Samstag, 10. November 2012

10.1112(48 Stunden ist Maximum?)

Bin ebne von der arbeit gekommen und direkt einkaufen gefahren. Am wochenende()das heißt für mich sonntag) gibt es hähnchen.
Nach der arbeit heute hatte ich ein interessantes gespräch mit einem meiner kollgen,das etwa wie folgt lief:
Wir standen am schwarzen brett und haben uns die schichtplanung für nächste woche angeschaut, da hab ich zu meinem kollegen(der merkwürdigerweise in der firma noch keinen spitznamen hat, obwohl mir ein paar gute einfallen würden) gemeint das ich sau müde sei, obwohl der tag doch(weil samstag; weil nur eine schicht; weil von dieser schicht nur die hälfte der leute anwesend) eigentlich nicht so anstrengend gewesen sei. Da hat er mir folgendes erklärt:
Der mesch ist nicht dazu ausgelegt mehr als 48 stunden die woche zu arbeiten. 48 stunden sind das maximum. Arbeitet man 48 oder mehr stunden in der woche und das über einen längeren zeitraum führt das zu körperlichen und physischen problemem. Wir, so sagt er, arbeiten zwischen 50 und 60 stunden die woche, je nachdem ob und wie lange wir am samstag arbeiten, und das (in meinem fall)seit zwei monaten. Es sei also kein wunder das mir langsam auch die weniger anstrengenden tage zu schaffen machen. Das sei auch der grund warum die meisten meiner mitarbeiter, anders als ich, alle zwei wochen ihre überstunden abfeieren. Weil sie sonst an der arbeitszeit kaputt gehen würden.
Mein spitzname für den besagten kollegen wäre ja Der Professor. Nicht weil er eine besondere ähnlichkeit mit Christian Bale hat, sondern weil er gern sowas erklärt und immer irgendwelche statistiken zur hand hat. In diesem fall dürfte das eine ziemlich allgmeinen statistik sein. Es muss jawohl einen unterschied zwischen den jobs geben. Und zwischen den individuen. Aber das gruselige? Als ich zuhause ankam hat mein vater mir exakt dasselbe erzählt!
...
Okay, zwischen den beiden ereignissen lagen eigentlich eine woche. Aber das klingt nicht annähernd so mystisch mysteriös. Worauf ich hinaus will ist das ich echt müde bin, obwohl der tag an sich ganz chillig war und das ich vielleicht bald zur vorsorge ein paar meiner fast hundert angesammelten überstunden abfeiern werde.
Hätte ich gern gestern(sprich heute) gemacht, dann hätte ich auf diese tequila-party gekonnt, aber das ging nicht. Find ich ein wenig blöd das ich bei hundert überstunden die nicht frei wie ich will abfeieren kann/darf, sondern jedesmal um erlaubnis fragen muss ob es denen da passt. Ich habe hundert überstunden und meinen teil doch wohl geleistet.
Was ich heute mache... ich würde mich heute sowas von gerne einfach hinchillen und gar nichts tun. Kein "Oh, in einer halben stunde muss ich spätestens im bett liegen oder ich penne nicht rechtzeitig ein und komme morgen nicht raus" und kein "lohnt es sich jetzt noch einen film einzulegen?" und kein "jetzt muss ich noch eben saugen und das wonzimmer auf vordermann bringen weil gleich besuch kommt und wenn die um zwei oder so gehen habe ich vielleicht noch eine stunde zeit AC3 zu zocken". Letzteres wir am letzten samstag der fall wo ich das letzte mal einen ganz ruhigen abend schieben wollte, dann aber doch nachgegeben habe und ein halbes dutzend leute zu besuch gekommen sind. Nichts gegen die leute und der  abeit  waar lustig, aber vielleicht verkrieche ich mich heute einfach mal so tief es geht in meinem bett, mit einer tüte chips, einem liter ginger gale, meinem ps3 controller und einem buch, schlate sämtliche uhrenaus und schau einfach mal wann es mich weg haut. Das könnte ziemlich früh der fall sein.
Mal sehn.

Morgen zieh ich übrigens(so ist es zumindest geplant) ziemlich über AC3 her. Wenn ihr als zu denen gehört die nichts schlechtes über das spiel hören wollen(spoiler werde ich vermeiden), dann setzt morgen mal aus.
Later aligator...

Edit: Okay, ich geh ins kino. Dazu hab ich mich bereit erklärt. Schwergewichte mit Kevin James. Aber danach direkt nach hause.

Arctis J. Crawford
(10.11.12)

Keine Kommentare: