Sonntag, 25. Dezember 2011

25.12.11

Happy Birthday to me!
War ein schönes weihnachtsfest. Um fünf sind die gäste erschienen und wir haben cocktails in der diele serviert bekommen, dazu ein paar kleine snack: datteln im schinkenmantel etc. Dann gabs die beschehrung mit einer durchaus respektablen ausbeute. Die ersten beiden staffeln Ghost In the Shell: Stand Alone Complex, Heavy Rain für die PS3, einen pullover, süßigkeiten und etwas geld mit dem ich silvester abdecken werde und wo dann noch etwas übrig bleibt für meine sich langsam füllende Kindle-Kasse. Die anderen haben sich auch sehr(hoffe ich doch) über meine geschenke gefreut. Besonders gespannt war ich ja ob meiner mutter ihr slanket gefallen würde. Ihrer reaktion nach hat es das. Dann gab es die vorspeise im wohnzimmer. Meine schwester hatte einen interessanten(eine passende bezeichnung) gemüsekuchen gebacken, bei dessen rezept sie etwas improvisiert hatte. War aber nicht schlecht. Und während der rest sich unterhielt habe ich in küche angefangen zu kochen. Persönlich hätte ich das menü etwas anders gestaltet aber meine mutter bestand ja darauf es simpel zu halten, also gab es Ente a l'orange mit schupfnudeln, rosenkohl und preiselbeeren. Und zum nachtisch Herrencrème und schokopudding. Für die ente muss ich mich selbst loben,da hab ich wirklich einen sehr guten gaarpunkt erreicht. Noch leicht rosa was sich dann während des servierents rausgegaart hat. Nachdem essen würden dann zum wein und den bieren noch ein paar schnäpse gereicht. Mit meine großmutter väterlicherseits hab ich dann auch eine flasche rhabarber-schnaps geleert(dieses jahr eine sehr schlechte ernte, gerademal ein halbes dutzend flaschen), während meine gromutter mütterlicherseits sich lieber an den richtigen weinbrand hielt. Um null uhr, passend zu meinem geburtstag(obwohl ich präzise erst um kurz nach 16uhr geboren bin), habe ich dann den Bratapfel-Met ausgeschenkt den ich neulich auf dem weihnachtsmarkt erstanden habe und bekam noch ein paar kleine geschenke. Das von meinen eltern hat mich am meisten gefreut, weil die sich die mühe gemacht und tatsächlich mal mitgedacht haben: Ein Batman Arkham City t-shirt. Was will man mehr? Meine großmutter(mütterlicherseits) mussten wir dann auch fast schon zum taxi tragen als sie und ihre schwester schließlich gingen, während meine großmutter väterlicherseits sich zum schlafen in mein zimmer zurückzog(ich schlief heut nacht in dem alten zimmer meiner schwester...das eher einer abstellkammer ähnelt). Ich und vater haben dann unten noch ein bierchen getrunken und beschlossen es dieses jahr mal nicht ganz so spät werden zu lassen.

Nacher kommt der rest der verwandschaft zu besuch zum kaffeetrinken.
Etwa um 15uhr denke ich mal. Bis dahin hab ich also noch zeit meinen geburtstag etwas zu genießen bevor der trubel wieder los geht.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(25.12.11)