Sonntag, 15. Juli 2012

15.07.12(Suck It Wolverine)

Gestern abend war ich bei funky und hab da viel zuviel gin getrunken.
Meine magenschleimhaut ist komplett weg gefressen und ich hab schon den ganzen tag sodbrennen. Aber ansonsten war es lustig. Wir haben Mario Party und hinterher Taboo gezockt. Heute vormittag war ich dann mit sky, antonio und master im studio. Ich hab jetzt auch angefangen ausdauertraining zu machen, aber wie sky mir hinterher gesagt hat sollte man das lieber tun, nachdem man an den geräten war, nicht wie ich vorher. Wünschte den rat hätte ich eher bekommen. Nachdem ich zu anfang eine halbe stunde ein paar kilometer auf dem laufband abgegangen war konnte ich später an den geräten kaum meinen zweiten durchgang zu ende bringen. Dienstag geh ich wieder hin und da werd ich mir das ausdauertraining fürs ende aufsparen.

Es ist wieder einmal ComicCon und das heißt es gibt jede menge infos zu neuen comics...und leider auch zu filmen und videospielen. Egal ob es war mit comics zutun hat oder nicht, all die film- und spiele studios stürzen sich auf die gelegenheit ihr zeug zu präsentieren. Egal wie oft sie das zeug zuvor schon auf anderen conventions präsentiert haben. Ja, vielleicht liest man es heraus, mir gefällt diese vollzogene entwicklung der ComicCon zu einer Multimedia-Con gar nicht. Aber am ende geht es ja vor allen darum das die leute die es hin schaffen, ihren spaß haben. Für mich wäre das ganze nichts. Mit 10.000 anderen leuten in einer kleinen halle sitzen um zu erfahren was für neue comics demnächst erscheinen ist nicht unbedingt etwas, für das ich ein wochenende investieren wollen würde. Da arbeite ich mich doch lieber einen abend lang durch all die interviews und live-streams um das wichtigste rauszufiltern. Hier ist meine bisherige liste mit den wichtigsten infos, videos etc.

  • Ein neuer Sandman comic von Neil Gaiman mit zeichnungen von J.H. Williams III. Nicht gedacht das wir jemals mehr Sandman kriegen würden. Und dann auch noch mit zu einem brillianten zeichner. Hier
  • Fox hat einen reboot ihres Daredevil und Fantastic Four franchises bestätigt um nicht die filmrechte an marvel zu verlieren. Hier
  • Guillermo del Toro und Ron Perlman haben sich endlich entschlossen Hellboy 3 nun doch zu drehen. JA! ENDLICH! Sie brauchen allerdings noch die erlaubnis von Mike Mignola, dem erfinder des charakters. Das sollte nicht schwer werden. Hier
  • Endlich wurde bekannt gegeben worum es sich bei dem lange vermuteten Marvel/Disnerossover handeln wird. Scheinbar tauchen Iron Man, Tor und Spider-Man in einer episode eines disney kinder-cartoons namens Phineas und Ferb auf. Das ist so gar nicht was ich mir erhofft hatte. Hier
  • Die vollen titel, logos und release-dates für Captain America: The Winter Soldier(04.04.14), Thor: The Dark World(11.08.13), Ant-Man, Iron Man 3 und Guardians of the Galaxy(08.01.14) sind frei gegeben worden. Hier
  • Dc wiederum hat bekannt gegeben das The Man of Steel ihre letzte comic-verfilmung sein wird. Zumindest bis zum jahre 2015. Hier
  • Der erste Man of Steel trailer wurde zudem präsentiert und äußerst positiv von allen anwesenden aufgenommen. Das einzige negative das ich der zusammenfassung des trailer entnehmen konnte: genau wie sämtliche vorigen Superman filme und diese ziemlich schlechte Smallville fernsehserie, nutzt auch dieser film supermans biologischen vater weit über dessen tod hinaus. Etwas was die comics nie getan haben, weil es dämmlich ist wenn der größte held des planeten bei jedem problem zu seinem pappi rennt. Hier
  • Marvel ist tatsächlich hingegangen und hat Tony Starks werkstatt, mit all seinen rüstungen in der konferenz-halle nachgebaut. Dort präsentierten sie auch zum ersten mal die völlig neue rüstung die er im dritten teil der film-serie tragen wird und die ehrlich gesagt, nicht mein fall ist. Hier
  • Der erste trailer für ein Deadpool videospiel wurde ebenfalls präsentiert und sieht zumindest lustig aus. Urteilt selbst:
Das ist sicher noch nicht alles was auf der ComicCon präsentiert wird, aber das ist was mich bisher interessiert hat. Ja, genau ein comic. So schlimm ist es geworden. 
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(15.07.12)

Keine Kommentare: