Sonntag, 22. Juli 2012

22.07.12(Open Air und andere Sachen)

Gestern war ich mit sky und antonio und funky auf so nem open air festival.
War ganz okay. Nichts außergewöhnliches passiert. Antonio war wieder mal sturz betrunken und unansprechbar, so das die sanitäter ihn vom festgelände entfernt haben und ich und funky mit ihm warten mussten bis sein vater auftauchte um ihn abzuholen. Dass das schon nichts besonderes mehr ist... naja.
5 oder so war ich dann zuhause, als es langsam wieder hell wurde. Kein wunder das ich vorhin im studio nicht sehr motiviert war.


So der erste Man of Steel teaser wurde der welt gestern mit dem release von The Dark Knight Rises präsentiert. Interessant das die leute auf der ComicCon einen ganzen trailer zusehen bekamen und jetzt mit dem (warscheinlich) erfolgreichsten film des jahres zeigen sie den leuten nur einen kurzen teaser. 
Was den teaser selbst angeht... es ist mal wirklich das was ich unter einem teaser verstehe. Aber für die meisten zuschauer im kino wird wahrscheinlich nicht genug(keine) action drin gewesen sein. Was mich angeht... ich glaube nicht das, wenn ich den film nicht sowieso sehen wollen würde, dieser teaser mich in einem jahr ins kino bringen würde. Vielleicht ist er auf der großen leinwand besser? 
Wollt ihr wissen wie ich einen superman trailer gestaltet hätte? 
Eine art clip-show mit szenen von häuserbränden, überfällen, katastrophen und all sowas. Dazu im hintergrund die stimme von Lois Lane die zu jemand ungesehem über all diese dinge spricht. Dieses typisch "die welt ist voll am arsch und wir können nichts dagegen tun". Dann plötzlich ein kurzer ausschnitt aus einer der großen action-szenen im film. Einstürzende gebäude, leute in panik etc. Dann sehen wir Lois zum ersten mal wie sie in ihrem büro am fenster steht und ihren monolog beendet. Sie dreht sich zur kamera um. "Kent, wo willst du hin?". Die kamera zeigt uns die bürotür die hinter einer großen, zielstrebig davon schreitenden gestalt, im anzug zufällt. Cut zu schwarzer leinwand. Das John Williams superman-thema(hier) setzt ein. Und auf der schwarzen leindwand erscheint das Superman S. 



Ich liebe echt diese ganzen artikel die im moment auftauchen und die versuchen den Devil May Cry reboot(mit dem bescheuerten titel DMC: Devil May Cry) zu verteidigen. Die sind allesamt urkomisch. Hier ist zb einer auf IGN. Ich meine, es gibt gutes das an diesem spiel finden kann, aber diese artikel tun im grunde nie irgendwas anderes als all die fans die das was wir bisher vom spiel gesehen haben nicht leiden können als idioten zu beschimpfen. Es ist faszinierend. Einer meiner liebsten punkte ist das aussehen des neuen dante. Meist zeigen die artikel dazu ein bild aus den neuen trailern und argumentieren sowas wie "all die alten dmc fans haben sich damals total aufgeregt als die ersten bilder fürs spiel erschienen, der neue charakter sähe dem alten nicht ähnlich genug. was für idioten! er sieht doch genau so aus wie der alte! Bis auf die haare, seine klamotten und seinen körperbau!" Das ist natürlich zum einen witzig weil...was definiert das aussehen denn sonst noch außer körperbau, haare und das was man anzieht? Der artikel zu dem ich gelinkt habe beschreibt dantes(der alte) auffälligste features als: roter mantel, weiße haare und coole sprüche. Ja. Davon hat der neue charakter nichts! Sein haar ist schwarz. Sein mantel schwarz/blau. Und bisher habe ich(und ich hab alle trailer gesehn) noch nichts cooles von ihm gehört. Außer ihr wollt die verwendung von "Fuck" in jedem einzelnen satz als cool zählen. Aber noch witziger? Diese bilder die man inzwischen in jedem artikel findet(hier ist eines)? Das ist nicht das original-design des neuen dante. Das design über das sich damals alle aufgeregt haben wurde inzwischen überarbeitet um den charakter mehr dem original anzupassen. Wenn du also sagst das die fans alle idioten waren sich damals über das design aufzuregen, während du als beweis das es doch gut aussiehst die überarbeitete verion zeigst, dann kommst du als ziemlich beschränkt rüber.
Oh, und der andauernde vergleich zu Metal Gear Solid: Revengeance?
Der passt vorne und hinten nicht. Revengeance ist ein spin-off zu einer erfolgreich beendeten serie von spielen, in welcher die entwickler mal ein neues spiel-prinzip ausprobieren.
DMC: Devil May Cry ist ein reboot einer nicht beendeten spiele-serie, deren story nie zu ende geführt wurde, für die den fans aber immer wieder ein finale versprochen wurde, welcher dasselbe spiel-prinzip übernimmt, nur ohne alles was die alte serie zu etwas besonderem gemacht hat und welcher ansonsten jeden aspekt der serie ändert.

Ein vergleich:
Revengeance ist wie ein Ron Weasley spin-off welches ein paar jahre nach der veröffentlichung des finalen(siebten) Harry Potter romans erscheint.
DMC: Devil May Cry ist wie eine neue version des Stein der Weisen, die plötzlich nach dem sechsten Harry Potter roman erscheint, mit der aussage das der siebte(finale) roman niemals mehr erscheinen werde. In dieser neuen version des ersten romans ist Harry Potter allerdings kein magier mehr, sondern eine elfe. Sein haar ist nicht braun, sondern blond. Er geht nicht nach Hoghwarts oder lebt bei seinem onkel und seiner tante. Stattdessen wohnt er in einem kleinen schäbigen apartement, zusammen mit Hermine, der zugedröhnten prostituierten von nebenan. Und Voldemort ist kein böser zauberer mehr, sondern ein böser talkshow moderator.
Gefällt euch die neue version von Potter besser? Okay, hab ich kein problem mit. Aber ihr müsst zugeben, den charakter und die serie weiterhin Harry Potter zu nennen, ist reine verarsche.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(22.07.12)

Keine Kommentare: