Dienstag, 27. Dezember 2011

27.12.11(So ist es ein Steak zu löffeln)

Das steak war es nicht wert.
Ich erinnere mich noch draan dass das restaurant früher mal richtig gut gewesen ist, aber das muss schon eine ganze weile her sein. Der service ist echt beschissen. Ich bekam mein essen als erster: ein seak mit einer espressobohnen chili-kruste, dazu grüne bohnen und bratkartoffeln. Die bratkartoffeln wurden aber nicht mitgebracht, nur das steak. Also saß ich da, als einziger mit meinem essen, ohne beilage oder steak-besteck, während alles langsam kalt wurde. Nach zehn minuten kam die kellneri dann erneut an und fragte hinter meinem rücken wer denn den salat bestellt habe. Meine schwester meldet sich und bekommt über meinen kopf hinweg einen korb mit brot gereicht. Dann verschwindet die kellnerin wieder. Inzwischen sagt der rest mir auch schon ich solle ruhig schon essen bevor es kalt wird, aber womit denn bitte? Mit dem buttermesser? Endlich kommt das restliche essen und meine bratkartoffeln, serviert in einer schönen eisenpfanne welche die kellnerin so auf den tisch stellt das der griff über den teller meines nachbarn reicht. Wo die kellnerin schonmal da ist frage ich auch vorsichtshalber nach meinem besteck. "Steakmesser? Sowas haben wir nicht, das da sind die einzigen messer die wir haben", sagt sie und zeigt auf das buttermesser neben meinem teller. Großartig. Fünf steaks auf der karte aber keine steakmesser. Mit einem löffel hätte ich genausoviel erfolg gehabt. Das messer war stumpf wie...n' löffel eben. Und das steak das ich englisch bestellt hatte? Die espresso-kruste war gut, aber das fleisch natürlich medium. Typisch. Wenigstens nicht deutsch. Das hätte ich direkt zurückgeschickt. Während des essens kam dann auch noch eine ältere frau aus der küche um meine großmutter zu grüßen. Schürze umgebunden, einen dreckigen, bräunlichen lappen in der hand hat sie jedem von uns die verschwitzten hände reichen müssen, welche sie einigen von uns dann auch gleich noch auf die schultern legte. Zum glück trug ich schwarz. Mein onkel hatte mit seinem weißen hemd weniger glück. Beim abräumen ließ die kellnerin es sich dann auch nicht entgehen mir beim hochreissen der teller vom tisch das gesamte besteck entgegen zu schmeissen. Hah, zum glück hatten die keine steakmesser.
Da esse ich bestimmt nie wieder.
Sky kam dann direkt zum restaurant um mich abzuholen, wofür ich ihm dankbar bin. Der rest des abends bei funky war okay. Haben billard und Taboo gespielt. Auch bekannt als das spiel bei dem sich jeder die regeln zurecht biegt wie er es gern hat. Die zweite runde wurde dann abgebrochen weil gavin total ausrastete als es darum ging ob die merzahl eines wortes als lösung anzunehmen ist wenn auf der karte das singular steht. Meiner meinung nach ja, aber in der vorigen runde bestand man darauf das es exakt das richtige wort genannt werden müsse. Als ich darauf hinwies brach das spiel zusammen.
Zuhause hab ich mich schließlich mal auf der offiziellen seite umgeguckt und wow, das spiel hat die verwirrendsten regeln evah! Du darfst deine hinweise singen, aber die worte die du verwendest dürfen sich nicht mit den taboo-worten reimen. Außerdem sind abwandlungen verboten. Und abwandlungen wir nicht definiert! Aber zumindest sind die regeln klar das man tatsächlich das exakte, auf der karte vermerkte wort erraten muss. Also haben wir es in der ersten runde doch richtig gemacht und gavin ist in der zweiten umsonst ausgeflippt. Nur die strafpunkte haben wir nicht verwendet. Obwohl wir uns hätten denken können das es die geben muss, sonst könnte das gesamte spiel tatsächlich auch nur eine runde lang sein.

Nacher kommen sky, antonio und gavin vorbei, sobald sie ihre karten für silvester besorgt haben. Dann zocken wir Crash-...irgendwas. Irgendwas mit Crash Bandicoot und vehikeln.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(27.12.11)

Keine Kommentare: