Mittwoch, 21. November 2012

21.11.12(Eine Stunde gespart)

Heute haben wir wieder richtig reingehauen und durften eine stunde früher nach hause. Also eine überstunde weniger als sonst. Die spätschicht kann dafür zuhause bleiben. Einige finden es etwas unfair das wir unbezahlte-überstunden schieben müssen, während die andere schicht bezahlt zuhause rumsitzen darf. Kann ich verstehen, die einstellung. Ich persönlich freue mich im moment auf nächste woche. Vielleicht bekommen wir dann den den donnerstag frei. Vielleicht. Steht noch nicht fest. Die schlechten nachrichten sind das die spätschicht nächste woche offiziell in den mittag rein rückt. Spätschichtbeginn um 14uhr. Das halte wiederum ich für dämmlich. Was ist daran noch "spät-"? Jetzt soll ich für die spätschicht noch früher aufstehen als sonst um noch was vom tag zu haben? Gefällt mir gar nicht.

Kotaku berichtet das es in schweden scheinbar ein offenes geheimnis ist das Mirrors Edge 2 in der entwicklung ist. Studio DICE verneint diese behauptung des weiteren, aber ich denke wir können das ganze jetzt offiziell als bestätigt ansehen. Hier ist der artikel.
Ich habe ja schon vor monaten gesagt das ich mir zu 90% sicher bin dass das spiel sich bereits in der entwicklung befindet. Wiedereinmal hatte ich recht.
Ich hatte auch recht als ich vorhergesagt habe das Metal Gear Rising: Revengeance zum release ein Gray Fox skin-dlc bekommen würde, welches natürlich wie es nun einmal dummerweise in vielen ländern üblich ist, für einen einzigen händler für einige monate exklusiv sein würde. Das war aber auch leicht vorherzusehen. Konami wäre dumm gewesen sowas nicht zu planen. Damit werden sie sich richtig viele fans des originals an bord holen die lauthals verkündet haben sie würden lieber ein game mit Gray Fox in der hauptrolle haben, statt einem mit Raiden.
Der händler welcher in den staaten das dlc zum release beilegen wird ist Gamestop. Wie es damit in deutschland aussieht ist noch nicht klar. Ich nehme mal stark an das es ebenso wie das catwoman dlc damals bei Arkham City einfach jeder version gratis beiliegen wird. Ist ja auch nur eine skin und kein add-on, oder sowas.


Alle Superman cartoons der Fleischer studios aus den dreißiger jahren stehen jetzt online auf youtube. Hier oeben habe ich meine lieblingsfolge eingefügt Electric Earthquake, in welcher Indianer versuchen mithilfe einer futuristischen maschine das land zurück zu bekommen welches der weiße mann ihnen gestohlen hat. Abgefahrener scheiss. Die ganzen(jeweils etwas sieben oder acht minuten langen) folgen sind echt klassiker und waren insbesondere eine inspiration für generationen der größten filmemacher des letzten jahrhunderts.

Gestern abend habe ich den zweiten teil des zweiten films der Millenium Trillogie gesehen. War nicht besser als der erste teil und sehr, sehr, sehr viel schlechter als der erste film. Ich werde nicht ungefragt viel dazu sagen warum der film so schlecht ist weil ich mal annehme das er bald(hoffentlich besser) mit Daniel Craig neu verfilmt wird und weil er mich so wenig interessiert hat das ich keine lust habe dafür länger zu tippen.


Gestern habe ich mir dann auch noch Evangelion 2.22 angeschaut.
Einige überraschende wendungen und echt geile action szenen. Und im vergleich zum ersten film welcher die ereignisse der ersten sechs episoden der serie fast frame für frame nacherzählt weicht dieser fast konstant vom bekannten ab. Wie gesagt, überraschende wendungen.  Und ich bin definitiv interessiert an dem dritten teil, welcher interessanterweise wohl vor einigen tagen in den japanischen kinos angelaufen ist. Passt ja perfekt. Es wird aber wohl wieder monate dauern bis er in den westen kommt. Und dann nochmal ein paar jahre und ein paar monate bis der finale vierte film hier erscheint. Geduld muss man haben.
Ich mag die serie auf welcher die filme "basieren" seit dem ich sie vor einer weile zum ersten mal(ich behaupte sie lief in meiner kindheit im deutschen fernsehen wo ich ein zwei, folgen mitbekommen habe) komplett gesehen habe auch sehr. Allerdings nicht während des tatsächlichen ansehen, sondern erst hinterher. Hinterher die mysterien aufzulösen mit den informationen die man im laufe der serie bekommen hat, das macht spaß. Aber die tatsächliche story und die ereignisse der serie an sich sind so inkonsistent von der qualität her(insbesondere von seite der animatoren; das budget der serie wurde zwischendurch soweit gestrichen das das einige folgen fast nur aus standbildern und wiederholungen vorheriger szenen bestehen) das es schwer fällt wirklich spaß daran zu haben. Leider.
Den meisten spaß hab ich im moment daran mir vorzustellen wie der autor der serie, Hideaki Annno, auf die idee gekommen sein muss. Ich stelle mir das so vor das er mit fünf jahren oder so zusammen mit ein paar freunden zusammen saß und die versucht haben sich gegenseitig darin zu übertreffen wie cool ihre ausgedachten kampf-roboter sind:

Freund 1: "Mein roboter kann fliegn und hat ein schwert!"
Freund 2: "Mein roboter hat acht arme und läuft auf atomkraft!"
Anno: "Mein roboter ist ein mehrere stockwerke hoher klon von gott mit der seele der ermordeten mutter des psychisch gestörten vierzehnjährigen der ihn steuert! Und er hat ein maschinengewehr!!!"

Das wäre mir auch noch eingefallen.
Eventuell.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(21.11.12)

2 Kommentare:

Yami Sparrow hat gesagt…

Evangelion ist so bekannt und so beliebt.. Würd mich nicht wundern wenn es nur ne Woche dauert bis Zero-Raws oder so da an was rankommen.. dann ist es ne frage von Stunden bis Subs raus sind.

Arctis J. hat gesagt…

ja, subs.
ich dachte aber an die bluray.
die action-szenen sehen richtig fein in hd aus