Freitag, 16. Dezember 2011

16.12.11(Also doch Post und nicht Pre)

Okay, gestern hab ich mir den dritten Edit gespart.
Keine lust einen neuen rekord aufzustellen. Lasst mich stattdessen an dieser stelle sagen das sich niemand diese mehrteilige presse-konferenz mit Hideo Kojima antun sollte. Ich habs mit müh und not durch das zweite video geschafft. Scheiss grausam. Dieser übersetzer verhaspelt sich mit den sätzen und scheint des englischen nicht vollkommen mächtig zu sein, es ist einfach mega anstrengend da zuzuhören. Du hörst Kojima drei minuten zu wie er etwas auf japanisch sagt und dann dem übersetzer wie er für fünf minuten versucht das ganze in einen verständlichen englischen satz umzuformen. Dazu wiederholt sich Kojima immer und immer wieder und irgendwann hab ich einfach aufgegeben. Kein spieletrailer ist so interessant das ich mir all diese videos reinziehe. Das ist folter. Zum glück hat sich wohl irgendwer dasselbe gedacht und deshalb gibt es auf GT jetzt eine dokumentation welche die gesamte situation mit allen infos darstellt:


Das ganze setzt sich aus interviews mit allen beteiligten, ausschnitten aus den frühen teasern, dem neuen trailern, nie zuvor gesehenem gameplay-footage und irgendwelchen sinnfrei verpixelten aussenaufnahmen von japanern im alltag zusammen. Das ganze ist recht interessant und erklärt auch endlich das gestern angesprochene timeline problem der serie: Als PlatinumGames das spiel von kojima übernahm fühlten sie sich eingeengt durch die bestehende story, also wurde das spiel chronologisch nach MGS4 versetzt. Das halte ich für keinen guten grund, aber hey, Kojima und sein studio haben immer noch großen einfluss auf das projekt, so sagt es die doku, also werd ich mal drauf vertrauen dass sie das ding nicht total gegen die wand fahren lassen.

Btw, erinnern wir uns mal zurück an meine kurze erwähnung der tagline für den neuen spider-man film "The Untold Story". Das problem das ich damit habe kann einer meiner liebsten web-comic autoren Ryan Sohmer wahrscheinlich besser ausdrücken, im heutigen beitrag auf Gutters. Gutters ist im übrigen ein satirischer comic der sich mit allen bereichen der comic-industrie beschäftigt.

In anderen nachrichten habe ich heute 0,50€ gewonnen.
Und ja, ich habe mein eurozeichen auf der tastatur gefunden. Entweder ist die farbe des symbols von der taste abgegangen oder sie war von anfang an nie vorhanden. Beides ist möglich.
Mein vater hatte heute seinen ersten freien tag und den haben wir dazu genutzt die erste runde der weihnachtseinkäufe zu erledigen. In dem beschissensten wetter das man sich dafür überhaupt vorstellen kann. Okay, ich übertreibe, aber es war und ist echt ein scheisswetter. Sturmböen, regen, schnee, hagel. Echter dreck. Am liebsten würd ich mich jetzt ins bett hauen und bis zum sommer nicht wieder aufstehen.
Natürlich steht immer noch nicht fest was es nun weihnachten zu essen gibt, also müssen wir die woche gleich nochmal los. Pisst mich im moment echt an. Unter dem vorwand das sie diese weihnachten sich nicht zu sehr sntrengen möchte stellt meine mutter keinen genauen plan fürs fest auf und schießt alle ideen von anderen ab. Ein absolutes kuriosum da sowieso jedes jahr die gesamte arbeit an mich und meinen vater abfällt. Bis aufs kochen, und das will ich ja dieses jahr auch übernehmen...wo mutter natürlich gegen ist. Lieber serviert sie da heißwürstchen als das ich einen bratren zubereiten darf(wozu ich durchaus in der lage bin weil ich ja sowieso seit ewigkeiten für die ganze familie koche). Vielleicht melde ich mich einfach zu Das Perfekte Promi Dinner: Die Weihnachtsedition an. Dann verbring ich den 24sten bei irgendnem typen von dem drei dutzend leute in seiner stadt schonmal was gehört haben. Aber zumindest gibts dann was ordentliches zu essen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(16.12.11)

Keine Kommentare: