Montag, 2. Juli 2012

02.07.12(Spanien ftw!)

Das grillen gestern lief gar nicht wie ich das wollte.
Kaum habe ich den tisch draußen gedeckt gehabt fängt es an zu regnen. Ich stell den tisch unter das abdach. Es hört auf zu regnen. Die gäste treffen ein. Wir stellen den tisch wieder richtig hin. Es fängt erneut an zu regnen. Wir haben das ganze dann nach drinnen verlegt.
Das spiel war dann auch...sehr interessant. Spanien-Italien. 4-0. Wow. Das war echt mal ein spiel. Ich behaupte ja nicht unheimlich viel vom fußball zu verstehen, aber es sah in den letzten zehn minuten fast so aus als würden die spanier sich zurückhalten nicht noch ein tor zu schießen und als wären die italiener am liebsten direkt vom platz gegangen. Wenn ein einziger spanier ohne probleme durch die gesamte italienische abwehr laufen kann und sein halbherziger versuch ein tor zu machen dann auch noch fast gelingt, dann läuft was nicht richtig. Wie gesagt, ich versteh nicht viel von dem sport und vielleicht noch weniger von dem geschäft das dahinter steckt, aber ich sehe folgende dinge aus diesem spiel resultieren:

  • Die gesamte italienische mannschaft wird enorme gehaltskürzungen hinnehmen müssen.
    Zu verlieren ist eine sache, aber ich kann mir nicht vorstellen das die besitzer des teams oder die investoren damit zufrieden sind wenn die spieler sich einfach dazu entschließen dem ball gar nicht mehr zu folgen und lieber in der gegend rumzustehen. 
  • Ballotelli und die italienische presse werden lernen müssen den mund nicht so voll zu nehmen.
    Ich hab die deutsche berichterstattung über die italienische berichterstattung im vorfeld des spiel so nebenbei verfolgt. Autsch! 4 tore allein von ballotelli? Der große held italiens? Weltbester stürmer? Öhhhh...
  • In spanien wird die nächsten tage (zurecht)nur noch gefeiert werden.
    Zumindest bis die leute dort merken das ihr land weiterhin pleite ist. 
  • Sowohl die italienische als auch die deutsche mannschaft und ihre trainer werden sich eine ganze weile damit beschäftigen müssen, wie genau sie verlieren konnten.
  • Der spanische prinz wird sich in seinem schloss oder wo zur hölle der auch wohnt in aller ruhe einen runter holen und sich selbst loben das sein ganzer "ich schieb vor der weltöffentlichkeit die verantwortung für das moralische wohl meiner nation auf unser fußball-team ab"-scheiss geklappt hat...bevor ihm irgendwer völlig zurecht die fresse poliert weil er ein verdammtes arschloch ist.
So oder so, die spanische mannschaft kann stolz auf sich sein.
Ich weiss nicht ob sie sich während des tourniers wirklich als die beste mannschaft europas bewiesen haben, aber sie haben sich von ihrem idioten von prinzen nicht in den wahnsinn treiben lassen und haben ein gutes finale geliefert. Welches zumindest mir spaß gemacht.

Sky hat mir gestern auch die dritte staffel Deadwood geliehen.
Hab mir inzwischen die ersten paar episoden angesehn(während des kartoffelschälens etc) und...ich check immer noch nicht wie die serie mit zeit umgeht. Jede episode der gesamten serie scheint da weiterzumachen wo die letzte aufgehört hat, so als wäre nur eine nacht vergangen. Trotzdem sind zwischen staffel 2 und 3 scheinbar 6 wochen vergangen. Was interessant ist weil(spoiler) der typ der im finale der zweiten staffel abgestochen wurde immer noch im krankenbett liegt, als wäre es gerade einen tag her. Oh, und seit der ersten staffel(bis zum gebinn von staffel 3) sind scheinbar zehn jahre vergangen...wie das möglich ist wenn einer der charaktere seit der mitte von staffel 2 schwanger ist und das baby immer noch nicht bekommen hat, kann ich mir nicht erklären. Das ganze wäre kein so großes problem wenn die serie einfach darauf verzichten würde überhaupt zeiteinheeiten zu verwenden, aber stattdessen sind die absolut wiedersprüchlich präzise. 

Morgen geht es in The Amazing Spider-Man und ja, obwohl ich erst sehr kritisch auf den film eingestimmt war, freue ich mich inzwischen irgendwie drauf wieder mehr spidey zu sehen zu bekommen. Warum besitze ich eigentlich nur zwei spider-man collections? 
Irgendwann hatte ich mal gedacht in der woche die vor dem film lag jeden tag einen post über spider-man zu machen. Sozusagen als homage. Aber ich war zu faul. Trotzdem, irgendwas wollt ich tun. Daher die top 6 meiner liebsten spider-man feinde:

  1. The Scorpion
  2. Mysterio
  3. Rhino
  4. Doctor Octopus
  5. Shocker
  6. Norman Osborn/ The Green Goblin
Yeah, das war doch mal aufregend und informativ.
Schauen wie der film morgen so ist.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(02.07.12)

2 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

ich hab mir grad vorgestellt wie der Prinz sich einen runterholt...danke!!

Arctis J. hat gesagt…

hehe...ich konnt das nur schreiben weil ich keine ahnung wie der typ aussieht