Mittwoch, 14. Dezember 2011

14.12.11(2Euro und steigend)

Manchmal fällt mir auf wie absolut redundant mein hobby eigentlich sein kann.
Hier ist ein beispiel aus einem gespräch neulich. Namen wurden entfernt und der link zum schluss wuirde ersetzt, da der ursprüngliche nirgendwo mehr hinzuführen scheint. Schreibfehler hab ich zu meiner eigenen schade unkorrigiert gelassen.

Sie: Hast du von der neuen Avengers VS X-Men Serie gehört?
Ich: children's crusaade?
Ich: yeah, hab ich eigentlich nur gutes von gehört, nur das die andauernden verspätungen nerven, aber das sind cheungs zeichnungen wert find ich, der hat diesen geilen coipel style
Sie: Nein.
Sie: Die heißt auch so.
Sie: Es geht darum das die Rächer und die X-Men um das Leben der Scarlet Witch kämpfen.
Ich: was exakt die beschreibung die beschreibung von childrens crusade ist
Ich: scheisse, ich habs gegoogelt, das gibt es tatsächlich
Sie: Ja. Gezeichnet von Oliver Coipel. Den magst du doch.
Ich: yeah...
Ich: damit ich das richtig verstehe: marvel bringt jetzt zwei serien raus in denen die x-men und avengers sich um die scarlet witch kloppen?
Ich: und beide werden gezeichnet von typen mit nem extrem gleichen stil?
Sie: In Avengers Vs X-Men geht es aber auch um Hope. Das sie die das Mutanten Gen reparieren soll.
Ich: und da sind die avengers gegen?
Ich: Moment, ist das nicht der plot von dieser neuen jeph loeb serie?
Ich: X-Sanction?
Sie: Nein da geht es um Cable.
Ich: der gegen die avengers kämpft um hope zu beschützen?
Sie: Ich les die Serie nicht.
Ich: ist glaub ich noch nicht mal raus
Ich: aber das heißt dann marvel bringt demnächst drei serien raus in denen sich die x-men und avengers kloppen? und jedes mal um zwei rothaarige mutanten weclhe die mutantzanten-spzies "wiederbeleben" wollen?
Ich: war das nicht auch der plot der HoM serie von bendis damals?
Sie: In House of M gab es das Mutanten Gen aber noch.
Ich: aber da wollten die avenger auch an die scarlet witch ran
Sie: Avengers Vs X-men bringt auch den Phoenix und Jean zurück.
Sie: Das wird langsam auch zeit finde ich.
Ich: okay, jetzt verarscht du mich aber
Ich: marvel bringt eine event-serie raus die sich plot-mässig mit zwei ihrer anderen serien schneidet und baut zudem noch den zweit ältesten plot x-men plot überhaupt mit ein?
Ich: die scheissen nur noch auf ihren selbstvergebenen titel House of Ideas, oder?
Sie: Mir gefällt das.
Ich: nichts für, aber dir gefällt auch das zeug das bendis schreibt
Sie: http://www.blogomatic3000.com/wp-content/uploads/2011/12/AvengersVsXMen_0_Cover.jpg
Ich: ...

Wie gesagt, comic-fandom kann echt unheimlich redundant sein.

Und wen es interessiert, mit heute zusammen habe ich die letzten paar tage genau 0,50Euro(meine tastatur hat kein euro-zeichen) eingenommen. Also komme ich bisher auf...2,00Euro? So in etwa.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(14.12.11)

2 Kommentare:

alsoner hat gesagt…

Wie deine Tastatur hat kein Eurozeichen? Steht das einfach nicht bei dem E dabei, oder funktioniert das überhaupt nicht?

Und für den Fall, dass du mal nen Eurozeichen brauchste, kannste dir eins von diesen nehmen ;)
€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€

Arctis J. hat gesagt…

^^danke dir vielmals
irgendwie fehlt meiner das, obwohl ich meine das mal gehabt zu haben
ich rede jetzt allerdings von meiner drahtlosen tastatur vom lidl, kann gut sein das die aus thailand kommt oder sich einfach die billig farbe abgelöst hat