Donnerstag, 29. Dezember 2011

29.12.11(Vom Kindle)

Gestern abend wollte ich eigentlich mal nur ausspannen.
Hatte ich recht wenig geleghenheit zu die letzte woche über, mit der verwandschaft welche hier die ganze zeit rumlungerte und dienstag hatte ich ja auch den ganzen tag besuch. Geplant hatte ich eigentlich mir nur mit sky alleine Captain America: The First Avenger anzuschauen. In aller ruhe. Leider scheint er das nicht völlig begriffen zu haben und als er sich wegen der  zeit bei mir erkundigte hatte er bereits tyri, alsoner und antonio ungefragt zu mir eingeladen. Trotzdem war es aber ein netter abend. Alsoner hatte sehr feinen met mitgebracht und von sky bekam ich eine sehr gute flasche wodka zum geburtstag geschenkt. Tyri der noch nichts zu abend gegessen und antonio der einfach nur appetit hatte hab ich da auch noch mit den kuchenresten von meinem geburtstag versorgt.
Heute mache ich mir aber einen schönen ruhigen abend, mit meinem kindle vor dem kamin, nehme ich an.

Ohne irgendwem auf die füße treten zu wollen behaupte ich der kindle ist das beste geschenk das ich dieses jahr erhalten habe. Ich weiss halt was mir gefällt. Ein wunderbares gerät und so einfach in der handhabung. Es läuft nicht heiß, macht keine geräusche, ist innerhalb einer halben sekunde einsatzbereit und der einkauf neuer bücher ist geradezu beleidigend einfach. Ein knopfdruck. Und die zeit zum runterladen? Das kindle sagt mir die verbindung in meinem haus sei gerademal zwei balken wert und auf dem weg vom wohnzimmer in die küche hab ich mir das komplette lebenswerk von Franz Kafka rutergeladen. Für 99Cent. Ich liebe es! Zudem sind klassiker in englisch und deutsch kostenlos also umfasst die bibliothek meines kindles bisher sachen wie Dracula, Frankenstein, Krieg und Frieden, Also sprach Zarathustra, David Copperfield und einiges anderes das ich schon lange mal wieder lesen wollte aber nie die dazu gekommen bin weil ich die dinger zu dem zeitpunkt nie zur hand hatte(warten beim arzt, amt; im bus oder zug; etc). Begeistert bin ich auch von dem interaaktiven duden in englisch und deutsch und der markierungs und kommentarfunktion die es mir erlaubt zu sehen was anderes leser so in diesen büchern markiert und welche notizen sie dazu erstellt haben. Und heut morgen hab ich bei frühstückmachen einfach ein ganzes kapitel von Neuromancer vom kindle vorlesen lassen, weil ich grad die hände voll hatte.
Als ich das ding zum ersten maal benutzt habe hab ich mir ausversehen ein buch bestellt das ich gar nicht haben wollte. Innerhaalb von zwei sekunden war es auf meinem kindle. Fuck, dachte ich, das sind sechs euro die ich nicht wieder sehe. Falsch gedacht. Da das kindle jederzeit deinen fortschritt beim lesen überwacht um dich beim nächsten öffnen des buches direkt auf die zuletzt-gelesene seite zu bringen wusste es das ich das gekaufte buch noch nie geöffnet und schon gar nicht gelesen hatte und bot mir an direkt über einen einzigen button an es wieder zurückzunehmen, falls es sich bei dem kauf um einen irrtum gehandelt habe. Mit voller geld zurückerstattung.
Trotzdem ist das ganze extrem verlockend. Bücher so schnell und billig kaufen zu können. Deshalb habe ich mir ein system überlegt. Auf meinem schrank steht jetzt eine leere dose und daneben stehen die beiden behälter in denen ich mein ganzes unnützes kupfergeld aufbewahre das ich auf der straße finde und aus meiner börse nehme wenn die zu voll wird. Das ist ab jetzt meine kindle-kasse. Wenn ich ein neues buch kaufe klaube ich die cents die ich dafür brauche aus dem kupfer-behälter und gebe sie in den leeren behälter. Sobald dieser behälter voll ist gehe ich damit zur bank und füge den betrag meinem konto hinzu. Das sollte meine einkäufe in einem vernünftigen rahmen halten.
Bisher habe ich auch nur für drei bücher geld ausgegeben:
Für die sammlung der kompletten werke von Kafka = 99Cent.
Für Neuromancer = 3,90Euro.
Für Valis = 5,90Euro.
Und meine kasse ist noch lange nicht leer.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(29.12.11)

1 Kommentar:

Yami Sparrow hat gesagt…

"Jetzt für 99€ Versandkostenfrei auf Amazon.de bestellen!"

fehlt noch xD