Freitag, 23. Dezember 2011

23.12.11(Die letzten Stunde bis es im Kamin rappelt)

Zwei tage hintereinander wiedereinmal nichts gewonnen und das am tag vor weihnachten.
Aber dafür gab es gestern mein erstes geburtstagsgeschenk. Es stellte sich heraus das meine eltern mir tatsächlich einen gutschein für schuhe schenken wollten und den habe ich lieber schon vor dem fest eingelöst um wenigstens was an den füßen da mir mehr als 12mm abstand vom boden bietet. Ein paar stiefel und ein paar reguläre alltagsschuhe hat das ganze mir gebracht. Die alten schuhe behalte ich aber trotzdem. Mit etwas tape und ein paar heftzwecken sind die noch absolut zu gebrauchen.

Mein gestriger post enthielt ursprünglich(bevor blogger in komplett gelöscht hat) einige absätze über die Batman Incorporated skin für Arkham City die man sich derzeit gratis herunterladen kann, als kleines dankeschön der entwickler. Zudem gibt es auch noch einen code mit dem man sich sätliche anderen skins ebenfalls gratis herunterladen kann. In dem post gab ich auch meine meinung kund welche der vielen änderungen an batmans kostüm über die jahre meine favoriten sind. Interessanterweise brachte Comicalliance noch am selben tag diese nette infographic die ihr hier seht, über alle größeren änderungen des kostüms seit seiner entstehung(filme, theater, videospiele und cartoons inklusive). Das ding ist echt wunderbar, owbohl es den kosümen oft nicht gerecht wird. Aber es zeigt sehr gut die änderungen die vorgenommen wurden und die original-zitate die damit assoziiert werden lassen einen sehr gut ahnen um was für eine art von  charakter es sich in jeder version handelt. Für mich persönlich sind all die kostüme mit dem gelben oval super. Ich verstehe warum viele zeichner und autoren gern darauf verzichten aber ich halte es für ein wunderbares design-element und einen wichtigen bestandteil von dem was batman aussagen will. Ähnlich ist es mit den hosen über der hose. Bei batman stört es mich ein bißchen weniger als bei superman wenn sie fehlen, aber wenn ich in meinem kopf ein bild von batman aufrufe dann trägt er sie.
Und ich sollte noch einmaal anmerken das diese grafik lediglich die änderungen sehr gut hervorhebt, man sollte von ihr heraus nicht auf die eigentlich qualität des designs schließen. Je nachdem welchem zeichner du das ganze in die hand drückst kann eigentlich jedes dieer design interessant wirken. Zum beispiel: Batman Inc., 1939 Batman, Azrael Batman oder auch der Batman of ZUR-EN-ARRH!

So, ich hoffe ihr freut euch alle auf weihnachten. Wir sehen uns an selber stelle morgen wieder.
Later aligator...

Artis J. Crawford
(23.12.11)

Keine Kommentare: