört. Das ding fällt aus bei: heißem wetter, kaltem wetter, schlaglöchern, hügeln, staus und allem wo man mal eben den motor ausstellen muss. Fünfehn mal leigenbleiben in acht jahren. Mehr will ich dazu gar nicht sagen...
Werd wohl all meine abi-vorklausuren erst nach den ferien wiederkiegen.
Das heißt eine woche vor den abi-klausuren. Is das sinn der sache? Nein. Eigentlich sollten wir aus den fehlern in der klausur lernen können über die ferien. Tja, wird wohl nichts. Andere lehrer geben ihren schülern die gelegenheit sich die klausuren in den ferien abzuholen. Meine nicht. Bei einem kann ichs verstehen, der hat einen ernsten krankheitsfall in der familie. Bei den anderen, nicht so sehr.
Und donnerstag schreib ich erstmal deutsch. Und ich weiss auch worüber. Über Dantons Tod und irgendeinen betreffenden sachtext. Bingo! Mit dantons tod kann ich mich durchaus abgeben. Das hat wenigstens potential in einer analyse. Im gegensatz zu effie briest oder don carlos. Die sind einfach nur langweilig in einer analyse. Immer derselbe mist.
War in englisch ähnlich. Musste so eine ghandi-rede analysieren weil mir der prosa text zu kitchig und lahm war. Ernsthaft, wenn ich in meinem leben nie wieder irgendwas über die "unterdrückung" der indischen frau schreiben muss würd ich irgendwem im internet zwanzig euro schenken.
Dann muss ich freitag auch noch in englisch einen vortrag über brave new world halten. Das wird auch heftig bei der truppe die da versammelt sitzt. Zum glück hab ich mittwoch frei und zeit ordentlich essen zu gehen. Das wird köstlich.
Und am wochenende zieh ich mir endlich Justice League: Crisis on two Earths mit alsoner rein. Wurde auch langsam zeit.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(23.03.10)

9 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

Moment....Dantons Tod? Das haben wir doch durchgenommen als selbst ich noch da war.
Moment...Brave New World? Das haben wir doch schon druchgenommen als selbst ich noch da war.
Moment...ihr habt euch in einem Jahr nicht ein Stück vorwärts bewegt????

Arctis J. hat gesagt…

ist dir in all den jahren deiner shculzeit nie aufgefallen das das abi alles abfragt was du in deiner schulzeit durchgenommen hast?

Yami Sparrow hat gesagt…

Bei uns im Fach datenbank sagt unser lehrer zur nächsten klausur "wie immer" immer ein Datenbankdiagramm, immer einige Datenbankabfragen und immer ein paar zeilen webscript dafür.

Ich kenns also auch ähnlich

Gavin Froome hat gesagt…

ja immer die selben sachen, aber nicht 2 jahre lang das selbe buch

Arctis J. hat gesagt…

das zweite halbjahr der dreizehn is nur wiederholung und eigentlich sind wir in jedem fach auch noch hinterher
aber das weisst du auch...oder du wusstest es mal...was haben sie mit dir gemacht???

Gavin Froome hat gesagt…

erfolgreich verdrängt

wenn man die Schule verlassen hat will man alles vergessen

Arctis J. hat gesagt…

du kannst doch unsere wichtige lektion aus reli vergessen haben...Nepal is kacke!!!

Gavin Froome hat gesagt…

das sagt mir tatsächlich nichts. YEAH ich habs geschafft!

Arctis J. hat gesagt…

das wird den nepalianern überhaupt nicht gefallen