Dienstag, 13. Dezember 2011

13.12.11(Und das, wird pasieren)

Hah, jetzt hab ich neulich die VideoGame-Awards von Spike TV erwähnt aber kein wort über die gewinner verlauten lassen. Viel gibt es auch gar nicht zu sagen, denn die einzigen beiden gewinner die auch gespielt habe sind Arkham City und Mortal Kombat. Und von zweiterem kann ich nicht viel sagen, weil ich bisher gerade mal zwölf runden gespielt habe. Es wurde bestes Fighting Game. Arkham City hat Best Action Adventure, Best X-Box 360 Game, Best Adapted Video-Game und Character of the Year(The Joker) gewonnen. Game of the Year ging an The Elder Scrolls V: Skyrim, von dem ich fast nur gutes gehört habe(ein paar kleine patching probleme) und das ich mir irgendwann selbst zulegen werde. Bin ein fan der serie. Kein besonders großer, aber ich genieße die games. Interessanterweise hat Uncharted 3 den Award für bestes PS3 game gewonnen. Ich sage interessanterweise weil Uncharted 3 ein Action Adventure ist. Arkham City ist also das beste Action Adventure verliert auf der PS3 aber gegen ein anderes Action Adventure? Kurios.

Und falls sich irgendwer fragt, ich habe mein los für heute noch nicht überprüft.
Vielleicht warte ich damit bis morgen, dann kann ich mich zweimal enttäuschen lassen.
Erfreulich war dafür mein heutiger und vorerst letzter besuch beim tierarzt. Der hund muss jetzt nur noch seine medikamente aufbrauchen und das wars dann.
Kann er froh drüber sein.

Dank alsoner habe ich in der zukunft die gelegenheit den letzten band des Inheritance Cycles zu lesen, Inheritance. Das ist der name des letzten bandes, Inheritance. Oder im deutschen, wie wikipedia mich informiert, Eragon-Das Erbe der Macht. Ich hab bekanntermaßen keine besonders hohe meinung von der serie. Was mir aber beim letzten teil der serie spaß machen wird, ist es meine unglaublichen wahrsage-fähigkeiten auf die probe zu stellen. Ich wette ich kann den plot des letzten bandes relativ genau vorraussagen, bis hin zu einigen einzelheiten. Nein, dahinter steckt keine magie, die serie ist einfach nur unheimlich berechenbar, da sie sich absolut jeden plotpunkt irgendwoher leiht. Der nächste abschnitt wird folglich auch nur leute interessien die mit der serie vertraut sind und ich sollte vielleicht warnen, die wahrscheinlichkeit das ich richtig liege schätze ich ziemlich hoch ein, also möglichweise spoiler-alarm.
  • Das simpelste, der grundplot: Eragon und seine leute attackieren diesen bösen könig, Murtagh und sein drache wechseln wieder die seiten und eragon erschlägt den könig woraufhin alle glücklich sind und eragon die drachenreiter wieder aufbaut. Ich glaube das es genau so ablaufen wird ahnt jeder.
  • Murtaghs wechsel zur guten seite ist sowieso extremst offensichtlich und hier ist wie es ablaufn wird: Der charakter von ihm und seinen drachen ändert sich und somit auch ihr "richtiger name" durch den der könig die beiden kontrolliert. Und das passiert mit ziemlicher sicherheit weil Murtaagh mit dieser Rebellen-Prinzessin konfrontiert wird; entweder weil die rebellen ihn oder weil er die prinzessin gefangen nimmt. Die beiden sind entweder zu dem zeitpunkt bereits verliebt, oder verlieben sich dann.
  • Arya bekommt einen männlichen drachen. Bin mir nicht sicher ob ich das nicht sogar schonmal irgendwo gelesen habe, also will ichs mir nicht unbedingt selbst zu schreiben.
  • Eragon und Arya werden ein paar, müssen sich aber aus irgendeinem grund zum ende des buches voneinander trennen. Warum die beiden zusammenkommen weiss ich nicht, nur das es zu 100% passieren wird. Wenn ich raten müsste würde ich sagen das der autor mit dem klischeehaftesten grund von allen vorlieb nimmt: Sie wollte sich ihre gefühle für ihn nicht eingestehen.
  • Eragon baut die drachenreiter wieder auf. Es muss einfach passieren, darauf läuft alles wieder hinauf. Wie genau er das macht weiss ich allerdings nicht, mit nur drei verbleibenden drachen. Wahrscheinlich findet er nach dem sieg über den könig einen ganzen haufen dracheneier in desse turm. Oder es stellt sich raus das diese "geheimwaffe" die immer wieder erwähnt wird ein ganzes nest voller dracheneier ist. Zusammen mit dem vorrigen punkt nehme ich mal an das der wiederaufbau der drachenreiter irgendwie von eragon erfordern wird das er abgeschieden vom rest der welt lebt, so das er und arya sich trennen müssen. Wahrscheinlich mit dem versprechen das sie sich(beide sind ja irgendwie fast unsterblich) wieder treffen wenn die welt frieden hat oder sowas.
  • Um nochmal auf Murtagh zurückzukommen: Der stirbt entweder bei kampf gegen den könig oder muss ebenfalls wie Eragon ins exil.
  • Und zu guter letzt wird diese komische hexe mit ihrer katze wieder irgendwelchen ominösen schwachsinn ablassen, der zu absolut nichts führt.
So, das sind meine vorraussagen.
Weniger als ich eigentlich aufschreiben wollte, aber ich bin mir nicht bei allem wirklich völlig sicher. Am liebsten wäres mir naatürlich wenn nichts davon zutrifft und wir ein total originelles ende bekommen. Ich bin so ein hoffnungsvoller mensch...ich les mal weiter Neuromancer, das war zumindest mal richtig originell als es rauskam.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(13.12.11)

Keine Kommentare: