Montag, 24. Oktober 2011

24.10.11(Es heizt wieder!)

Mit einer verstopften nase ist es echt verdammt schwer zu schlafen.
Und natürlich ist es dann auch doppelt beschissen wenn dich einer um zehn nach sieben aus dem bett klingelt. An und für sich hätte ich den störenfried einfach ignoriert aber der hund lag am fussende und hat mich wach gebellt. War aber auch ebsser so. Es war der heizungsmonteur. Macht sinn dass er, wenn man ihn für mittags bestellt, um zehn nach sieben morgens bei einem anklingelt. Also hab ich den typ reingelassen, mir nen kaffee gekocht und plötzlich klingelt es erneut. Der schornsteinfeger. Er meinte er wolle jetzt nochmal die werte der heizung überprüfen. Um halb acht uhr morgens. Zufall? Also hab ich die beiden zusammen auf dem dachboden eibngesperrt und mal machen lassen. Hat etwa eine stunde gedauert bis die fertig waren. Und als ergebnis des ganzen haben wir jetzt wieder warmes wasser. Endlich. Ah, aber dann wurde es richtig lustig. Der schornsteinfeger(ihr kennt meine meinung über schornsteinfeger; als berufsgruppe nichts als parasiten; als menschen privat meist ganz okay) fing dann mit seinem tollen "Ja, aber die werte sind immer noch nicht gut! Kümmern sie sich drum!" an. In diesem richtig tollen "Schämen sie sich"-ton. Hätte ihm fast die faust durch die fresse gerammt. Er selbst hat mit dem handwerker auf dem dachboden gesessen und jetzt macht er mir vorwürfe wir würden uns nicht ordentlich um die heizung kümmern? Und dann fing er mit der rechnung an. Ich hätt kotzen können. Der typ kommt ungeladen vorbei, erzwingt sich zugang und verlangt dann geld dafür? Wir sollen uns mal nicht beschweren, meinte er, er würde uns den besuch vor einer weile immerhin nicht berechnen. Da wars mir dann echt genug. "Oh, sie wollen uns den besuch nicht berechnen wo sie schonmal mit dem handwerker auf dem dachboden saßen und uns am ende versicherten jetzt sei alles in ordnung? Den besuch wo sie scheinbar nicht als scheisse gelabert haben? Den wollen sie uns wirklich nicht berechnen? Na, danke vielmals!?!?!" Da war er sprachlos und ist endlich gegangen. Der monteur sammelte noch sein zeug ein und meinte er sei voll meiner meinung. Der war eigentlich recht nett, trotzdem brauch ich ihn nie wieder sehn.

Wie gesagt konnte ich gestern naczt nicht besonders gut schlafen also habe ich noch eine weile Arkham City gespielt. Und viel zuviel zeit mit dem storymodus verbracht. Als ich schließlich aufgehört hab war ich mir sicher bei mindestens 60% angekommen zu sein, aber zum glück waren es nur 40. Nachdem ich dann heut morgen so unvorteilhaft geweckt wurde hab ich gleich weitergespielt und zwei der langzeit-nebenstories beendet. Im moment stecke ich mitten in einem bosskampf fest bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Hab abgebrochen bevor ich den controller in den fernseher geschmissen hätte.

Und stattdessen gucke ich gerade...Batman: The Animated Series!
Ja, mein packet aus england ist endlich hier, mit den ersten beiden staffeln der serie. Muss sagen in den ersten folgen merkt man wirklich noch das Conroy und Hammil sich noch in ihre rollen einfinden müssen. Noch kein vergleich zu ihren leistungen in Arkham City. Was ja leider auch Hammils letzter aiftritt als joker sein wird. Dee stimme belastet einfach zu sehr die stimmbänder. Aber so eine stimme findest duch auch nirgendwo jemals wieder.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(24.10.11)

Keine Kommentare: