Donnerstag, 29. November 2012

29.11.12(SEXY!)


Vor allem anderen:
erinnert ihr euch an Mr. Germany von vor ein paar tagen? Die amerikanische online-zeitschrift The Onion, welche eigentlich nur existiert um sich über tatsächliche informations-medien lustig zu machen hat vor einer weile einen joke-artikel gepostet in dem sie den koreanischen diktator Kim Jong-un zum Sexiest Man Alive 2012 erklärt haben. Nun, selbst ich kann ihm ansehen das niemand ihn als sexy ansehen würde(ausnahmen bestätigen selbstverständlich wie immer die regel). Wer das anders sieht? Eine große chinesische zeitung die sich scheinbar nicht im klaren darüber  war das The Onion kein verlässliches informations-medium ist. Zur feier seiner "ernennung" postete die zeitung daraufhin eine 57-seitige foto-gallerie des diktators in welcher man sieht wie "sexy" er doch ist.
Hier ist der volle betreffende artikel auf kotaku.

Heute habe ich frei.
Sprich: Zwangs-Überstunden-Abbau. Freiatg muss ich allerdings wieder arbeiten und samstag wiederum nicht. Hab versucht mir den freitag frei zu nehmen, aber das wurde mir verweigert. Irgendwie kriegt man am ende der woche nie frei, wo es wirklich nützlich wäre.
Gestern waren wir übrigens so gut, und damit meine ich speziell mich weil ich die letzten aufträge in rekordzeit weg gehauen habe, das wir um elf uhr schon alles abgearbeitet hatten. Es gab nichts mehr zutun. Also kein grund für die letzte überstunde, oder? Keine chefs sahen das anders. Zumindest teils. Ich wurde los geschickt zeug zu sortieren, für eine stunde, was echt nichts war als reine beschäftigungstherapie. Als ich damit fertig was und um null uhr nach hause wollte konnte ich dann feststellen das der gesamte rest der abteilung um elf uhr nach hause geschickt worden war.
...
Ja, scheinbar war das sortieren so wichtig das ich eine extra überstunde einlegen musste während der rest nach hause fahren durfte.
Klingt sinnvoll.
Klingt fair.

Von hier.
Wie neulich erwähnt habe ich mich ein wenig mit dem thema beschäftig warum medien mit weiblichen hauptcharakteren(insbesondere games) sich nicht so gut verkaufen wie vergleichbare spiele mit männlichen. Zu einem wirklich eindeutigem ergebnis bin ich dabei nicht gekommen. Es gibt tausende meinungen zu dem thema und der einzige schluss der sich mir mit eindeutigkeit auftat ist das es echt probleme in der videospiel-industrie gibt wenn nur die hälfte der stories zutrifft die man so hört. Kotaku hat(inzwischen re-postet von hundert anderen sites) einen artikel über einen neuen twitter-account der die #1 gründe aufzählt warum nicht mehr frauen in der industrie arbeiten.
Hier ist der artikel
Eine dieser #1 gründe sind erschreckend darin wie offensichtlich verbrecherisch sie sind, andere sind lachhaft(Der grund warum nicht mehr frauen in der videspiel-industrie arbeiten ist weil sie nicht betrunken zur arbeit kommen dürfen? Ehrlich jetzt?!?!) und viele sind sexitisch gegen männer. Einige(von frauen geschrieben) schaffen es sogar sexistisch gegen frauen zu seien. Ist eine leistung diskriminierung anzuprangern und sich dabei selbst als sexistin zu outen. Zieht euch den account mal rein- Ungefähr die hälfte ist totaler schrott von leuten die keine ahnung zu haben scheinen was für einen schaden gezielter-sexismus anrichten kann, aber es sind einige wirklich seltene einsichten dabei.
Kotaku hat als ausgleich für all diese negativen impluse auch gleich noch den dazugehörigen account ge-highlightet welcher die #1 gründe aufzählen lässt(hier) warum frauen trotzdem in der industrie arbeiten wollen. Einige davon sind wirklich inspirierend und machen mut aber viel zu viele sind alles andere als positiv.
Deshalb kriegt ihr jetzt von mir einen echten schub positiver energie!
GLÜCKLICHER EISBÄR!!!


Wir haben einen weiteren spielbaren charakter für Injustice: God Among Us, Slade Wilson aka Deathstroke, The Terminator. Dieser söldner(welcher seinen namen lange vor dem nach ihm benannten film trug) erschien bereits in DCUVsMK und ich hätte nicht gedacht das sie ihn auch in diesem game einsetzen würden. Aber durch die Arrow tv-serie in welcher er im moment erscheint hat er wohl ein relativ hohes profil außerhalb der comic-industrie.


VG24/7 hat(hier) einen artikel über ein interview mit produzent Yuji Korekado über die bosse, levels und das skript von Metal Gear Rising... bevor die entwicklung des spiels an Platinum Games übergeben wurde. Kurz gesagt, das interview macht mich richtig sauer.
"We believe that the bosses we created for Metal Gear Solid: Rising were probably some of the best in the series, but Saito came in and said, ‘We’re not going to use these bosses.’"
Das Platinum Games die entwicklung des spiels übernommen hat, hat uns also nicht nur die fantastische, voll ausgebaute MGS4 grafik-engine gekostet, eine story auf welche die fans gewartet haben, die einführung eines völlig neuen kombo-genres, sondern auch noch die besten boss-gegner in einer serie die einige der besten boss-gegner aller zeiten hervorgebracht hat???
Ich mag die Revengeance-demo(welch ich inzwischen auch mehrmals durch habe), aber wenn ich höre was alles hätte sein können, dann werde ich echt traurig.

 Das viral-marketing für Pacific Rim hat begonnen, den neuen film von Guillermo del Toro. 
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(29.11.12)

Keine Kommentare: