Sonntag, 4. November 2012

04.11.12(Kein Red Ring of Death aber fast dasselbe)

Das wichtigste zuerst:
Assasins Creed 3 hat meine Playstation 3 gekillt.
Ich hab gestern stundenlang gezockt und auch später als sky, antonio, lolg, dave und master hier waren konnten wir ohne probleme Blur und Fifa zocken. Als die alle weg waren wollte ich noch ein klein wenig Assasins Creed zocken. Vielleicht eine stunde habe ich gezockt, den prolog endlich hinter mir gelassen und plötzlich in der darauf folgenden cutscene fror das bild ein. Nur der ton lief weiter. Ich hab gewartet. Nichts ist passiert. Also habe ich das system manuell neu gestartet. Alles lief perfekt aber zur sicherheit habe ich das spiel ausgeworfen und die disc abgestaubt. Disc wieder rein, spiel gestartet und alles lief. Bis ich zur selben cutscene kam. Diesmal fror das spiel direkt zu beginn der szene ein. Okay. Neustart. Und dann? Hab mir überlegt dass das system ja wirklich schon eine weile läuft, vielleicht war es innen einfach zu heiss geworden und es liegt gar nicht am spiel. Also bin ich schlafen gegangen.
Heute mittag hab ich dann mal das ganze system vom staub befreit und neu gestartet. Alles lief super. Die cutscene lief problemlos durch. Aber kaum fünf minuten nach der szene fror das bild erneut ein. So ein dreck. Erneuert neustart. ...es kommt kein bild? So sieht es im moment aus:
Der lüfter läuft. Das kleine grüne licht leuchtet. Ich kann cds einlegen und wieder entnehmen und die playstation zeigt durch ihr kleines blaues licht an das sie sie liest. Ich bekomme aber kein bild auf meinen fernseher(hab sämtliche anschlüsse ausprobiert) und die playstation lässt sich nicht länger manuell ausschalten.
Super. Assasins Creed 3 hat meine playstation gefickt!
Und das handbuch ist ja mal sowas von keine hilfe! Das einzige was ich da gefunden habe was ansatzweise die möglichkeit sein könnte warum das system nicht richtig läuft ist kondensation. Ich habe die playstation heute mittag aus dem warmen wohnzimmer(in dem der ofen schön brennt) hoch in mein kühleres zimmer gebraucht. Laut dem handbuch kann so ein schneller temperaturwechsel dafür sorgen dass das system nicht richtig funktioniert. Das würde zwar nicht das einfrieren des spiels gestern erklären, aber ich werde mal hoffen das es doch irgendwie zusammenhängt.
Kein bock das ding in die reparatur zu geben nur um gesagt zu bekommen das Assasins Creed 3 mir nach all den jahren die software gefickt hat.

Ich bin verständlicherweise angepisst.
Falls irgendwer einen lösungsvorschlag für mein problem hat, ich bin danbar für alles.

Da spiel an sich bockt auch richtig, was das ganze noch fieser macht. Allerdings gibt es die übliche bugs die bisher jedes Assasins Creed game aufweist. Langsam frage ich mic ob die entwickler die extra einbauen. Wäre das mögliche? So von wegen der Animus selbst hat bugs die sie einfach nicht wegkriegen?

Okay, ich brauche jetzt irgendwas um mich aufzumuntern?
Comic-Previews? Comic-Previews! Avengers #1 des Marvel-(wir schwören es ist kein)Reboot:

Autor: jonathan Hickman; Zeichner: Jerome Opena.
Vielleicht endlich ein moderner Avengers comic den ich auch lesen würde?
Als resultat des Avengers Vs X-Men events liegt es an Tony Stark ein neues Avengers team zusammen zu stellen das zum einen die welt schützen und zum anderen die bevölkerung davon überzeugen soll das nicht alle mutanten ihre feinde sind. Von den hunderten von superhelden und den hundert mutanten im Marvel Universum, wen wird Tony wählen? Die volle, aber wortlose, preview findet ihr zb hier. Sieht geil aus. Richtig gute zeichnungen. Jedes panel sieht aus wie das cover zu einem alten sci-fi roman. Was genau vorgeht weiss ich ohne text nicht(lange keine aktuellen avengers-comics mehr gelesen) aber tony betrachtet wohl(so sagt man mir) in einer maschine, welche anhand vergangener ereignisse versucht die zukunft zu berechnen, was bald auf das team zukommen wird und versucht daran seine auswahl für das team auszumachen.
Ich finds klasse das Cap scheinbar schon vorher als fester bestandteil auf tonys liste war. Hat mir im film ein wenig gefehlt, das die beiden trotz ihrer unterschiede eigentlich richtig gute freunde sind.

Ach und hier ist die GT review zur Zone of the Enders HD Collection die ich eigentlich auch wieder abbestellen kann, wenn meine ps3 tatsächlich kaputt sein sollte:

Kurzer hinweis: Die review sagt das kein sequel für das franchise angekündigt wurde. Das ist falsch! Hideo Kojima selbst hat bestätigt(und erste entwürfe dazu gezeigt) das ein sequel für die ps3, mit der neuen Fox Engine die bei Metal Gear Solid: Ground Zeroes verwendet wird, in der entwicklung ist.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(04.11.12)

Keine Kommentare: