Montag, 26. Dezember 2011

26.12.11(Ein Steak das es wert sein wird müssen)

Und mein geburtstag ist wieder vorbei.
Bis nächstes jahr heißt es dann wohl.
Leider ist der ganze stress noch nicht vorbei. Vor weihnachten hieß es einige der verwandten würden dieses jahr nicht kommen können. Hatten wir hier absolut nichts gegen, weil das für uns weniger stress bedeutete. Zudem hieß es das dieses jahr das post-weihnachtliche essen ebenfalls ausfallen würde. Wer sich an die letzten jahre erinnert, das ist das essen zudem uns jedes jahr eine meiner tanten verpflichtet die sowieso schon am vier- und fünfundzwanzigsten zu besuch da ist. Das heißt wir sitzen im restaurant rum, nachdem wir uns die letzten beiden tage schon alles interessante erzählt haben. Also viel weniger stress und zeitverschwendung dieses jahr...von wegen. Die leute die eigentlich abgesagt hatten haben an weihnaachten einfach doch mal wieder zugesagt und sich gleichzeitig noch mit dieser einen tante kurzgeschlossen so das wir heute gezwungen sind mit der ganzen gruppe essen zu fahren. 18uhr gehts los und ich hab ehrlich gesagt überhaupt keinen bock drauf. Obwohl...nach der ente vorgestern hab ich irgendwie appetit auf ein gutes steak.

Gestern nacht nach einem erholsamen abend vor dem kamin mit einem gläschen brandwein hab ich mir die erste dvd der ersten staffel Ghost In the Shell: Stand Alone Complex angesehn. Drei Stand-Alone episoden und eine Complex episode. Zuerst hatte ich die befürchtung die dvd sei trotz ihrer hervorragenden ausstattung und der sehr geschickt gestalteten(schneid dir da mal eine scheibe von ab, Vision of Escaflowne!) menüführung total am arsch, denn die untertitel der ersten episode waren total beschissen. Ofmals blieben sie solange aus bis längst ein neuer charakter am reden war, so das du wirklich extremst aufpassen musstest und teils wurde das gesagte überhaupt nicht übersetzt. In einer szene wo ein haus mit briefkasten gezeigt wird, geben die untertitel doch tatsächlich als darauf gedruckten namen "Name:?" an. Aber nach der ersten episode habe ich keine weiteren beschwerden was die untertitel angeht. Zum glück, sonst hätte ich mir das ganze noch in englischer synchro anschaun müssen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(26.12.11)

Keine Kommentare: