Mittwoch, 4. Juli 2012

04.07.12(The Amazing...)

Eben bin ich vom sport wieder gekommen.
Eigentlich hatte ich mich ja heute mit dem trainer verabredet damit er mich in sämtliche geräte einweist und mit mir einen trainingsplan aufstellt. Aber eine halbe stunde vor dem termin wurde ich plötzlich angerufen und der termin ist jetzt erst morgen abend. Yay, auf deren visiten-karten sthet zwar das jeder termin 24 stunden zuvor abgesagt werden müsse, aber das gilt scheinbar nur für die kunden und nicht für beide parteien. Ich bin dann aber trotzdem rüber egfahren, hatte meine neuen sportsachen(gestern gekauft) immerhin schon an.
Heute abend( je nach dem) gehts wieder zu meiner großmutter ins haus, weiter den keller etc leer räumen. Unter anderem darf ich dann das riesige bett abbauen und versuchen es bei uns im gästezimmer unter zu bringen. Ich weiss jetzt schon dass das nicht klappen wird, der platz ist einfach nicht da, aber meine mutter besteht darauf. Ich hoffe person p meldet sich dann mal die tage bei mir, damit ich mal mit ihm durchgehen kann ob er irgendwas von dem zeug gebrauchen, oder ob ichs endlich wegschmeissen kann.

So, kommen wir zu dem post von gestern, bevor wir uns The Amazing Spider-Man widmen.
Oh, ach, bevor ich es vergessen, Comicalliance hat hier für all die leute die gerne die gesamte story des films kennen bevor sie tatsächlich ins kino gehen, eine offizielle plotzusammenfassung und viele schöne bilder. Ich kenne leute die in der stunde vor dem kinobesuch oder einem gemeinsamen film-abend sich vorher noch den kompletten artikel des films auf wikipedia durch lesen. Ich versteh sowas zwar nicht, aber hier bitte sehr.
Der film wird übrigens 164 minuten und 27 sekunden lang sein. Also knapp 12 minuten länger als sein vorgänger. Ich seh schon, auf getränke werd ich verzichten müssen, wenn mir nicht die blase explodieren soll.
Okay, kommen wir zu dem post gestern.

  1. Das ganze "meine high-heels sind eigentlich waffen" ding funktioniert nur wenn du auf einem ball oder sowas in einem kleid oder so rumrennst. Als versteckte waffe eben. Wenn du sowieso schon einen catsuit trägst, in dem du rennen, springen, kämpfen, wänder erklimmen etc willst, dann sind high-heels so ziemlich das beschissenste was du tragen kannst. 
  2. Warum würde eine frau die cool ist kaztenohren tragen?
    Hmm, vielleicht weil sie cool ist? Wir haben hier einen film in dem ein typ rumrennt der sich wie eine fledermaus anzieht und er ist so ziemlich das coolste was hollywood jemals gesehn hat. Zu denken das wenn du einen charakter weniger individuell machst, er irgendwie cooler wird ist so ziemlich das dümmste was ich mir vorstellen kann. Zudem, der charakter heisst Catwoman aber ihr kostüm hat absolut kein katzenmotiv? 
  3. Ich bin ein dieb. Ein richtig guter dieb. Mit der besten technologie, die mir meinen job soviel einfacher macht. Ich stehle von den reichen und mächtigen, die mir nicht nur das CSI sondern auch noch einen haufen privater ermittlungsagenturen auf den hals hetzen können. Zudem rennt in der stadt ein maskierter kreuzritter rum, dessen technische spielereien allem auf dem markt nochmal um zehn jahre vorraus sind. Also, warum zur hölle trage ich offenes haar??? Noch dazu offenes langes haar das mit sicherheit irgendwo hängen bleiben wird, oder mir in kritischen momenten in die augen fällt oder an dem man mich packen kann wenn ich versuche zu fliehen.
Was ein dämmliches kostüm. Hier ist meine vermutung wie Catwomans erster diebstahl im film aussehen wird: Zuerst einmal löst sie jeden möglichen alarm aus, weil sie mit ihren high-heels rumstolpert wie blöd. Dann bleibt sie mit den dingern irgendwo stecken, ein wachmann packt sie am haar und prügelt die scheisse aus ihr raus, aber ganz knapp entkommt sie noch. Am nächsten tag steht die polizei vor ihrer tür weil sie nicht nur durch das ganze haar das sie zurückgelassen hat ihre identität ermitteln konnten, sondern auch weil der wachmann eine perfekte beschreibung von ihr abgeben konnte, weil ihr kostüm ihre identität sie ziemlich überhaupt nicht verschleiert.
Ernsthaft mal, Nolan, was hast du dir dabei gedacht?

Btw, moderne comic Catwoman: hier.


Gestern war ich also mit alsoner, lolg, sky, antonio und gavin in The Amazing Spider-Man.
Ich hab mir an der kasse einen (nicht besonders guten) mojito besorgt, hab mich in den nicht sehr bequemen sitz fallen lassen und als die ersten 3d-trailer lieden durfte ich merken das die batterien in meiner 3d-brille leer waren. Da war ich auch nicht der einzige. Zum glück wurden die dinger an der kasse ohne probleme umgetauscht. Der film war dann...sehr gemischt. Einige sachen haben mir richtig, richtig gut gefallen aber oft resultierten sie dann in überhaupt nichts oder wurden total vergessen. Und einige der dinge die mir nicht gefallen haben, waren wirklich seltsam offensichtlich auffällig. Ich behaupte fast dieser film wurde sehr, sehr schlecht geschnitten. Ich würde gern mal den directors cut sehn. Aber kommen wir zu meiner liste von "Mochte Ich" und "Mochte Ich Nicht". Weil die ganze liste etwas lang ist teile ich sie in zwei teile auf. Hier ist der erste:

Mochte Ich 1
  • Flash Thompson. Peter Parkers früheste nemesis. Mir gefiel wirklich wie nach dem tod von onkel ben gezeigt wurde das flash kein komplettes arschloch ist. In den comics wurden er und peter nach der schule sogar sowas wie freunde(bevor er seine beine im irak-krieg velor) und ich finde es gut, das sie das hier schon angedeutet haben. Erfüllt ganz wunderbar meinen "Supporting Cast" punkt von neulich.
  • Das training seiner neuen kräfte mit seinem hobby skateboard zu fahren zu verbinden war wirklich clever. Peter ist in den comics meines wissens nie skateboard gefahren, weshalb mich das board erstein wenig verwirrt hat, aber es war eine gute idee der autoren peter schon vor seiner "infektion" eine sportliche aktivität an die hand zu legen, über welche er dann die feinkontrolle seiner kräfte entwickelt. Außerdem waren seine ganzen missgechicke richtig komisch^^.
  • Der "neue tod von onkel ben" war auch hervorragend gemacht. Er behällt alle was im original wichtig war, macht es aber trotzdem neu und interessant. Peter lässt den mörder immer noch laufen um sich einem typen der ihn verarscht hat gegenüber genauso zu benehmen. Und natürlich versucht onkel ben den mann mit der waffe aufzuhalten, egal wie gefährlich das für ihn ist. Es ist einfach alles da, was da sein muss und trotzdem ist es nicht das original. Sehr gut gemacht.
  • Mit den web-shootern hat dieser film etwas geschafft, für das die Maquire filme einfach keine lösung finden konnten. Wie mache ich es glaubhaft, das ein high-shool schüler eine völlig neue art von fast unzerstörbarer mikro-faser entwickelt, und das bei sich zuhause. Die Maquire filme sind diesen punkt umgangen in dem sie Spider-Mans fäden einfach zu einer seiner superkräfte machten. Dieser film lässt peter nicht die fäden erfinden, sondern nur eine relativ simple apparatur die wirklich nur nutzen hat, wenn man zufällig Spider-Man ist. Das ist absolut nachvollziehbar und glaubhaft. Warum solle eine firma web-shooter entwickeln? Ohne spider-mans reflexe sind die dinger im kampfeinsatz nutzlos und ohne seine stärke, audauer etc käme auch niemand darauf die dinger als transportmittel zu benutzen. 
Und zum abschluss, die Ramones!

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(04.07.12)

Keine Kommentare: