Mittwoch, 5. Oktober 2011

05.10.11(Red Dead)

Red Dead Redemption ist ein wirklich gutes spiel.
Macht richtig spaß und es gibt einfach immer was zutun. Einem wird niemals langweilig. Aber. Ja, es gibt ein aber. Es gibt fast zuviel zutun. Vor allem alles gleichzeitig. Es kann passieren das man während einer laufenden mission noch eine weitere mission angeboten bekommt. Diese kann man aber nicht annehmen, da man sich ja bereits in einer befindet und somit fällt die chance weg. Das ist scheisse. Noch beschissener ist es das mein Ehren-Rang niemals steigt. Jedesmal wenn ich ein paar punkte durch gute taten dazu verdiene verliere ich die wieder. Komplett schuldlos. Bin grad dabei einen gefährlichen bankäuber zum sheriff zu bringen, da kommt ein type angerannt und will das ich ihm helfe seinen freund zu retten. Okay, denke ich, aber zuerst muss ich ja mal den bankräuber abliefern, und der sheriff wohnt ja auch nur zwei meter weiter. Kaum hab ich den typ abgeliefert und 50ehrenpunkte kassiert teilt mir das spiel mit das ich den freund dieses fremden habe sterben lassen und deshalb nun 100ehrenpunkte verliere. So ein scheiss passiert andauernd. In einem anderen fall sollte ich einen gestohlenen tresor zurück zur bank eskortieren. Genau vor der bank rennt mir allerdings so ein typ vor den wagen, auf mich wird ein kopfgeld ausgesetzt und die bank weigert sich deshalb den tresor anzunehmen. Für immer! Das macht ja nichtmal sinn. Aber okay, also bezahle ich mein kopfgeld, bin wieder ein rechtschaffende bürger und habe immer noch den tresor. Die rechtmässigen besitzen wollen den nicht mehr, also breche ich ihn selbst auf. -100Ehrenpunkte. ...das is doch beschissen.
Aber es macht spaß. Und ist gut durchdacht, mit unterhaltsamen charakteren und missionen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(05.10.11)

Keine Kommentare: