Sonntag, 18. Dezember 2011

18.12.11(A Game of Ladders)

Gestern abend lief dasselbe wie freitag abend.
Ich hatte keine wirkliche lust aus dem haus zu gehn und als sky anfragte ob er und tyri bei mir Matrix gucken könnten hab ich einfach mal zugesagt. Am ende hatte ich hier sechs leute mit einer kiste bier sitzen. War aber ein lustiger abend, wir haben Mortal Kombat(auch vs DC Universe) und wieder Wrestling gezockt und haben Matrix eeher links liegen lassen. Irgendwann fingen tyri und vor allem sky aber an den film zu verlangen. Tyri weil er den wirklich sehen wollte, sky wohl eher weild as seine tiefstwassermarke war wann er denn wieder fahren würde. Der hatte wohl gestern echt keinen spaß, wollte nichtmal nach dem film noch eben die drei minuten warten damit ich tyri und antonio die kurze kriegsszene aus Animatrix zeigen konnte, in welcher die menschen den himmel verdunkeln um die maschinen von der sonne abzuschneiden. Aber alles in allem wars ein lustiger abend. Wir hatten bier und popcorn und puppet hat allein eine halbe flasche korn weggehauen, aber leider sind wir nicht dazu gekommen mit antonio den tod des cäsars nachzustellen.

A Game of Thrones ist inzwischen eine richtig große sache.
Ich bin ja dieses jahr auf die bücher gestießen durch die nachrichten über die fernsehserie, die sehr gut sein soll aber inzwischen hat sich das ganze wirklich zu nem extremen phänomen ausgeweitet. Neben den büchern exitiert die fernsehserie, eine comic-serie, ein geplanter spielfilm und fast endloses merchandising. Ich erwähne das weil es mich wirklich interessiert wie lange das anhällt. Die begleitenden medien konzentrieren sich im moment alle auf das erste Buch A Game of Thrones, welches durchaus gut ist. Ich bin gespannt was passiert wenn die fernseh-serie in die zweite staffel geht und sich mit den anderen büchern auseinandersetzen muss, die um einiges schlechter sind und noch schlechter werden je weiter die serie vorranschreitet. Ich prophezeie das die produzenten den ersten teil solange wie möglich melken werden um sicher zu gehn das die buch-reihe beendet ist, bevor sie ausversehen aufholen.
Vielleicht schau ich mal in die serie rein, obwohl mich einige sachen die ich darüber gehört habe stören. Ich bin ja ein großer verfechter des "wenn du einen charakter aus einem medium übernimmst, caste einen schauspieler der dem original ähnlich sieht"-castings, auf welches die macher der serie wohl scheissen. Einer der wenigen charaktere aus den büchern die ich leiden kann war ein vierzehnjähriges mädchen das ihre eigene gottverdammte armee aufstellt und alle fertig macht. Das war awesome! Fürs fernsehen wurde sie scheinbar mit einer schauspieleerin namens Emila Clarke besetzt, die mal eben noch zwei jahre älter ist als ich! Warum? Schaffen die es mit make-up das sie wie 14 aussieht? Oder ist der charakter in der fernsehserie älter, was ihren ganzen charakter auseinanderfallen lassen würde und die gesamte timeline durcheinander bringt?
Wie dem auch sei, der grund für dieses casting ist klar: sie wollten keine sex-szenen mit einer vierzehnjährigen. Standard-Reaktion: Wenn dir das buch nicht gefällt, warum es dann adaptieren? Weitergehende Reaktion: Der regisseur ist nicht in der lage irgendwie um diese szene rumzuarbeiten? Ich kenne film da haben die schauspieler erst bei der premiere mitbekommen das es überhaupt eine sex-szene in dem film gab. N' paar schatten an der wand, die richtige geräuschkulisse etc etc. Kein großes ding. Spricht nicht viel für die qualität der serie, wenn sie nichtmal das konnten.

Und heute gab es wieder keinen gewinn.
Nachher lädt kage zu seinem geburtstag zum essen ein. ...das impliziert das falsche, oder? Jedem dem ich das gegenüber erwähne nimmt automatisch an das kage das essen zahlt. Er zahlt die getränke. Eine runde an getränken. Im grunde lädt er also zu einem drink ein. In einem restaurant statt in einer kneipe, bar oder bei sich zuhause. ...gibt es dafür einen korrekten ausdruck? Sonst denk ich mir heut abend einen aus.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(18.12.11)

Keine Kommentare: