Montag, 16. März 2009

16.03.09(Wer braucht Persönlichkeit wenn er auch Teil der grauen leblosen Masse sein kann)

Heute gehts mir wieder besser.
Erheblich besser. Hey, wisst ihr was, das hier wäre grad gar kein satz gewesen. Zumindest nicht meinem englischlehrer zufolge. Mit dem hab ich heute über meine englischarbeit gesprochen. War in meiner freistunde gerade dabei die arbeit durchzugehen und mir die fehler rauszuschreiben die ich nicht als fehler ansah als er sich plötzlich neben mich setzte und das mit mir besprechen wollte. War also nich vorbereitet. Hätte aber trotzdem nix genutzt, denn scheinbar bin ich in der arbeit nicht erlaubt stylistische "device" und ähnliches zu verwenden. Fragt nicht, ich habs auch nich ganz verstanden. Aber es lief darauf hinaus das obama in seinen reden personifizierungen und metaphern verwenden darf, aber wenn ich einen kommentar über seine rede abgebe dann darf ich das nicht. Und wenn es mir mal erlaubt is(nur in briefen) dann nur wenn ich angebe welches stylistische "device" es ist. Ja, genau. Ergibt das für euch sinn? Wann hat steven king jemals geschrieben "Sein Herz war hart wie stein. Das is übrigens eine metapher.". Ähnlich verhällt es sich mit zitaten. Scheinbar darf ich nicht einfach zitate in meinem text einbauen und daraufhin das zitat erklären. Ich muss scheinbar mindestens einen ganzen satz darauf verwenden das es sich bei dem zitat um ein zitat handelt und das ich es aus dem text entnommen habe um dies und das zu beweisen. Und das jedesmal. Mein gegenargument war jedesmal das andere autoren dies aber nicht täten und ihnen deshalb trotzdem niemand ans bein pisse. Und obwohl er es nich aussprach war die begründung für so ziemlich jeden der von ihn angestrichenen fehler die, dass ich es mir nicht verdient habe einen eigenen stil zu besitzen.
Der lehrer geht mir an sich aufen sack. Der typ rafft einfach nich das man auf dem selben, wenn nicht einem höheren, niveau als er selbst spielt. Als er mir heute was zu dem vortrag erklärte, den gavin und ich am mittwoch halten müssen, und ich nur meinte "okay" hat er nochmal zehn minuten versucht mir das ganze noch deutlicher zu erklären und jedesmal wenn ich sagte "okay, verstanden" fing er nochmal von vorne an. Is der behindert oder sowas?
Was den vortrag angeht, für den haben ich und gavin noch nichts gemacht und gavin selbst war heute krank. Die komische praktikantin die wir gerade im unterricht haben will unbedingt wissen was wir nun machen werden, weil sie genau das thema demnächst im unterricht behandeln will und ging mir die stunde über heute auf die nerven. Auch mein englischlehrer wollte unbedingt wissen was wir nun machen würden weil wir auf jeden fall als zweite am mittwoch dran währen und er auch noch das thesenblatt brauche. Dafür haben wir dann heute aber eine e-mail liste aufgemacht wo jeder seine e-mail adresse reinschreib so das wir sowas zukünftig digital machen können. In philosophie wars heut dann auch nich viel besser. Totale langeweile und scheinbar hätte ich irgendeine hausaufgabe machen müssen obwohl ich nicht da war und der typ will demnächst auch noch unbedingt unsere mappen sehn weil er sonst die benotung nicht hinkriegt. Wat ein trottel.

Was die cartoon-intro top ten list angeht, hab sie nicht vergessen, ich sollte vielleicht erwähnen das ich nur die intros bewerte. Nicht wie gut die dazu gehörige show war. Und intros die eigentlich nur aus clips aus der serie bestehen um die stehts schonmal schlecht, weil ich das nicht als sehr innovativ ansehe.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(16.03.09)

Keine Kommentare: