Samstag, 14. Juli 2012

14.07.12(Kopfball, Tor, Sky am Boden)

Gestern abend wollte ich in aller ruhe mit alsoner und master einen netten abend mit naruto Ultimate Ninja Storms:Generations verbringen. Dann hat aber sky angerufen und gefragt ob er und antonio vorbeikommen könnten, wenn sie absolut nichts besseres finden und master hat aus unerklärlichen gründen dann noch lolg mitgebracht. Also waren wir zu sechst und nach ein paar runden generations hab ich mich drauf eingelassen das wir Fifa 2012 zocken, damit zumindest alle gleichzeitig spielen konnten. Stellt sich raus die meisten wollten gar nicht alle gleichzeitig spielen, sondern lieber einzel-matchs. Also mussten vier von uns doch immer warten währen wir so ein makeshift-tournier veranstaltet haben. Hätten wir auch gleich generations weiterzocken können, hätte mir zumindest mehr spaß gemacht. Nicht das Fifa 2012 keinen spaß macht. Es bockt schon irgendwie, aber die steuerung ist komplett am arsch und der computer wechselt dich unbegreiflicherweise wild zwischen deinen spielern hin und her. Du rennst auf den ball zu...ups, jetzt bist du ein spieler auf der anderen seite des feldes. Kein wunder das sky sich immer so aufregt, das ganze ist als würdest du versuchen gegen die strömung anzuschwimmen während irgendwer dich alle fünf minuten ambein zieht. Bis kurz nach 2uhr ging das ganze und der sieger unseres tourniers war sky, der im finale gegen antonio antreten musste.
Heut abend geht es wahrscheinlich zu funky, wo ich dem endlich Dead Space 2 wiedergeben kann. Und gleich gehts erstmal wieder rüber das bett bei meiner großmuter das wir neulich auseinandergenommen hatten irgendwie sicher zu verpacken und hier rüber zu schaffen. Was ein aufstand. Meine tante braucht nämmlich ein neues bett für ihren sohn(meinen cousin) aber das bei meiner großmutter passt nicht ins zimmer, also kriegt sie jetzt eines von unseren und wir nehmen uns dafür das eine von großmutter(wieviele betten die frau besaß, dafür das sie kaum übernachtungsgäste hatte). Die arbeit dürfen natürlich vater und ich machen und meine tante kommt morgen erst, rechtzeitig zum frühstück natürlich, vorbei um ihr bett sicher verpackt einzuladen und wieder zu verschwinden.


Ja, ich kann funky endlich Dead Space 2 wiedergeben.
Habe mich neulich mal einen abend hingesetzt und die letzten kapitel des spiels durchgehauen. Ich hatte zwar sau keinen bock drauf aber es ging nicht anders. Ich hab das spiel schon solange entliehen, das ist fast schon unverschämt(sowieso wenn ich es nicht spiele). Warum ich keinen bock hatte? Einfache erklärung. Als ich das letzte mal gespielt hatte war ich in kapitel 13 und die letzten drei kapitel waren nichts als geballer gewesen. Sinnloses, taktikfreies geballer. Du gehst einen gang entlang, monster springen aus den wänden und du ballerst einfach drauf weil sich dir gar keine alternativen bieten. Kapitel 13 fing dann damit an das man auf einem riesigen bohr-gerät(ja, spoiler! das spiel ist anderthalb jahre alt!...wo wir gerade dabei sind:

Neue Spoiler Regeln
Tv Serien: Spoiler vermieden/gekennzeichnet bis eine woche nach ausstrahlung.
Kino Filme: Spoiler vermieden/gekennzeichnet bis einen monat nach release.
Video-Spiele: Spoiler vermieden/gekennzeichnet bis 6 monate nach release.
Bücher: Spoiler vermieden/gekennzeichnet bis 2 monate nach veröffentlichung.

seit gewarnt!)
auf so einer plattform gefangen ist und für eine fast endlose zeit von allen seiten mit gegnern beworfen wird. Ich hatte schon funky gebeten mir diese stage zu spielen, weil ich damit nicht zurecht kam. Aber auch er hat es mit mehreren versuchen nicht geschafft(hatte es allerdings auch lange nicht gespielt). Man würde denken nach so einem reinem shooter-level würden die entwickler zurückkehren zum eigentlichen genre des spiels...nö, es geht weiter mit endlosen leveln die nur aus gängen bestehen in denen gegner aus den wänden springen. Und es gibt keinerlei tricks mehr um mit denen fertig zu werden. Du bist gezwungen dich mit dem rücken an die wand zu stellen und einfach drauf los schießen. Auch all die tricks die du mit den verschiedenen waffen in den ersten 10 kapiteln gelernt hast sind jetzt nutzlos. Du hast keine zeit dafür. Einfach draufhauen, oder du stirbst. Und die entwickler wussten das es nicht anders geht! In den ersten kapiteln war munition noch recht schwer zu finden und du musstest wirklich erfindungsreich werden. Ab kapitel 10 findest du munition in riesigen massen! Die entwickler haben einfach aufgegeben. Ihnen viel nichts mehr ein, aber das spiel war gerademal sechs stunden lang. Also haben sie die letzten fünf level einfach mit so vielen gegner gefüllt dass das durchspielen nochmal drei stunden benötigt. Der größste witz? Der kampf gegen den endgegner wird durch zufall entschieden! Wie in Tekken 5 wo der endgegner eine attacke besitztder der du nicht ausweichen und die du nicht blocken kannst und die dich mit einem schlag vernichtet. Der einzige weg diesen kampf diesen zu überstehen ist wenn du glück hast und der gegner die attacke nicht einsetzt. Genauso ist es in Dead Space 2. Der kampf ist so aufgebaut das du auf einer plattform gefangen bist auf der dich dutzende von gegnern angreifen. Dein ziel ist es einen gegner anzugreifen(den Späher) der langsam auf dich zu läuft. Wenn du ihn genug verletzt hast, erscheint ganz kurz der echte endgegner(der Boss) den du attackieren musst. Der späher läuft allerdings nicht nur langsam auf dich zu. Er teleportiert sich zufällig über die plattform wenn du dich zuweit von im entfernst. Eine berührung von ihm ist ein instant-kill. Und wo er wieder auftaucht nachdem du den boss angegriffen hast, ist ebenfalls zufällig. Dreimal bin ich gestorben weil er sich danach einfach direkt auf meine position teleportiert hat. Keine chance auszuweichen. Zweimal war ich sogar am rennen und das hat nichts ausgemacht. Fakt: im bosskampf kannst du ganz durch zufall sterben. Fakt: im bosskampf zu gewinne ist pures glück.
Beides saugt!
Meine empfehlung: Spielt bis Kapitel 10 und hört dann auf. Die ersten 10 kapitel sind richtig unterhaltsam mit geilen settings und coolem gameplay. Besonders hat mir die stage gefallen in der du direkt aus dem orbit zurück auf den planeten runtergeschossen wirst. Das war mega geil! Kein spoiler.

Ach und ich habe mir gestern El Shaddai für zehn euro von amazon bestellt.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(14.07.12)

Keine Kommentare: