Samstag, 17. Dezember 2011

17.12.11(Auf die Leitern, fertig, LOS!!!)

Gesterna abend waren Dave, sky und antonio zu besuch hier.
Wir haben uns Ohne Limit angeguckt, welcher okay aber nicht erwähnenswert gut war. Danach haben wir uns bis viertel nach zwei oder so gegenseitig die fresse poliert in funkys Mortal Kombat, irgendeinem wrestling game von antonio und irgendeinem dragonball game, ebenfalls von antonio. Mortal Kombat war lustig, wenn auch fast unspielbar mit meinem controller, wie sky merken durfte. Das wrestling-game hatte es uns total angetan. Wir brauchten ewig um die steuerung zu raffen, die irgendwie komplett dem wiedersprach was das game als "quick-time attacke" einblendete, aber dann machte das mega spaß. Wir haben uns gegenseitig mit tischen, leitern und vorschlaghämmern verprügelt und in einer runde haben dave und antonio sich immer gleichzeitig auf mich gestürzt und hatten trotzdem keine chance. Jedenfalls wenn dave es geradeso wieder auf die beine schaffte hat antonio ihm in dem sinnlosen versuch mich zu treffen eine verpasst und wieder auf die matte geschickt. Wir hatten nen affenspaß an diesem unheimlich sinnfreien spiel. Besonders in der "Ladder-Challenge". In dem modus befinden sich eine anzahl leitern um den ring positioniert die man aufheben und als waffe verwenden kann. Um die challenge aber zu gewinnen muss man die leiter im ring aufstellen, raufklettern und einen geldkoffer ergreifen der von der decke hängt. Das ganze lief dann immer so ab das einer von uns die andern beiden umgehauen hat und auf die leiter stieg während die beiden am boden fast den controller zerrissen um rechtzeitig wieder auf die beine zu kommen und ihn aufzuhalten. Meist schaffte es dann nur einer, welcher dann wiederum auf die leiter kletterte und...etc, etc. War ein mega spaß aus irgendeinem grund. Dragonball hingegen war kacke. Ich besitze eines dieser Dragonball beat 'em ups von denen es mehr als sand am meer zu geben scheint und das war zwar unheimlich langweilig in allem außer dem multiplayer, aber zumindest war die steuerung perfekt. Bei dem game von antonio hab ich absolut gar nichts gerafft. Bei meinem spiel konnte man über start zumindest eine move-list aufrufen, welche auch die tastenbelegung erklärte, bei antonios gab nichtmal das booklet eine vernünftige erklärung. Ich hab das ganze game für vielleicht eine halbe stunde gezockt und daher ist mein urteil nicht allzuviel wert, aber mir kam es wie schrott vor. Mein game hatte zumindest eine einigermaßen vernünftige kamersteuerung über den rechten stick. In diesem game wirder der rechte stick anstelle von tastenkombinationen für kombos verwendet. Dieses system geht sowas von gegen jede intuition. Die lebens-/energienazeige ist unten links in der ecke! Warum nicht oben am bildschirm, wie bei jedem anderen game?
Der abend war aber trotzdem lustig. Leute mit leitern zu verprügeln sollte zur stressbewältigung verschrieben werden.

Im übrigen hat gavin einen interessanten post auf Party Nuts, online gestellt.
Darin gehst es um die schwierigkeit eine location für die "feiertage" halloween, sylvester und co zu finden, wenn man nicht unbedingt zuhause abhängen will. Das echt ein problem weil ein großteil usnerer clique total inder pampa wohnt und gleichzeitig direkt nach der party zuhause sein möchte. Ich habe zum glück das privileg in einer stadt zu wohnen die allgemein gut verbunden ist, also habe ich weniger probleme. Mein problem ist dann halt nur das ich mich anpassen muss wenn ich den abend mit der clique verbringen will. Also muss ich jedesmal wenn ich eine party finde erstmal sämtliche verbinungen für die anderen checken. Warum? Weil das sonst an mir hängen bleibt. Für nem monat oder so hab ich nen vorschlag gemacht den die andern sich überlegen wollten, und da kam nie eine reaktion. Später stellte sich dann schließlich raus dass sich keiner mehr gedanken drüber gemacht hatte, weil die fahrt möglicherweise zu kompliziert geworden wäre. Also muss ich all meine ideen selbst für die leute überprüfen, sonst kann ich ewig auf ein ja oder nein warten. Und am ende krieg ich wahrscheinlich den anschiss wenn die verbindungen am nächsten morgen nicht so laufen wie geplant.
Mann, letztes jahr hatte ich noch überlegt dieses silvester an der uni zu feiern, das wäre so simpel gewesen...
Later aligator...

Edit: Und die diskussion um die silvester-party läuft mal wieder und keiner hat nen vorschlag und ich hab keinen bock mehr. Vielleicht such ich mir einfach ne party voll fremder leute und schließe mich einer neue clique an. Wette so ne gruppe emos sucht noch einen humoristischen großmeister wie mich.
Arctis J. Crawford
(17.12.11)

Keine Kommentare: