Donnerstag, 26. Juli 2012

26.07.12(Kinotermine zu regeln ist eine Sysiphos-Arbeit)

Heute kommt The Dark Knight Rises in die deutschen kinos und es kann ja sooo schwer sein einen kino-termin festzulegen. Ursprünglich hatte ich vor mit der gesamten clique rein zu gehen und vorher vielleicht noch mit allen interessierten die ersten beiden filme zu sehen. Aber da gavin noch weiterhin im ausland ist, wäre samstag der frühst mögliche termin gewesen. Aber nein, da kann natürlich dann keiner. Sonntag? Nein, einige müssen montags ja arbeiten und nach zehn ins bett zu gehen kommt da nicht in frage. Montag? Nein, dasselbe problem. Und noch bevor man hätte weiterschauen können entschied sich eine hälfte der gruppe dafür doch direkt heute zu gehen. Was gavin, dem ich versprochen hatte das wir auf ihn warten würden(woher hätte ich wissen sollen dass das so ein problem für manche leute sein würde), natürlich komplett außen vorließ. Weil es unter freunden auch sinn macht den einen außen vor zu lassen der überhaupt keine möglichkeit hat was an seinen terminen zu ändern, damit man abends nicht eine stunde schlaf zu wenig bekommt.  Ich wünschte sowas wär ein einzelfall, aber das passiert inzwischen ziemlich häufig. Wie bei The Amazing Spider-Man. Wo wir uns auch drauf geeinigt hatten auf alsoner zu warten bis wir in den film gehen, aber genau dieselben leute wollten auch den dann plötzlich als wir durch zufall mal am kino waren einfach ohne ihn gehen sehen. Ich behaupte ich bin/war in beiden fällen der der den film am meisten entgegen gesehen hat, hätte/hab es aber doch wohl ertragen eine woche oder so zu warten, wenn ich dafür wen nicht ausschließen muss/-te. In beiden fällen haben/hatten die leute das recht zutun was ihnen gefällt und heute würden sie nicht mal ein versprechen brechen(das hab ja nur ich gegeben), aber ich find dieses verhalten  nicht gut. Das sage ich ganz offen und ehrlich. Warum einen freund ausschließen, der gern mit dir ins kino möchte?
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(26.07.12)

Keine Kommentare: