Dienstag, 10. Juli 2012

10.07.12(IMAX 3D)

Scheinbar wird Man of Steel, der neue superman-film von Zack Snyder und Christopher Nolan in IMAX 3D gedreht. Ich hatte ernsthaft nicht mal eine ahnung das es sowas gibt. IMAX filme sind ziemlich geil, was ich von 3D filmen oft nicht sagen kann. Naja, ich habe ja noch bis 2013 zeit um zu überlegen wie und wo ich den film sehe. Hier ist übrigens die erste kurze story-zusammenfassung(die ich bisher mitbekommen habe):
In the pantheon of superheroes, Superman is the most recognized and revered character of all time. Clark Kent/Kal-El (Henry Cavill) is a young twenty-something journalist who feels alienated by powers beyond his imagination. Transported years ago to Earth from Krypton, a highly advanced, distant planet, Clark struggles with the ultimate question ‘Why am I here?’ Shaped by the values of his adoptive parents Martha (Diane Lane) and Jonathan Kent (Kevin Costner), Clark discovers having extraordinary abilities means making difficult decisions. When the world is in dire need of stability, an even greater threat emerges. Clark must become a Man of Steel, to protect the people he loves and shine as the world’s beacon of hope – Superman.
The IMAX release of Man of Steel will be digitally re-mastered into the image and sound quality of The IMAX Experience® with proprietary IMAX DMR® (Digital Re-mastering) technology. The crystal-clear images coupled with IMAX’s customized theatre geometry and powerful digital audio create a unique environment that will make audiences feel as if they are in the movie.
Der text lässt es vermuten, aber ich hoffe das in dieser version von Supermans origin er nicht erst als Superman auftritt wenn irgendwelche aliens oder was auch immer den planeten angreifen. Die extrem erfolgreiche(besonder bei leuten die sonst keine comic lesen) graphic-novel Superman Earth One hat denselben fehler gemacht. Wenn es einen charakter in der literatur gibt der keinen besonderen grund braucht um den menschen zu helfen, dann ist es Superman. Er tut was er tut weil er weiss das es das es das richtige ist. Und alien-invasionen, trans-dimensionale konflikte und dergleichen? Das ist sowas wie urlaub für ihn. Der mann hilft absolut jedem, bei jedem problem das man nur haben kann. Von banküberfällen, kernschmelzen und ganzen kriegen bis hin zu katzen auf bäumen. Das ist Superman! Der eine mann der aufsteht und was tut, nicht weil er keine andere wahl hat, sondern weil er es will. Ist das so schwer zu begreifen?

Mein trainer im studio war heute tatsächlich anwesend.
Und das ist auch ein ganz netter kerl. Jetzt habe ich endlich mein trainingsprogramm und alles. Bin zufrieden.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(10.07.12)

Keine Kommentare: