Donnerstag, 15. November 2012

15.11.12(So lange gepennt)

Mein erster von zwei freien tagen.
Bin gerade erst(vor einer stunde Edit: Diesen post habe ich um 13uhr angefangen zu schreiben) aufgestanden, nachdem ich die nacht über, nach meiner spätschicht bis null uhr, noch eben in AC3 ein paar seeschlachten geschlagen(noch geiler bei schlechtem wetter!) und den halben revolutions krieg für die partioten gewonnen habe.
Wenn ich eins über diese leute zu sagen aber(die sogenannten patrioten) dann ist es das Paul Reveere mich mal am arsch lecken kann und das ich mit Sam Adams jederzeit ein bier trinken gehen würde. George Washington stehe ich eher unentschieden gegenüber. Weiss nicht ob ich ihm trauen kann.
Das ist übrigens eine der sachen die mir gut am spiel gefallen: Das spiel nimm keine direkte position zu den geschehnissen und lässt dich selbst entscheiden was du von den revolutionären oder den briten hällst. Dein charakter, Connor, steht außeerhalb beider gruppen und verfolgt seine eigenen ziele. Ich glaube Connor ist bisher mein liebster charakter in der serie.

Nächste woche erscheint eine demo zu DMC: Devil May Cry im "Westen". Heisst das auch in deutschland? Wahrscheinlich nicht. Oder doch? Die europäische soll am 21sten landen. Schließen die deutschland da wieder aus, wie bei Arkham Asylum? Oder bekommen wir sie nur tage später, wie bei der Playstation All Star Battle Royale Beta?
Mir war schon lange klar das eine demo vor der tür steht. Das spiel wird dermaßen gepusht um den negativen kritiken der Old School-DMC fans entgegen zu treten, es stinkt fast nach verzweiflung. Nach allem was ich gesehen habe haben die entwickler allerdings nicht viel zu befürchten. Das spiel sieht solide aus und wird mit sicherheit sein publikum finden. Das werden dann vielleicht nicht fans der alten/echten DMC-serie sein, aber darauf können sie es ja auch nicht abgesehen haben.
Die demo müsste jedenfalls verdammt gut sein um mich von meiner entscheidung abzubringen dass das eine Hack n' Slash für mich im jahr 2013 Metal Gear Rising: Revengeance wird.
Die beiden spiele haben aber auch eine menge gemeinsam:
-Einen doppelt gemoppelten namen.
-Eine enttäuschte/angepisste fanbase der original-serie.
-Eine demo.
Letzteres zählt absolut. Wie viele spiele haben heute noch demos? Nicht mehr viele. Zumindest keine demos die den konsumenten gratis zur verfügung stehen. ...ach ja, die Metal Gear Rising demo ist ja nicht gratis. Die kriegt man ja nur mit der Zone of the Ender HD Collection. Da seht ihrs!

Wenn das so klappt wie ich es hoffe, dann sehe ich samstag endlich Cloud Atlas, mit Halle Berry und Tom Hanks. Freue ich mich drauf.
Neulich habe ich von einem weiteren interessanten film gehört, den ich mal im auge behalten werde: Snow Piercer. Basierend auf einem französischen comic erzählt der film die geschichte der letzten überlebenden einer neuen eiszeit die nur überleben weil sie sich an bord eines zuges befinden der niemals anhalten kann und dessen motor wie ein gott verehrt wird. Klingt gut, und Chris Evans und Ed Harris spielen mit(unter anderem). Der film ist schon abgedreht und sucht nur noch jemanden der ihn vermarkten will. 2013 könnte er schon in die kinos kommen.


Dieser mittwoch war ein guer tag für comic-leser.
Batman #14 führt die Death of the Family storyline weiter, in welcher der joker seinen endgültigen vernichtunschlag gegen Batman und seine alliierten führt. Die storyline ist jetzt sconsowas wie ein instant-clsssic nachdem der joker in #13 zurückkehrte um sein "gesicht" wieder an sich zu nehmen, in einer szene die sich absolut nicht in ein anderes medium übertragen lässt ohne eine 18+ wertung(wie geil ist es das comics kein fsk oder dergleichen haben^^). Letztes jahr im september mit dem start des DC-Reboots sahen wir den joker das letzte mal als ein neuer schurke ihm(auf eigenen wunsch) die haut vom gesicht pellte. Jokers "Gesicht" wurde danach im GCPD hauptquartier aufbewahrt. Bis letzten monat, als joker zurückkehrte, sein "gesicht" wieder an sich nahm und sich die haut wieder an den kopf tackerte.
Jetzt in #14 beginnt er seinen play, die "Batman Familie" endgültig auszulöschen, und wie er selbst sagt:
"I know everything! 
Even the BIG SECRET!"
Okay.
Ich liebe comics.


Zu dieser, jetzt bereits epischen storyline, kommen drei weitere erstausgaben des Marvel-(Nennt es keinen)Reboot: Fantastic Four #1, Thor God of Thunder #1 und All New X-Men #1. Thor steht auf meiner liste von serien die mich mit dem reboot interessieren und ist auch wirklich, wirklich gut. Wenn der rest der storyline ähnlich gut ist, dann kommt sie als paperback in mein regal. Das sind dann schonmal drei serien von meiner liste die released wurden. Meine liste sah ja so aus:

Captain America #1
Uncanny Avengers #1
Avengers #1
Thor: God of Thunder #1
Iron Man #1

Nur Avengers und Captain America fehlen noch und die einzige serie die mit ihrer #1 definitiv rausgeflogen ist, ist Iron Man. Nicht schlecht die serie, aber nichts für mich. Und bis ich weiss ob sich die storyline in Uncanny Avengers lohnen wird, wird es noch eine weile dauern. Ausgabe 2 bis 4 wurden alle schon im vorraus um monate nach hinten verschoben, weil der zeichner nicht hinterher kommt. Damit hätte man aber rechnen müssen. Joe Cassidy ist großartig(Planetary ist immer noch eine meiner lieblingsserien), aber er kriegt monatlich keine dreißig seiten gezeichnet. Schon in #1 hat man gesehen das seine zeichnungen nicht seinem sonstigen standard entsprechen. Lasst dem mann lieber etwas länger zeit. Es wird sich lohnen.
Later aliator...

Actis J. Crawford
(15.11.12)

4 Kommentare:

alsoner hat gesagt…

Gavin und Sky haben zugesagt für den Film. Antonio, Funky und lolg überlegen es sich noch und Dave hat keine Zeit.
Gavin wird Morgen Master fragen, wenn er ihn sieht.

alsoner hat gesagt…

Antonio und Master sind jetzt auch dabei. Gavin hat auch noch Kaya gefragt, und sie ist auch dabei.
Jetzt steht nur noch von Funky und lolg eine Antwort aus.
Außerdem hatte Antonio nachgefragt, ob wir Vorbestellen würden. Da du da bereits ein Account hast, wäre es für dich am einfachsten, da zu bestellen. Zwingen tu ich dich aber zu nichts.

Arctis J. hat gesagt…

Wenn ich vorbestellen soll, dann muss ich genau wissen wieviele leute mit wollen. Kein "vielleicht" oder "ich überleg noch" und hinterher ist irgendwer sauer weil er keine karte hat oder ich steh dann da mit einer extra-karte für jemanden der gar nicht auftaucht.

alsoner hat gesagt…

Dann würde ich sagen, dass wir nicht vorbestellen. Hätte ich jetzt auch persönlich nicht dran gedacht, wenn Antonio nicht gefragt hätte.
Ich werde versuchen, so gegen 19 Uhr am Bahnhof zu sein. Dann können wir uns da ja treffen.