Donnerstag, 15. Dezember 2011

15.12.11(All diese Gewalt...ICH WILL MEHR!!!)

Ich hab keine ahnung was da drüben bei meinem nachbarn abgeht aber es klingt als würde er Donald Duck durchnehmen. Äußerst beunruhigend. Besonders weil es dem total zuzutrauen wäre. Wir reden hier von dem selben kerl der mal die polizei gerufen hat weil ich mit den nachbarkindern nach der schule im garten fußball gespielt habe. Und uns die wochen danach immer noch wie ein pädophiler spanner durch das loch in seinem gartenzaun beobachtet hat. Bei seiner aversion(und vielleicht genau das gegenteil...) gegen kinder fand ich es dann auch extrem ironisch das er seinem sohn mit frau und drei kleinkindern erlaubt hat sich auf seinem grundstück ein haus zu bauen. Deren kinder schreien echt mal die nachbarschaft zusammen. Werden aber auch, da bin ich mir fast sicher, regelmässig von ihren eltern verdroschen. Ich sage "fast sicher" denn alles was ich zum beweis vorzubringen habe ist die geräuschkulisse die immer hier rüberdringt. Spielende kinder schreiben/ Vater ruft sie ins haus/Türen knallen/ Undefinierbare kinderschreie/ Noch mehr türen knallen. Der typ könnte seine kinder auch einfach nur richtig derbe zusammenscheissen.



Nach dem trailer von den Video Game Awards hat GT nun auch das interview mit Hideo Kojima zu Metal Gear Rising: Revengeance online gestellt, welches zwei tage später statt fand. Ich füge es hier mal ein, kann euch aber nicht wirklich empfehlen es euch anzusehen. Mir persönlich war es die zeit nicht wert. Das ding ist acht minuten lang und Kojima und sein kollege sprechen nur japanisch, was dann direkt von nem anderen typen der hinter ihnen sitzt ins englische übersetzt wird. Und der mann hat anfangs ein wenig probleme mit der sprache. Wer setzt überhaupt eine presse-konferenz an die nur acht minuten dauert? Egal, hier meine zusammenfassung der infos die uns das video gibt:
Nach der veröffentlichung von Metal Gear Solid 4, dem offiziellen ende der saga um Snake, begannen die arbeiten an zwei weiteren Metal Gear teilen. Kojima selbst arbeitete dabei an Metal Gear Solid: Peacewalker für die PSP, welches zeitlich nach MGS3 und Metal Gear Solid Portable Ops(ebenfalls für die PSP) spielt. Zur erklärung, die Metal Gear timeline verläuft wie folgt:
  • Metal Gear Solid 3: Snake Eater
  • Metal Gear Solid: Portable Ops
  • Metal Gear Solid: Peacewalker
  • Metal Gear
  • Metal Gear 2: Solid Snake
  • Metal Gear Solid
  • Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
  • ???Metal Gear Solid: Rising???
  • Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
  • ???Metal Gear Rising: Revengeance???
Anmerkung: Auf die mit ??? markierten titel wird gleich noch eingegangen.

Den neuen titel für die PS3 unter dem titel Meta Gear Solid: Rising übergab Kojima an seine jüngeren mitarbeiter und hielt sich komplett aus der entwicklung raus, um ihnen die chance zu geben komplett etwas für sich aus ihren erfahrungen mit den früheren spielen zu entwickeln. Irgendwann, zu einem nicht näher benannten zeitpunkt nach der veröffentlichung von Peacewalker rief Kojima das team dann zusammen um sich von ihnen das soweit bestehende spiel vorstellen zu lassen. Sofort nach dieser vorführung cancelte er dann das ganze projekt, da es seinen ansprüchen in keiner weise gerecht wurde. Nachdem er im laufe der zeit aber immer öfter von mitarbeitern von früheren spielen darauf angesprochen wurde wann Rising denn nun erscheinen würde, sah er sich sämtliches material nochmal genauer an und kam zudem schluss das es dort durchaus eine interessante grundlage und einige wirklich innovative ideen zufinden gäbe. Also zog er das projekt mit der hilfe von entwickler Platinu Games wieder auf, unter dem neuen titel Metal Gear Rising: Revengeance. Und seitdem arbeiten sie im höchsttempo daran das spiel fertig zustellen. Arbeitsbedingungen die Kojima mit denen von vor zehn jahren gleich setzt, als kaum einem game drei jahre entwicklungszeit gegeben wurde.
Das ist eigentlich alles an infos die im video zu finden sind.

Mich persönlich hat die Cancellation des spiels total geschockt.
Davon hatte ich zuvor überhaupt nichts gehört. Ich filtere zwar meist sämtliche infos über neue MGS spiele aus sobald sie mich erreichen um mich überraschen zu lassen, aber ich denke doch dass das meine aufmerksamkeit erweckt hätte. Zudem verwirren mich all die neuen infos über das game die seit dem trailer im netz herumschwirren. Bei der ankünfigung des gamges unter dem original-titel heiß es noch es spiele vor MGS4, nun heißt es überall es spiele danach. Und ich habe keine ahnung woher diese info kommen soll. Dem trailer nach würde ich immer noch sagen es spielt vor MGS4, aber jeder mit dem ich spreche tut so als wäre es ein bestätiger fakt das dem nicht so ist. Ohne das mir irgendwer sagen kann woher diese info stammen soll. Ich hatte gehofft dieses interview würde das ganze aufklären...tut es aber nicht.
Ich muss jedenfalls sagen seit dem release des trailers ist mir das konzept irgendwie ans herz gewachsen. Ich habe grundsätzlich nichts gegen hach n' slay-games(ich liebe DMC!) und eines das von Kojima entwickelt wird...das könnte richtig brilliant werden. Warten wir es ab.

Und es gab wieder kein und zudem habe ich keine ahnung was ich großes zu sylvester posten soll.
Irgendeine Top10 liste oder sowas in der art fände ich langweilig. Muss mir was einfallen lassen.
Um mal ein paar worte über Mortal Kombat zu verlieren, das ich mir von funky geliehen habe: Es ist richtig lahm. Lahm im sinne von lagsam. Die bewegungen sind einfach unheimlich schwammig und langsam. Da ich im moment gerade bock auf ein schnelles game habe, kann ich es daher wirklich nicht gut aufnehmen. Zudem ist es für mich fast unspielbar weil mein controller inzwischen so beschissen verschlissen ist das der stick den man zum bewegen braucht andauernd in einer richtung hängen bleibt. Ich versuch schon nur mit dem steuer-kreuz zu spielen aber irgendwie rastet sich der stick dann durch die bewegung des controller trotzdem ein, was dazu führt das die figuren unkontrolliert hüpfen. Echt beschissen, weil einem das auch sämtliche kombo-moves kaputt macht. Mal schauen wie lange ich mir das von funky leihen darf, vielleicht leg ichs bis weihnachten beiseite und zocks dann mit meinem neuen controller.
Later aligator...

Edit: Okay, bei dem video handelt es sich scheinbar um den ersten teil einer längeren presse-konferenz. ...ich hab keine ahnung wieso mir das nicht vorher aufgefallen ist. Vielleicht weil die headline auf GT nichts von weiteren teilen erwähnt oder zu ihnen linkt? Vielleicht weil ich mir ziemlich sicher bin das Kojima sich am ende des videos bei den leuten für ihr kommen bedankt und sie verabschiedet? Ich lass das video grad nochmal laufen und buffern um das zu überprüfen, aber ich könnt darauf schwören.
Da das hier also nur der erste teil der presse konferenz ist, ignoriert alles was ich oben gesagt habe. Ich zieh mir jetzt mal die andern rein.

Edit2: Okay, kojima sagt am ende des videos "Thank You". Von sich aus auf englisch. Ohne das er sich für irgendwas bei irgendwem bedanken müsste. Das hab ich wohl als "danke fürs kommen und tschüss" verstanden.

Arctis J. Crawford
(15.12.11)

Keine Kommentare: